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Golf 3 Variant springt nicht mehr an!!!
Hallo zusammen,
fahre ein Golf 3 Variant Bj. 94 2.0 85KW, 1H5...
Habe folgendes Problem, vor Monaten fing es an das wärend der Fahrt der Drehzahlmesser verrückt gespielt hat, hoch runter und so. Kurze Zeit drauf, ist der Wagen wärend der Fahrt einfach ausgegangen (unabhängig davon ob Motor warm oder kalt und egal bei welchen Witterungen), Motorbremse hat sofort eingeschlagen und Servolenkung hat ausgesetzt. Auto ist danach auch immer sofort wieder angesprungen. Kurze Zeit drauf, war es so das dass Auto zum Neustarten meistens seine 5-10 min gebraucht hat um wieder anzuspringen und seid 4 tagen geht garnichts mehr. Beim zünden orgerlt er nur noch. Habe mittlerweile Verteilerkappe, Zündfinger, Zündkabel neu gemacht. Habe vom Schrottplatz einen anderen Zündverteiler und 2 andere Spulen versucht, aber hilft auch nicht. Zündfunke ist da. Sprit kommt auch an da Kerzen Nass sind beim Kontrollieren.
So nun erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe von Euch, bin mit meinem Laie Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Danke schonmal
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42 Antworten
MKB wäre sehr hilfreich zu wissen
Hmm steht ganz oben in der ersten Zeile... 1H5
ne das ist er nicht
denn MKB findest du im Seviceheft oder im kofferraum auf einen aufkleber das ist der Kennbuchstabe zu deinen Motor Typ. denn 2.0l mit 85kw gab es verschieden
hier noch ein link wie der Aufkleber aussieht KLICK
das was du meinst ist die Modellreihe
Wann wurde dein Wagen gebaut? Bis ca 08/94 ist es der 2E danach der ADY (bis ca. Ende 95)
Im Schein steht nur Tag der ersten Zulassung, das ist 03/94!!! Werde aber gleich wenn es hell ist direkt nach dem MKB gucken, hoffe das ihr mir dann weiter helfen könnt!!!
Bei 3/94 dürfte es der 2E sein.
Vllt. schon irgendwelche Vorschlage wonach ich gleich direkt gucken könnte?!?!
Also MKB ist 2E...
Mir ist grade zufällig aufgefallen das auch keine Kontrolleuchten gehen wenn ich die Zündung anmachen, Blinker geht auch nicht. Er orgelt zwar aber nix kommt. Also Sicherung der Kontrollleuchten ist in Ordnung. Was mir auch grade noch aufgefallen ist, direkt unter dem Ballon vom Kühlwasser sitzt noch ein kleiner Sicherungskasten, für 2 Sicherungen. Es waren keine eingesteckt und der Deckel davon stand auf. Welchen zweck hat denn der Sicherungskasten dort???
So nun überhäuft mich bitte mit Vorschlägen, will nicht unbedingt in eine teure Werkstatt fahren...
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von barnes80
Zündfunke ist da. Sprit kommt auch an da Kerzen Nass sind beim Kontrollieren.
Also wenn das alles gegeben ist müsste der Motor
eigentlich laufen.
Was passiert denn mit den Kontrolleuchten der Zündung
wenn du startest?
Bleiben die an,bzw flackern,oder gehen die ganz aus?
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von barnes80
Zündfunke ist da. Sprit kommt auch an da Kerzen Nass sind beim Kontrollieren.
Was passiert denn mit den Kontrolleuchten der Zündung
wenn du startest?
Bleiben die an,bzw flackern,oder gehen die ganz aus?
Also wie gesagt mir ist grade beim Versuch zu starten aufgefallen, das überhaupt keine Kontrollleuchten funnktionieren.
Ok,diese Feststellung ist schon mal sehr wichtig!
Dafür können 2 verschiedene Dinge verantwortlich sein.
Der Zünd/Anlaßschalter oder die DWA.(Diebstahlwarnanlage,sofern dein Golf eine hat)
Jetzt mußt du herausfinden ob dein Golf eine DWA hat.
Schau mal im Motorraum ob in der Nähe des Kühlwasserausgleichsbehälters ein Kontaktschalter ist.
Also ich habe direkt unter dem Ballon vom Kühlwasser ein kleines Schwarzes Kästchen wo ich glaube das 2 Sicherungen rein kommen könnten, allerdings keine drin sind. Von unten geht ein mehr pol Stecker drauf und von oben ist ein Massekabel angeschlossen!!!
Nein,das ist es nicht.
Daß ist das Lüftersteuergerät.
Ich meine einen Schalter der ein bißchen so
aussieht wie ein Türkontaktschalter.
Da ist auch eine Gummitülle dran die aussieht wie
ein Faltenbalg.
So wieder da.
Also ich habe direkt rechts oberhalb vom Ballon ein Schalter der ist ca 2cm hoch und kann den reindrücken. An der Seite ist ein 2pol Stecker reingesteckt!!!