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GOLF 3 VR6 2.8 performance steigern...
Hallo Zusammen,
Ich wollte euch mal fragen ob wie man am besten zu mehr Leistung kommt. Mit Chip Tuning holt man ja ca. 10ps. Dann gibt es ja noch alternativen wie Kompressor , Turbos.
Was ratet ihr mir an ? Soll ich besser die Finger davon lassen ?
Besten dank schonmal im Voraus
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33 Antworten
mit chip holst dir ca. ne menge einbildung u rote zahlen aufm konto!beim vr6 is gutes altes mechanisches tuning immer noch am besten!nächste stufe wären dann sachen wie kompressor u turbo!mein favorit is und bleibt hierbei allerdings der kompressor, auch wenn die stärksten vr6 ihre 500ps u mehr durch turboaufladung erzielen!
Mechanisches Tuning ?? Kanst du das mal genauer beschreiben was du damit meinst ?
Nockenwelle , Fächerkrümmer, Ansaugbrücke bearbeiten etc. und wenn du das alles gemacht hast und noch zuviel Kohle hast , ab zum Tuner der dir per Prüfstand nen chip genau für deinen motor abstimmt dann biste aber auch gleich mal 400 Ocken los
Für einen Fächerkrümmer und eine andere Nockenwelle habe ich mich auch schon umgeschaut. Was für eine Marke würdest du mir da empfehlen ?
fächerkrümmer sind die von tezet am besten!allerdings mit 800 euronen schon gut teuer!billiger sind da supersprint-fächer !
wenn du ernsthaftes interesse hast:
ich melde meinen golf diesen winter ab wegen turbo umbau...
ich hätte dann abzugeben:
Schrick Schaltsaugrohr
Schrick 268 Grad Nockenwellen
Tezet Fächerkrümmer
eventuell auchnoch nen Stahlkat mit 70mm Auslass und ne 70mm Hartmann AP Anlage, aber kann auch sein dass ich die dran lass...
ui ui...! wo liegen denn so deine preisvorstellungen?was solln die teile denn so einzeln kosten?
Coole Sache !!! gib mal Preise Durch
Neupreise wären:
Schrick VSR, 1600 Euro
Schrick Nocken, 900 Euro
Tezet Fächerkrümmer, 950 Euro
Paketpreis für meine Teile würde ich 2000 Euro sagen.
Kat und AP Anlage werd ich wahrscheinlich behalten...
Mit diesen Teilen holt man eine spürbare Mehrleistung heraus ??
beim 2,8er sind gut 200 echte PS mit nem angepassten chip drin...
vor allem mit dem schaltsaugrohr is en riesen unterschied. bringt dir untenrum richtig drehmoment.
mit den nocken um dem SSR geht er schon ab 3000 so wie serie bei 4000 upm
in der ebay-PS-nasenbär skala wärens 230 ps ;-)
UND WIE WÄREN DIE EINZELPREISE????paket fällt bei mir aufrgrund von vernunft nämlich aus !
einzelpreise:
schrick ssr 1200 euro
tezet fächer 600 euro
schrick nocken 550 euro
alles in gutem zustand und war nur diesen sommer verbaut...
stimmt es dass man das vsr nicht mit der ruhenden zündung beim vr6 (also bei den neueren baujahren) benutzen kann?
oder ist das ein gerücht?