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golf 3 vr6 für golf 2 vr6

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:20

Hab noch mal ne frage:

Wenn ich einen Golf 3 VR6 habe, also ein komplettes Fahrzeug. Habe ich doch eigentlich alle teile für den umbau in einen golf 2 oder.

Kann mir einer sagen ob ich da noch was brauch oder ist das schon alles. Golf 3 VR6 schlachten und in golf 2 montieren. ich weiß so einfach wie das klingt ist das nicht aber ich wollte halt nur mal wissen ob ich noch was brauch wenn ich einen kompletten vr6 stehen hab. freu mich auf eure antworten.

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30 Antworten
am 1. September 2009 um 17:29

Ja die beste Grundlage für so nen Umbau ist natürlih en komplettes Spenderfahrzeug

aus dem du alles übernehmen kannst.

Stellt sich eben die Frage ob du dann auch es 3er A-Brett reinbaust oder das vom 2er

behalten willst. Dann musste eben den Kabelbaum ändern, aber ansonsten

biste aufm richtigen Weg.

MfG

Passt das vom 3er denn überhaupt in den 2er?

ich dachte immer, das ist ein bisl breiter

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Ja die beste Grundlage für so nen Umbau ist natürlih en komplettes Spenderfahrzeug

aus dem du alles übernehmen kannst.

Stellt sich eben die Frage ob du dann auch es 3er A-Brett reinbaust oder das vom 2er

behalten willst. Dann musste eben den Kabelbaum ändern, aber ansonsten

biste aufm richtigen Weg.

MfG

seiner hat doch auch neue ze..

dann braucht er doch nur den motorkabelbaum ändern. der innenkabelbaum kann doch so bleiben. selbst wenn er den sicherungskasten vom spender mit übernimmt, kann er an diesen die ganzen kabel seiner 2er-schalter und des tacho (etc..) anstecken. problemlos.

@moveplanet:

ja, ist breiter. muss man bearbeiten, bis es passt. (macht ganz doll viel spaß;):()

kann ich mir vorstellen ggg.

dann mal fröhliche speil- u. bastelstunden ;) :D

danke danke;) is mittlerweile drin:)

hallo du brauchst aber auf jeden fall noch die voedere motortreverse, da die vom dreier nicht paßt! mußt dann vom corrado vr6 nehmen um die orginalen motorlager zu nehmen

Hier müsste eigentlich alles stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Ja die beste Grundlage für so nen Umbau ist natürlih en komplettes Spenderfahrzeug

aus dem du alles übernehmen kannst.

Stellt sich eben die Frage ob du dann auch es 3er A-Brett reinbaust oder das vom 2er

behalten willst. Dann musste eben den Kabelbaum ändern, aber ansonsten

biste aufm richtigen Weg.

MfG

seiner hat doch auch neue ze..

dann braucht er doch nur den motorkabelbaum ändern. der innenkabelbaum kann doch so bleiben. selbst wenn er den sicherungskasten vom spender mit übernimmt, kann er an diesen die ganzen kabel seiner 2er-schalter und des tacho (etc..) anstecken. problemlos.

@moveplanet:

ja, ist breiter. muss man bearbeiten, bis es passt. (macht ganz doll viel spaß;):()

ähm das bearbeiten umfasst nur den lüftungskanal

nutz mal die suche den g3 brett einbau hab ich mal hier dokumentiert gehabt

profis stricken auf 2-er armaturen um anstatt sich ein brett reinzubasteln das da einfach nicht rein gehört...

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Hier müsste eigentlich alles stehen ;)

genau so sieht´s aus... :)

das es immer noch leutz gibt die die seite nicht kennen :eek:

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

 

seiner hat doch auch neue ze..

dann braucht er doch nur den motorkabelbaum ändern. der innenkabelbaum kann doch so bleiben. selbst wenn er den sicherungskasten vom spender mit übernimmt, kann er an diesen die ganzen kabel seiner 2er-schalter und des tacho (etc..) anstecken. problemlos.

@moveplanet:

ja, ist breiter. muss man bearbeiten, bis es passt. (macht ganz doll viel spaß;):()

ähm das bearbeiten umfasst nur den lüftungskanal

nutz mal die suche den g3 brett einbau hab ich mal hier dokumentiert gehabt

willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass man außer dem lüftungskanal nichts anpassen muss????????????????

 

Zitat:

Original geschrieben von turbotimm

hallo du brauchst aber auf jeden fall noch die voedere motortreverse, da die vom dreier nicht paßt! mußt dann vom corrado vr6 nehmen um die orginalen motorlager zu nehmen

Es geht auch der vordere Querträger vom Passat VR6 oder vom Toledo AFN/ABF.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Ja die beste Grundlage für so nen Umbau ist natürlih en komplettes Spenderfahrzeug

aus dem du alles übernehmen kannst.

Stellt sich eben die Frage ob du dann auch es 3er A-Brett reinbaust oder das vom 2er

behalten willst. Dann musste eben den Kabelbaum ändern, aber ansonsten

biste aufm richtigen Weg.

 

MfG

seiner hat doch auch neue ze..

dann braucht er doch nur den motorkabelbaum ändern. der innenkabelbaum kann doch so bleiben. selbst wenn er den sicherungskasten vom spender mit übernimmt, kann er an diesen die ganzen kabel seiner 2er-schalter und des tacho (etc..) anstecken. problemlos.

 

@moveplanet:

ja, ist breiter. muss man bearbeiten, bis es passt. (macht ganz doll viel spaß;):()

Beim IIer-KI muss aber auch ne Tachowelle mit rein, sonst zeig er keine Geschwindigkeit an :D . Ich geh mal hier davon aus, dass das Seilzuggetriebe vom VR6 mitumzieht.

Tachowelle zB vom Golf G60 oder auch vom Toledo AFN/ABF. Was vom Polo oder vom 55-PS-Golf soll auch gehen...

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von turbotimm

hallo du brauchst aber auf jeden fall noch die voedere motortreverse, da die vom dreier nicht paßt! mußt dann vom corrado vr6 nehmen um die orginalen motorlager zu nehmen

Es geht auch der vordere Querträger vom Passat VR6 oder vom Toledo AFN/ABF.

ja das mag sein! weiß nur vom 3er paßt sie nicht! man lernt nie aus, danke für die info!

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

seiner hat doch auch neue ze..

dann braucht er doch nur den motorkabelbaum ändern. der innenkabelbaum kann doch so bleiben. selbst wenn er den sicherungskasten vom spender mit übernimmt, kann er an diesen die ganzen kabel seiner 2er-schalter und des tacho (etc..) anstecken. problemlos.

@moveplanet:

ja, ist breiter. muss man bearbeiten, bis es passt. (macht ganz doll viel spaß;):()

Beim IIer-KI muss aber auch ne Tachowelle mit rein, sonst zeig er keine Geschwindigkeit an :D . Ich geh mal hier davon aus, dass das Seilzuggetriebe vom VR6 mitumzieht.

Tachowelle zB vom Golf G60 oder auch vom Toledo AFN/ABF. Was vom Polo oder vom 55-PS-Golf soll auch gehen...

beim 2er ki paßt dann der drehzahlmesser dann aber wieder nicht

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