ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Highline mit Orgi. ~20 Tkm

Golf 3 VR6 Highline mit Orgi. ~20 Tkm

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 22:33

Hi Leute ich hab gerade was bei Mobile gefunden das glaubt man nicht :

Golf 3 VR 6 20 TKM

Der Preis ist unverschämt und total abgehoben aber das Auto ist ne absolute seltenheit.

Wenn das wirklich belegte Kilometer sind.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wow

krasses Teil...

Wäre der nicht so unverschämt teuer, würd ich alles daran setzen ihn zu ergattern.

am 28. Juni 2010 um 3:32

Der Verkäufer des Wagens hat höchstwarscheinlich den Deal seines Lebens gemacht! Schätze ich zumindest.....

Hat ihr warscheinlich aufgebrummt das, das Auto max. 3000 Euro wert sei wegen seinens Alters :D

 

Alter Schwede

cool, mein Auto in "neu" :)...aber hat 2 Türen zuviel...

naja aber wenn die km original sind, ist der preis gar nichtmal sooo unverschämt. klar, günstig ist er nun nicht,aber das ist ja im prinzip ein 16 jahre alter "jahreswagen"

findet mal einen nur halb so guterhaltenen VR6 ;)

Scheint wohl von 06/98 bis 04/10 (wenn auch nur ~6 Tkm) mit dem selben Öl und ohne weiteren Service gefahren worden zu sein.

 

Bei der Jahreslaufleistung in dem Zeitraum (~500 km pro Jahr) spricht das für extreme Kurzstrecke, absolut das schlechteste was man einem Motor antuen kann.

 

Wenn man so ein Auto zu dem Phantasiepreis verkaufen will gehört ein Wertgutachten dazu !

wie definierst du eigentlich kurzstrecke?

vielleicht ist die omma aber auch einfach nur wenige langstrecken gefahren?

Absolut geiles Auto in meiner Lieblingsfarbe. Würde ihn sofort nehmen, aber was dann? Zum Fahren zu schade, zum herumstehen zu teuer!

was heisst zum fahren zu schade? das ist kein ferrari F40 oder so :rolleyes:

und mit 16 jahren weder youngtimer noch oldtimer und überhaupt hat der doch kaum was runter.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

wie definierst du eigentlich kurzstrecke?

 

vielleicht ist die omma aber auch einfach nur wenige langstrecken gefahren?

Wenige Langstrecken bei ~500 km pro Jahr ? Ok, vielleicht ist sie ja auch 20x pro Jahr 25 km am Stück gefahren um den Wagen auf Betriebstemperatur zu bringen. Glaube ich jedoch kaum.

 

Die 12 Jahre ohne Ölwechsel bzw. Service machen den Wagen für "Sammler" absolut uninteressant.

am 28. Juni 2010 um 10:22

Vielleicht stand er auch die letzten Jahre und die 6000 km wurden im Jahr der letzten Inspektion gefahren.

Aber das sollte sich bei dem Sammlerobjekt ja herausbekommen lassen....

Ansonsten ist es ja auch für einen Sammler und Schrauber kein Problem einmal den Motor zu revidieren revidieren zu lassen).

Dann hat man wirklich einen Neuwagen dort stehen, der in 4 Jahren mit vorhandener 07er Nummer die nächsten Jahre bis in den Oldtimerstatus gefahren werden kann.

Nur der Preis ist ..... Daumen runter.

Ich würde da nicht mal 7000Euro bezahlen, vielleicht 5000 oder so.

Ein Wagen der 16 Jahre lang fast nicht bewegt wurde, wird über die Zeit auch nicht besser. Schläuche werden porös, Achslager, Dichtungen, Motor wird fast nie geschmiert. Wahrscheinlich auch ein reiniger Kurzstreckenwagen.

Für 15000 Euro holt sich jeder mit normalem Vertand nen 5er GTI, der macht mehr Spass und ist nur ein paar Jahre alt.

PS: Ein 3er Vr6 wird nie den Kultstatus erreichen wie ein originaler Golf 1 GTI, Golf 2 GTI Edition One oder gepflegter G60. Ich würde da nicht spekulieren das der an Wert gewinnt.

hmm sieht zwar schick aus aber es ist trotzdem nur ein golf 3 ....

wenn ich die karre in die finger bekommen würde , würde ich erstmal den kompletten innenraum auseinander reißen. die ausstattung von dem highline wiegt bestimmt einiges^^

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

was heisst zum fahren zu schade? das ist kein ferrari F40 oder so :rolleyes:

und mit 16 jahren weder youngtimer noch oldtimer und überhaupt hat der doch kaum was runter.

Was macht ihn denn so besonders und teuer (zu teuer)? Natürlich der km-Stand. Wenn du jetzt in 4 Jahren 100tkm draufdrehst, ist dieses Auto wie jedes andere. Deshalb zum Fahren zu schade. Vergleich doch nen 3er Golf nicht mit nem F40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Highline mit Orgi. ~20 Tkm