ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 lauter machen :-)

Golf 3 VR6 lauter machen :-)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:29

Hi! :-)

Ich fahre in meinem VR6 bereits den K&N 57i und der Sound ist auch gut,nur kommt es mir so vor als wenn hier bei uns diverse andere VR6 irgendwie einen härteren Sound vom Ansaugen und vom brüllen her haben!

Was kann ich noch tun um den Sound gefährlicher zu bekommen?

GRUSS

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du könntest eine Sportauspuffanlage verbauen.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:34

Das vergas ich zu erwähnen :-) Eine Gruppe A Anlage allerdings mit normalem Hosenrohr ist verbaut!

Ich meinte ja auch vom Ansauggeräusch her! ;-)

GRUSS

Powerrohr?

Brüllen?? Gefährlich??

Du sprichst aber schon von einem Auto, oder? um einen blubbernden tiefen Sound zu bekommen rate ich dir zu ner Bastuck Komplettanlage.

Wie gesagt: Wie ein Auto gefährlich klingen kann... kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versuchs mal im Zoo. Vielleicht leihen die dir nen Tiger. Den klebst du dann aufs Dach und ziehst ihm immer kräftig am Schwanz... vielleicht klingt das ja gefährlich. ;)

Ich sag nur K&N Luftfilter so kriegt man den besten Sound aus VR6

Re: Golf 3 VR6 lauter machen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6 GeSchoSS

Hi! :-)

Ich fahre in meinem VR6 bereits den K&N 57i und der Sound ist auch gut,nur kommt es mir so vor als wenn hier bei uns diverse andere VR6 irgendwie einen härteren Sound vom Ansaugen und vom brüllen her haben!

Was kann ich noch tun um den Sound gefährlicher zu bekommen?

GRUSS

Entweder einen noch größeren offenen Lufi einbauen oder du bildest dir das nur ein, dass andere lauter sind.

Im Auto das Trommeln hören iss leiser als wenn jemand damit an dir vorbeifährt. ;)

Ein power rohr bringt noch nen tacken mehr sound.

Ansaugbrücke bearbeiten bringt auch noch einiges an gefauche .

Wenns etwas teurer sein darf, dann kann ich Ansauggeräusch-technisch ein VSR empfehlen. Hört sich schon ganz anders - besonders viel brachialer - an, als beim normalen VR6 Motor. Manche würden auch "gefährlich" sagen ;)

Nen Kumpel von mir fährt nen 3L VR6. Der faucht auch ganz schön...;)

Aber meiner eigentlich auch.

Wäre leise und unscheinbar nicht viel reizvoller?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:05

@ dc-viper Im Zoo konnten die mir auch nicht helfen aber die sprachen da von einer ausgebrochenen Viper ;-)

@Alle Danke für die Tips

@GreG_M was ist denn ein VSR ? :-O

Variables schaltsaugrohr.

Die kanäle werden in der ansaugbrücke elektrisch länger bzw kürzer gemacht , je nach drehzahl .

Das ganze müste mit elektromotoren laufen genau weis ich`s aber auch nicht.

Vorteil ist halt das du eine bessere leistungsentfaltung hast.

Ist aber schweine teuer.

VSRs gibts entweder von Schrick oder von VW Motorsport. Beide relativ selten und damit teuer. Ich denke gebraucht geht das irgendwo ab 1000 Euro los. Nach den paar Erfahrungen die ich mit einem VW Motorsport VSR sammeln konnte, würde ich mir das Geld allerdings sparen, jedenfalls leistungstechnisch. Der Sound war aber wirklich sehr schön ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Wäre leise und unscheinbar nicht viel reizvoller?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Mehr Leistung und trotzdem weniger Lärm, daß wäre der Idealzustand.

am 10. Februar 2006 um 19:11

Msd raus Supersport Esd . Ist gut laut. Hört sich nach nem motorrad an.

Jetzt noch das Schwungrad leichter. Du bekommst einen ganz anderen Ton. Wie ein kleiner V8 nur das 2 Zyl. fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 lauter machen :-)