ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 vr6 nimmt schlecht gas an und läuft laut tacho nur noch 180kmh

Golf 3 vr6 nimmt schlecht gas an und läuft laut tacho nur noch 180kmh

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:16

hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mir vor kurzen einen golf tacho eingebaut seitdem läüft der wagen nur 180 laut tacho wann sagte mir der muss auf 6 zylinder umgestellt werden mit vag-com könnte man das machen nur wie ist meine frage? könnt ihr mir das bitt helfen damit er wieder mehr rennt so wie mit dem alten golf 3 tacho ich hab es schon mit vag com probiert nur ich bräuchte dafür nen login code woher bekomm ich den? und mein vr6 geht im leerlauf manchmal aus hab dann den leerlaufstabilisator gewechselt jetzt geht es die drehzahl zuckt im stand aber immer ein paar 100 umdrehungen bleibt also nicht ruhig! wenn ich im 2 gang um die kurven fahre und dann wieder gas gebe dann kommt er nicht wirklich als ob er kein bezin mwehr bekommt oder so konnt ihr mir helfen bitte!

Ähnliche Themen
18 Antworten

dass ein neuer tacho nicht richtig anzeigt ist ja das eine aber das hat glaub ich nichts damit zu tun, dass der wagen nicht mehr richtig läuft, oder versteh ich dich jetzt falsch?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:29

man hat mir gesagt ich muss die wegstreckenzahl neu eingeben ich wollt wissen ob ich das selber machen kann vieleicht erledigt sich damit der rest auch von alleine

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:31

ich nochmal die ganzen probleme sind ja erst seid dem der neue tacho drin ist der ist wahrscheinlich noch auf 4 zylinder eingestellt

bitte benutz satzzeichen, dann kann man leichter lesen und die zusammenhänge erkennen!

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von waf-golf3~vr6

ich nochmal die ganzen probleme sind ja erst seid dem der neue tacho drin ist der ist wahrscheinlich noch auf 4 zylinder eingestellt

dann zeigt der tacho vielleicht was falsches an, aber davon wird das auto sicher nicht langsamer...

wie das mit den wegstreckenzahlen funktioniert, weiss ich nicht, aber einer der mods hat ne liste mit allen verschiedenen wegstreckenzahlen...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:41

ja laut tacho fahr ich auch nur 180 weil, der drehzahlmesser dann in den begrenzer rein geht also es fehlen ungefähr 500 1/min! dann würd das passen. Ich hoffe es liegt an der weckstreckenzahl! muss ich um die einzusetllen extra nach vw fahren? Oder kann ich das selber machen?

am 16. Mai 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von waf-golf3~vr6

ja laut tacho fahr ich auch nur 180 weil, der drehzahlmesser dann in den begrenzer rein geht also es fehlen ungefähr 500 1/min! dann würd das passen. Ich hoffe es liegt an der weckstreckenzahl! muss ich um die einzusetllen extra nach vw fahren? Oder kann ich das selber machen?

lass die satzzeichen lieber wieder weg

am 16. Mai 2005 um 15:09

Du hast ein Tacho vom 4-Zylinder erwischt. Der kann das Drehzahlsignal vom Motor nicht richtig verarbeiten.

Leider kannst du den beim Golf3 nicht anpassen.

Also besorg dir den richtigen Tacho für 6- Zylinder.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:11

jetzt echt kann ich das nicht umstellen?

Das Geschwinigkeitssignal wird am Getriebe durch einen Hallgeber gemessen. Eigentlich sollte jeder Tacho funktionieren (zumindest in seiner Toleranz).

Beim Drehzahlmesser ist das natürlich was anderes, da brauchst Du einen fürn 6-Zylinder.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:44

also hat das nichts mit einstellen der wegstreckenkennzahl zu tun?

am 16. Mai 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

bitte benutz satzzeichen, dann kann man leichter lesen und die zusammenhänge erkennen!

Danke.

Und du benutz bitte Groß- und Kleinschreibung, das ist hier neuerdings eh so Mode alles klein zu schreiben. Wir müssen den Ammis ja wohl nicht alles nachmachen.

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Und du benutz bitte Groß- und Kleinschreibung, das ist hier neuerdings eh so Mode alles klein zu schreiben. Wir müssen den Ammis ja wohl nicht alles nachmachen.

das hat mit nachmachen nix zu tun. es geht einfach schneller.

immerhin kann man es verständlich lesen.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Und du benutz bitte Groß- und Kleinschreibung, das ist hier neuerdings eh so Mode alles klein zu schreiben. Wir müssen den Ammis ja wohl nicht alles nachmachen.

der große deutschtest? sind dann die ammis die aus ammerika? :p

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

das hat mit nachmachen nix zu tun. es geht einfach schneller.

immerhin kann man es verständlich lesen.

Sascha

sehe ich auch so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 vr6 nimmt schlecht gas an und läuft laut tacho nur noch 180kmh