- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 VR6 Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen
Golf 3 VR6 Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen
Hi!
Ich habe ein Golf 3 VR6 Tacho und will das auf 12 Uhr Stellung umbauen.
Kann mir jemand erklären wie das mit der Anfangsgeschwindigtkeit von 20 km/h aussieht?Denn meine neue Tachoscheibe sollte bei 0 losgehen aber die originale beginnt ja mit 20 km/h. Kann mir jemand sagen wie ich das dann umbauen muss damit ich mit 0 loslegen kann?
MfG
Ähnliche Themen
15 Antworten
wenn dein tacho bei 20 losgeht, kannst du keine tachoscheiben einbauen, die bei 0 km/h anfangen. wie sollte das denn auch gehen?
das hab ich ihm schon tausendmal bei ebay erklärt...
der hat null ahnung und fummelt da an den tachos rum. kein wunder warum ich oft zu hören bekomme"" ein kumpel hat mir erzählt 12 Uhr stellung,das haut nicht hin""
ja is klar,wenn da so ein neuling dran rumfummelt.
und dann gleich noch ein gewerbe damit anmelden und versuchen damit kohle zu machen, ohne worte, spielt am kmstand rum und verbaut folien von sunstar und verkauft sie dann als seine oder noch besser "umbau einer tuningfirma" der 280 € kostet jaja schon klar tacho bei mt suchen dann fragen wie es geht und nur rumgepfusche, alter das kann mittlerweile jeder was du anbietest das war gestern also wach auf ! das sind 8015 umbauten die jeder hatt und das geilste auf nen alten tacho der bei 20kmh beginnt einfach folien verbauen die nen völlig anderen abstand haben nämlich 0-260 anstatt 20-260, überleg doch mal das kann nicht hinhauen da kannst du schreiben was du willst !!! da brauchste dich echt nicht wundern das du nicht lange bestehen wirst mit deiner Firma !!!
http://cgi.ebay.de/...mZ8039885375QQcategoryZ72950QQrdZ1QQcmdZViewItem
musst mal bei ebay nach den passenden tachoscheiben gucken
hier mal nur n Beispiel
aber tommy....die tachoscheiben sind auch falsch....das ist doch die sache.ein Tacho der mit 20 KMH anfängt,das ist der drezahlbereich von 0-100 umdrehungen immer kleiner,also 3 striche und ab 1000 umdrehungen werden es 4.
und bei der tachofolie sind es gleich immer 4 striche,genau wie bei seinen tachos die er umbaut
Warum, man kann doch eine Folie, die bei 0 anfängt, einbauen, nur steht der Zeiger dann halt zu Beginn auf 20 ;-))
nein es geht nicht !!!!!! versteht ihr es net !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
nein es geht nicht !!!!!! versteht ihr es net !!!!!!!
danke..entlich mal jemand anderes...logisch gehts nicht..mein reden.
und dann ist natürlich klar das keiner mehr tachos kauft,wenn da so ein stüper dran rummacht,der keine ahnung von nichts hat.
er kann ja die folie nehmen mit dem drezahlmesser,das alle abstände gleicj sind,aber diese folie gehört zu einem tacho der mit 0 KMH anfängt und nicht mit 20 KMH.
na dann will ich auch mal wieder,
es würde gehen die folie bei 0 anfangen zu lassen auch bei den alten modellen ab 20 kmh
ABER dann muß die folie um genau 20 kmh verlängert werden und das ist bei keinem seiner modellen der fall !
kleiner negativer nebeneffekt, sobald man die zündung anschaltet ohne den motor zu starten wandert der zeiger auf 10kmh und das im stand !
und spätestens jetzt wird es wenn die käufer nicht all zu dumm sind negative bewertungen hageln !!!
aber naja ich sag nur ebay da kann man auch sch.... Gold machen !
was sagt denn der Threadsteller dazu ?
lass mal was von dir hören oder ist dir die lsut vergangen ?
hi,
schau mal hier http://www.ck222.de/ und hier
http://www.blauetachos.de/doc/index.htm.
das sind die 2 besten seiten - da wirst du bestimmt weiterkommen.
ich hab meinen tacho auch auf 12-uhr-stellung umgebaut und der funktioniert super !!!
gruss
MarcTwo
Zitat:
Original geschrieben von MarcTwo
hi,
schau mal hier http://www.ck222.de/ und hier
http://www.blauetachos.de/doc/index.htm.
das sind die 2 besten seiten - da wirst du bestimmt weiterkommen.
ich hab meinen tacho auch auf 12-uhr-stellung umgebaut und der funktioniert super !!!
gruss
MarcTwo
Also ich krieg gleichn Hals.....das ist ja die gleiche Sache in Grün,kapiert ihr es nicht,die folie ist falsch. du hast einen Tacho der mit 20 KMH anfängt......und der drezahlmesser ist dann immer von 0-1000 umdrehungen kleiner ( 3 Striche) und dan werden es 4 striche ab 1000 umdrehungen. und bei dir auf dem foto sind es gleich 4 striche....merkst es jetzt?
egal,hauptsache das Tacho geht bis 330
Zitat:
egal,hauptsache das Tacho geht bis 330
LOLLOL, so siehts aus
Also, man sollte schon die Scheiben verbauen die auch der vorherige Tacho hatte, also ab 20km/h.
Nun kann man sich etwas hermogeln indem man die Vorspannung weg läst.
Es ist ja bekannt, das der 0 Punkt vom Geschwindigkeitsmesser hinter dem Pin liegt, -- also ca. 10 bis 20km/h dahinter.
Würde man ihn nun genau auf den Pin legen, müsste er ungefähr richtig gehen.
In meinen Augen ist das aber auch gepfusche!!! würde ich auch nie zustimmen es so umzubauen.
Bei ebay gibt es ebenfalls meist nur mist zu kaufen.
Wenn mir Tachoscheiben von ebay mitgeschickt werden, unterziehe ich sie einem kleinen Test und schaue ob sie richtig gehen.
zum test: Ebay Tachoscheiben Test
DAs ergebis ist oft eine Abweichung um 10 bis 20km/h !
Da fasse ich mir jedes mal an den Kopf wer sowas anbietet!
mfg
ck222
@Ck222
danke,danke danke..entlich hat der Meister auch mal gesprochen.
Und das soll jetzt kein Scherz sein....ich bin gegen dich ein kleiner scheißer.
Ist aber mal schön das du auch mal was sagst.Ich habe Ihm das schon tausenmal bei e bay erklärt und er fängt immer wieder an,das passt doch usw.