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Golf 3 VR6 Tuning???

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:54

Hallo Leute.

Nen Freund von mir hat sich vor kurzem nen 3 Golf

VR6 gekauft. Da der Wagen nur 1150 kg wiegt geht der natürlich wie Sau :-) . Wie die Leute aber nun manchmal so sind , können sie nie genug bekommen. Nun sollte ich mal fragen mit welchen mitteln man den VR6 noch etwas mehr rauskitzeln kann ( was sich preislich noch im Rahmen hält ) ?

Wäre nett , wenn ihr mir ( ihm ) ein paar Tips geben könntet und wenn möglich gleich mit den entsprechenden Firmen ( am besten Firmen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt) + Preis und was man damit so ungefähr rausholt.

Vielen Dank schon mal an alle und noch nen Unfallfreien Winter :-))))))

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22 Antworten

kompressor oder turboumbau! kostet so 5000-6000 euro! www.z-engineering.ch oder www.hgp-turbo.de

realistisch wäre bei beiden umbauten ca. 280-300ps

am 30. Dezember 2004 um 22:22

Wenn dein Freund nicht die Kenntnisse besitzt ihn selber zu frisieren, dann wird er den so lassen, wie er ist...

Weil, er sein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen wird.

 

Sportluftfilter, Sporttuningöl, Sportspiegel, Sportunterbodenbeleuchtung, Sportzündkabel und Sportzündkerzen mal aussen vor gelassen.

Ich weiß, ist mehr Psychologie, aber zu 97% Tatsache.

am 31. Dezember 2004 um 1:23

hi

 

bevor ich tune, würde ich erstmal überprüfen

ob der wagen im technisch einwandfreiem

zustand ist(was bei 99,9% nicht der fall ist).

denn was bringt es, mit einem getunten vr6(tech. nicht einwandfrei) herrumzufahren der langsamer

ist als ein serien vr6(tech. einwandfrei).

wenns schnell gehn soll:

fächerkrümmer ca 800 eruo

komplettanlage gruppe a ca 800 euro

chip ca 300

alles zusammen bringt ca 15-20 ps,ca 5km/h vmax,

0,5s in der beschleunigung von 0-100 km/h

alles andere steht meiner meinung nach nicht

mehr im verhältnis preis/leistung bzw. preis/haltbar-

keit.

 

tschau T.U.

am 31. Dezember 2004 um 13:53

Ich würde den KAT zwischen wegnehmen, und anschliessend die Zündung angleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Diskreti

Ich würde den KAT zwischen wegnehmen, und anschliessend die Zündung angleichen.

Ganz sicher:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Diskreti

Ich würde den KAT zwischen wegnehmen, und anschliessend die Zündung angleichen.

lol :D

Zitat:

Original geschrieben von Diskreti

Ich würde den KAT zwischen wegnehmen, und anschliessend die Zündung angleichen.

und ich würd sagen, solche tipps lässt die hier ganz schnell, das ist nämlich steuerhinterziehung und somit verboten, ansonsten, wirst du nicht lange in diesem forum sein...

Erst gestern meinte so ein 18-Jähriger Opel-Astra-75PS-Fahrer zu seinem Kumpel (die vor mir in der Schlange zur Disco standen), das er auch seinen Kat rausnimmt und Absorber(*g*), und dann jeden auf der Straße abhängt. Ich dacht ich schmeiß mich auf den Boden vor lachen, das geht garnicht. Ooh man,...laß den mal neben mir an der Ampel stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Erst gestern meinte so ein 18-Jähriger Opel-Astra-75PS-Fahrer zu seinem Kumpel (die vor mir in der Schlange zur Disco standen), das er auch seinen Kat rausnimmt und Absorber(*g*), und dann jeden auf der Straße abhängt.

lol :D

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Erst gestern meinte so ein 18-Jähriger Opel-Astra-75PS-Fahrer zu seinem Kumpel (die vor mir in der Schlange zur Disco standen), das er auch seinen Kat rausnimmt und Absorber(*g*), und dann jeden auf der Straße abhängt. Ich dacht ich schmeiß mich auf den Boden vor lachen, das geht garnicht. Ooh man,...laß den mal neben mir an der Ampel stehen...

Sowas meinen viele! löl 75 PS gurke und meinen sie haben nen Porsche unterm arsch! :)

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

hi

 

bevor ich tune, würde ich erstmal überprüfen

ob der wagen im technisch einwandfreiem

zustand ist(was bei 99,9% nicht der fall ist).

denn was bringt es, mit einem getunten vr6(tech. nicht einwandfrei) herrumzufahren der langsamer

ist als ein serien vr6(tech. einwandfrei).

wenns schnell gehn soll:

fächerkrümmer ca 800 eruo

komplettanlage gruppe a ca 800 euro

chip ca 300

alles zusammen bringt ca 15-20 ps,ca 5km/h vmax,

0,5s in der beschleunigung von 0-100 km/h

alles andere steht meiner meinung nach nicht

mehr im verhältnis preis/leistung bzw. preis/haltbar-

keit.

 

tschau T.U.

Hallo ihr,

ich habe einen VR6 in einwandfreiem technischen Zustand.Bastuck Gruppe A, 57i

Ich habe den 2,8L.Ich werde mir erst mal die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 2,9L holen und diese Sachen gleich noch innen polieren.

Dies sollte dann schon einiges an Saft bringen oder?

Nun weiß ich nicht: Chip oder Fächerkrümmer

Welchen Chip für VR6 würdet ihr empfehlen?

Ich halte nicht gerade viel von Chip tuning beim VR6 weil dies fast nichts bringt und da am Steuergerät rumgemacht wird.

Was meint ihr ,wäre es sinnvoller einen Fächerkrümmer einzubauen?Der bringt doch bestimmt einiges an Sound und Leistung oder

?

Wenn ja welchen?

Kosten?

TÜV????!!!!!!

Was haltet ihr von dem hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zu billig dieser hier oder?

am 2. Januar 2005 um 3:04

such dir nen chip von nem renomierten chipper.. oder von nem bekannten, der ahnung davon hat.... je nachdem, was du fürn baujahr hast, bekommste von den richtigen leuten och noch nen softwareupdate mit drin..

z.b. bekomm ich demnächst für meinen nen chip inklusive neuer software, die das ansrpechverhalten bei kälte verbessert..

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

hi

 

bevor ich tune, würde ich erstmal überprüfen

ob der wagen im technisch einwandfreiem

zustand ist(was bei 99,9% nicht der fall ist).

denn was bringt es, mit einem getunten vr6(tech. nicht einwandfrei) herrumzufahren der langsamer

ist als ein serien vr6(tech. einwandfrei).

wenns schnell gehn soll:

fächerkrümmer ca 800 eruo

komplettanlage gruppe a ca 800 euro chip ca 300

alles zusammen bringt ca 15-20 ps,ca 5km/h vmax,

0,5s in der beschleunigung von 0-100 km/h

alles andere steht meiner meinung nach nicht

mehr im verhältnis preis/leistung bzw. preis/haltbar-

keit.

 

tschau T.U.

Was wirklich was bringt sind noch zusätzlich:Nockenwellen,Ansaugwegbearbeitung,Drosselklappe weiten+Kopf/Kanäle machen und das Ganze dann auf dem Prüfstand richtig abgestimmt rennt der VR6 richtig gut mit ordentlich Druck von unten.Nur kostet dieses auch etwas Geld aber dann hat man so an die 200 PS die man auch spürt.

@ gecher

Bloß die Finger weg von Ebaychips!!! Dein Motor wirds danken.

Ich würde nur zu Chips von renomierten Tuningfirmen greifen SKN, Digitec, Kerscher,etc.

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