ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Umbau kaufen oder nicht?Bitte im Hilfe

Golf 3 VR6 Umbau kaufen oder nicht?Bitte im Hilfe

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:02

Hallo!

Stehe vor einer Entscheidung.Ich habe gestern mir ein Golf 3 VR6 Umbau angeschaut vorher war er mal ein GTI!Der Motor hat eine Motorüberholung bekommen vor ca. 20000km!Es ist alles eingetragen!Bj. 9.94

Motor hat 180000km gelaufen karosse 190000km!Der Wagen steht echt sehr gut da kein Rost und der Lack echt Top (tief schwarz) auch von innen echt Top geflegt!Klimatronic und Sitzheizung und EFH hat der und ein 3 Türer!Motor und Getriebe liefen echt Top nur die Wasserpumpe die Mechanische die war total undicht!Das will aber der Verkäufer aber noch in ordnung bringen!!Tuning hatte er Vogtland Gewindefahrwerk und eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat!Der Preis ist echt hoch 3900€!Aber dafür echt ein gut in schuss gehatenen Golf 3!

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für das Geld würd ich mir lieber einen "orginalen" VR6 holen der gepflegt ist .... bei eigenumbauten weiss man nie so recht was wo wie von welchem verbaut oder gar verbastelt ist.....

 

Aber da wirst du hier viele verschiedene Meinungen hören - letztlich musst du selbst entscheiden .....

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:40

Der umbau wurde 2008 gemacht von einer Werkstatt der Umbau sieht schon ordentlich aus!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:18

Eure meinungen sind gefragt!

Also ich persöhnlich würde mir keinen umgebauten kaufen (und generell nie nen vr6), aber wenn das gut gemacht ist, und er die Rechnungen nachweisen kann spricht ja nichts dagegen.

Das mit der Wapu is natürlich bescheiden, und grad beim VR6 ist es tödlich wenn der zu heiß wird, dazu kommt, dass es kein Kinderspiel ist die zu wechseln, wenn er es machen will, sag du willst es von ner Fachwerkstatt gemacht haben, mit Rechung und allem.

Wie sahs mit der Kette aus? Die wurde beim Umbau sicher auch erneuert oder?

am 2. Mai 2010 um 16:23

Also so aus der Ferne kann man eigentlich nicht viel sagen!

Ich würde mir eher nen billigen originalen holen der viel gelaufen hat und den selber überholen da weißt du was du hast!

Oft wird an so Umbauten gelogen und gepfuscht das sich die Balken biegen!;)

am 2. Mai 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Der umbau wurde 2008 gemacht von einer Werkstatt der Umbau sieht schon ordentlich aus!

und was sagt das aus ?

es gibt auch hinterhofwerkstätten die schlechte umbauten machen.....

 

genauso gibt es auch privatleute, die teilweise besser/sauberer arbeiten als jede werkstatt, weil die zeit einfach keine rolle spielt

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:15

Klar gibt es Werkstätten die das vielleicht nicht optimal machen.Ich will damit sagen das der umbau schon ne weile her ist und das der gut Läuft! Aber 3900€ für ein Umbau und nicht Orginal ist schon heftig oder geht der Preis wenn alles Inordnung ist?mfg Patrick

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Klar gibt es Werkstätten die das vielleicht nicht optimal machen.Ich will damit sagen das der umbau schon ne weile her ist und das der gut Läuft! Aber 3900€ für ein Umbau und nicht Orginal ist schon heftig oder geht der Preis wenn alles Inordnung ist?mfg Patrick

Ob ein Auto den Preis wert ist kannst am Ende nur du sagen ob es dir das Wert ist.

ich würde den einfach mal probe fahren und wenn alles passt was soll dann dagegen sprechen??? achte auf merkwürdige geräusche schau dir das fahrzeug nocheinmal richtig an und wenn du nichts findest ists doch i.o.

ich würde nicht unbedingt sagen das ich niemals einen umbau kaufen würde. man kann genau so gut mit nem originalen in die schei... packen. bei einem umbau ist die gefahr nicht sehr viel höher......

am 3. Mai 2010 um 13:51

Hi,

3900 Euro finde ich recht viel für einen Umbau-VR, und wer weiss wie lang der Vorbesitzer das Auto schon mit defekter Wasserpumpe fährt...Du solltest auch bedenken, dass beim VR die Ersatzteile übel teuer sind, der kostet richtig Geld wenn kaputt...

Gruss Irmin

Zitat:

Original geschrieben von irminwolf

Hi,

3900 Euro finde ich recht viel für einen Umbau-VR, und wer weiss wie lang der Vorbesitzer das Auto schon mit defekter Wasserpumpe fährt...Du solltest auch bedenken, dass beim VR die Ersatzteile übel teuer sind, der kostet richtig Geld wenn kaputt...

Gruss Irmin

Die teuren Ersatzteile hast auch zb beim Jubi, habe das am eigenen Leib erfahren, ein Nebelscheinwerfer kaputt 120Euro bitte.

Ich denke wenn er nach denkt sich nen VR6 zu kaufen würd er sich darüber im klaren sein.

Lg

am 3. Mai 2010 um 18:42

Wollte das nur mal gesagt haben, ich weiss dass der jubi auch teuer ist in der Hinsicht;)...ist aber wirklich so, dass viele VR Erwerber das erst merken wenn sie die ersten Reparaturen haben...und ein Säufer ist VR auch...aber macht halt auch Spass das Golfi:)...

Gruss Irmin

am 3. Mai 2010 um 20:56

Ja wir brauchen jetzt ja nicht die Vor und Nachteil des Vr6 zu besprechen ^^

Aber im Allgmeinen würde ich mir glaube ich eher einen Vr6 Umbau kaufen, als einen Originalen^^

Grund: oft werden die Schlüsselnummern nicht geändert (ok, war vorher Gti, aber besser als ein Vr) , also heißt wenn du die richtige Versicherung findest, dann wird es billiger.

und da wären wir doch schon wieder bei den Nachteilen eines Vr6 :D teuer in Versicherung^^

 

Und ob die den Umbau wirklich richtig gut gemacht haben, kannst du schon am Stabi erkennen ;), weil der Vr6 "muss" ein 20mm Stabi haben. Doch die normalen Gti´s 8v haben 18mm ;)

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 21:28

Gute frage ob der Stabi vom VR6 ist oder GTI!Wäre das denn sclimm wenn der vom GTI ist?

Im Fahrzeugschein sind die GTI schlüsselnummern also muss doch die Versicherung die doch auch nehmen oder?

ps:Wasserpumpe ist jetzt neu und hab ihn noch etwas weiter runtergehandelt bekommen auf 3700€!

Soll für mich auch nur ein Sonntags Auto sein nicht für den teglichen gebrauch da habe ich ein Seat Leon TDI mit ca. 150Ps der säuft nicht so;-) aber da fehlt der Sound halt ;-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 Umbau kaufen oder nicht?Bitte im Hilfe