ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3, wie mehr Leistung?

Golf 3, wie mehr Leistung?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 0:13

Hallo Leute,

es geht um meinen Golf 3, 1,8 ltr. 75 PS.

Das Auto ist Top, leider hat es zu wenig Leistung.

Das Ding zieht keine Wurst vom Teller...

Von unten raus geht es ja noch, aber auf der Landstrasse oder Autobahn schläft man fast ein.

Ich will ja keine 200 PS, aber ein bisschen mehr als jetzt wär schon ganz toll!

Wie kann ich daran was ändern?

Ich möchte aber keinen anderen Motor reinbauen, das nur vorne weg...

Hilft ne andere Nockenwelle was (Golf 2 GTI z.b.) in Verbindung mit nem Chip?

Habt Ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? Erfahrungsberichte oder ähnliches?

Kann man in Verbindung mit dem Kraftstoff merklich mehr Leistung bekommen? Anstatt z.B. Normal Benzin, Super Bleifrei? Bringt das was?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, deine relativ große Bereifung bremst die Fahrleistung noch weiter ab...

Wenn der Wagen wirklich Würstchen vom Teller ziehen soll, rate ich zur Transplantation eines größeren Aggregats. Kostet zwar auf den ersten Blick etwas mehr, dann haste aber Ruhe. Die Spielereien mit Chips, Nocke o. ä. gehen auf die Dauer auch aufs Geld. :D

Hier mal ein interessanter Link:

LINK

naja kannst einiges machen :

-fächer

-komplettanlage

-chip

-offnerluffi

-planen

-kanälebearbeiten

-andere ventile

-nocke

-auf bohren

usw.

und dann hast du mehr geld reingesteckt, als ein 2 liter motor kostet und hast max 100PS und kommst im leben nicht mitm GTI mit... also überlegs dir, das ists echt nicht wert, schon gar nicht bei dem motor

am 12. Juni 2005 um 9:07

ja aber das sind alles minimale ergebnisse danach. ob du da was merkst vor allem an der endgeschwindigkeit mag ich zu bezweifeln. wenns echt abgehn soll wirst über nen anderen motor net hinwegkommen. hab nen GT 90 PS und der geht mir echt schon auf die nerven. da geht unten raus einfach nichts. endgeschwindigkeit 200 find ich ok

ja laut tacho 200

am 12. Juni 2005 um 10:01

von wegen benzin tank ich generell super anstatt normal.

soll ja besser fürn motor sein, und er soll weniger verbrauchen. hab nur keine untersuchung davon vorliegen ;)

und ob das mehr leistung bringt ? glaub ich net wirklich, oder merkt man net.

am 12. Juni 2005 um 10:08

Hi,

Dem Motor ist das absolut bumms was man tankt solange es kein Diesel ist.

sagst du

keine benzindiskusion, dazu gibt es hier genug threads! jetzt reichts!

wollte auch nich drüber diskussieren nur er soll keine falschen aussagen in den raum stellen

Also bei einem 1.8er mit 75PS hilft nur eins, wenn man mehr Leistung will!

Entweder ein neues Auto oder ein anderer Motor, was aber kostenmäßig garantiert so teuer, wie ein GTI sein wird!

Ansonsten geht da garnichts! Fang bloß nicht mit einem Chip oder solchen Spielereien an, dass bringt nichts und raucht dir nur den Motor weg!

MfG

falls chip, m3-spiegel und 4 auspuffblenden nicht genügend leistung bringen, würde ich die möhre einfach verkaufen und was schnelleres holen. was nützt es, wenn aus einem 1,8 75ps nach paar hundert oder tausend euro mal 80 oder 85 ps werden (echte versteht sich, fühlen sich aber sicher an wie 130+)? außerdem bekommt man GTI und VR6 inzwischen hinterher geschmissen.

am 12. Juni 2005 um 13:17

naja hintergeschmissen ist relativ. bin schon seit einigen Monaten auf der suche nach nem VR6 der von den kilometern her noch ok ist, aber auch nicht zu teuer, und sachen wie zahnriehmen und so sollten auch schon gemacht sein. bisher aber ohne erfolg :(

du suchst schon seit einigen monaten nach nem vr6 und hast noch nicht gemerkt, dass der vr6 keinen zahnriemen hat??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3, wie mehr Leistung?