ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - Wo sitzt ZV Pumpe?

Golf 3 - Wo sitzt ZV Pumpe?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:39

Hallo zusammen,

als ich heute den Schließzylinder von meiner Heckklappe ausgebaut hatte weil sich nicht ein einziger Stift mehr bewegte, sah ich, dass ein Schloss für ZV verbaut wurde. Es ist ein Schlauch angeschlossen der in der C-Säule verschwindet. Mein Vorgänger hatte gesagt, die ZV wurde im Auto nachgerüstet, nur der Kofferraum nicht. Ist dann trotzdem der Schlauch gelegt oder war einfach die alte Kaputt und der hat nur die Türen elektrisch gemacht? Ich also sofort gegoogelt wo die Pumpe sitzen muss um zu gucken, ob da eins ist die ich noch anklemmen kann/austauschen oder ob die fehlt. Problem ist nur, ich finde sie nicht. Sie ist nicht wie überall beschrieben beim rechten Rücklicht. Habe den Schlauch mal verfolgt, er geht zusammen mit dem Kabelbaum (im KB integriert) über den linken Schweller nach vorne. Aber wo endet er? Ich wollte nicht zum Suchen die halbe Karre zerlegen! Wer hat eine Idee?

Danke schonmal!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann es sein, das der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist?

Bei Nachrüst-ZV sind meistens Elektroantriebe in den Türen verbaut.

dann wär es wohl das sinnvollste wenn einer sich mal reinsetzen würde und hört wo sie sitzt, während der andere auf und zuschließt

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Kann es sein, das der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist?

Bei Nachrüst-ZV sind meistens Elektroantriebe in den Türen verbaut.

Ich bin sooooooo doof^^ An den hab ich gar nicht gedacht *schäm*

-- CLOSED --

am 27. Juni 2009 um 2:36

aber mahlzeit habe auch ne zV die serie ist und da sitzt der motor (pumpe) unter den rechten rücklicht.

(pneumatische ZV)

an sich ne gute sache weil man kann die türpins nicht mehr hochziehen wenn der wagen abgeschlossen ist. durch den unterdruck.

mfg -rabbit-

am 26. Juli 2009 um 11:05

tach zusammen suche auch meine Pumpe unter dem rechten Rücklicht ist rein garnichts Ich finde nix. mit 2 leuten funzt auch nicht weil ich nix höre. Ich kann bei Türen auf und zu schliessen(ist übrigens ein Golf 3 Bj.96 1,8l 75PS) aber es klappt nichts mann kann die motoren hören aber keine pumpe? Haben sie mir wohl geklaut:-) ne ernsthaft ich dreh durch. hat vielleicht einer ein foto wo die sitzten soll?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:11

Ja wenn du doch die Motoren hörst (elektrische ZV) dann gibt es keine Pumpe. Wofür auch? ;)

am 26. Juli 2009 um 11:17

ja mir wurde gesagt das da trotzdem ne pumpe da sein muss???????????????

ok gut wenn da keine ist warum funzt die ZV nicht es können doch nicht beide Motoren defekt dein? Oder doch? strom kommt an aber es passiert nix. Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler

am 26. Juli 2009 um 11:43

weis den einer von euch wo der Fehler liegen kann? strom ist da motoren machen sich bemerkbar Relai ist in ordnung

am 26. Juli 2009 um 17:01

wieso relai hast du eine mit fernbedienung dann kann es sein das deine nachgerüstet worden ist.

hast du schonmal die türpappe abgenommen um zu schauen ob die motoren richtig fest hängen weil wenn die locker sind funktioniert die auch nicht.

am 26. Juli 2009 um 17:09

Ja die wurde nachgerüstet vom Vorgänger, und ich muss sagen sehr schlecht die Kabel baumeln alle einfach nur so rum und alles ist lose da ist ein Graues Relai Da geht ein dicker Gelber stecker rein Und drei braune Kabel die an einer Klemme fest drauf gesteckt werden davon ist einer Blank und da kommt Strom an aber ich kann mir nicht Vorstellen das das Steuergerät von der nachrüstung was mit der ZV zu tun hat die muss ich ja erst mal zum laufen kreigen. Motoren sind aber beide fest

am 26. Juli 2009 um 17:23

hmm hast du schonmal geschaut ob die zv sich überhaupt bewegt????

also wenn du die türpappe ab hast setzt dich ins auto und schließ mal ab dann wirste sehen ob die motoren ein mucks machen.

oder was sein kann das die motoren nicht richtig an den türöffner und schließer dran sidn das die da durch runtschen (an de sange) sind 2-3 schrauben ganz kleine.

am 26. Juli 2009 um 17:30

also gerräusche machen die auf jeden fall aber da bewegt sich absolut garnichts wenn ich den Finger an die stange tue dann merke ich das sie in den Motor geht

am 26. Juli 2009 um 17:36

hmm kannste mal ein bild machen vll?

und von welcher firma ist die den die zv???

und schonmal dran gedacht das die motoren inrgendwo mit der stange gegen kommen und so zu sagen blockieren.????

am 26. Juli 2009 um 17:37

die funkfern bedienung ist von in pro und die ZV denke ich ist Orginal, nein blockieren tut da nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 - Wo sitzt ZV Pumpe?