ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 würd ich nie mehr kaufen!!!

Golf 3 würd ich nie mehr kaufen!!!

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:49

Hallo!

 

Wollte nur mal los werden, das die Golf 3 die grössten Schrottkarren sind die jemals auf diesem Planeten gebaut wurden.

Hab innerhalb 3 Monate zwei 3er Golf gekauft (als Winterauto) weil ich mir dachte VW ist ein VW und so Ersatzeile bekommst überal günstig für die.

Beim 1. musste ich dann feststellen das Bremszylinder defekt, unten total rostig u. andere "kleinigkeiten.

Verscherbelte ich sofort weiter.

Beim 2. War unten Rost OK, nur die Motorhalterungen wo niemand schaut, war auch wieder durchgerostet.

Abgesehen von den anderen Kleinigkeiten wie Schiebedach undicht, Stossdämpfer kaputt uvm...

ALLE die überlegen ob Golf 3 zu kaufen, kann ich nur abraten!!!

Lieber Renault oder so n Scheiss, sind billiger in der Anschaffung und machen sicher nicht mehr Probleme.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Deswegen ist er auch so oft verkauft worden und hat so einen hohen Gebrauchtwagenwert (für ein min.10 Jahre altes Auto),gelle :-)

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf sag ich da nur !

Rost hat bestimmt kein anderes Auto,ganz zu schweigen von einem defekten Bremszylinder.Aber du gibts dir ja die Lösung selbst,die Ersatzteile sind sehr günstig,auch ein Schiebedach.

Da hast du aber wirklich Pech gehabt und mit beiden Händen in die Sche... gegriffen. Nen Auto in einem so schlechten Zustand und für sicherlich ne kleine Mark wird wohl auch von einer anderen Marke nix taugen! Aber mit dem Rost geb ich dir schon recht, da kann sich VW echt nicht rühmen. Bei meinem Zweier Wolfsburg Edition war noch kein Fatz Rost dran. Bei meinem 3er GTi hatte ich schon echt Glück und jetzt kriegt der Liebe im Frühjahr und Herbst ne Kur damit der noch nen paar Jahre auch silbern bleibt.

am 12. November 2007 um 20:59

Und weiter???

Ich finde deinen Beitrag einfach nur lächerlich... (bitte fühl dich nicht angegriffen)

Wenn ich ein Auto kaufe, fahr ich an irgend ne Tanke mit ner Hebebühne und lass den hochheben und guck mir das Auto von unten an.... Auch wenn das 10,00 - 20,00 € kostet, aber dass ist es mir wert.

Interessant wäre noch, was du für die autos bezahlt hast und wie der allgemeine Zustand der Autos war.

Außerdem kann das mit jedem anderem auto genauso passieren...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Deswegen ist er auch so oft verkauft worden und hat so einen hohen Gebrauchtwagenwert (für ein min.10 Jahre altes Auto),gelle :-)

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf sag ich da nur !

Rost hat bestimmt kein anderes Auto,ganz zu schweigen von einem defekten Bremszylinder.Aber du gibts dir ja die Lösung selbst,die Ersatzteile sind sehr günstig,auch ein Schiebedach.

Und gerade weil es den 3er als Rostlaube für 500€, kommen viele Händler, kaufen die Teile, poliern mal drüber und hängen das 3000€-Preisschild rein.

Sry, aber @TE: Was hast Du erwartet? Dass der 3er unkaputtbar is, der Tachostand nicht fälschbar und er auch nach 10 Jahren unter Wasser ohne Pflege kein Defekt und kein Rost hat? Dann kauf halt nen 10-12 Jahre alten Renault 205 oder so. Wenn Du meinst, dass is ein komfortables Auto, mit Ersatzteilen satt, ohne Rost und Probleme. Dann bitte.

du ahst dir den schrott ausgesucht bzw andrehen lassen ;)

da bist DU selbst dran schuld und nich vw oder die golfs überhaupt...PP würde ich da mal sagen.

nagut vieleicht kann lch nicht mitreden wall ich fahr mein golf schon 10jahre ( bj96) aber ich war mitwoch beim TÜV und er

hat kein mängel fest gestellt noch nicht mal rost schäden ausser der auspuff aber nach 10jahren.

aber wenn du sagst du giebst geld für eine hebebühne aus um runter zu schauen dann würde ich mal sagen zieh dir

jemanden hinzu der anung hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sorry ist nur meine meinung!!!!

Das war mal wieder einer der absolut NULL Ahnung von der Sache hat, sonst hätte er auch nicht so ein Auto gekauft. Dann noch die geistigen Ergüsse hier im Forum ablassen damit man sich mal toll fühlen kann, ne?

Ab solchen unüberlegten und einfach - sorry - dämlichen Posts fragt man sich wie das nur enden soll...

Jetzt hat er ja seinen s4:)

Moin,

wer sich über solche Posts ärgert ist selber schuld.

Der Mensch fährt nen A4 1.8T quattro (behauptet er zumindest im Audi-Forum) und kauft sich nen G3 als Winterauto. Sagt das nicht schon alles...?

Also locker bleiben und mit Frontantrieb und Winterreifen lustig durch die Berge streifen ;)

Gruß,

Andre

ja, Du hast recht. Der Golf 3 ist das furchtbarste Auto, was es gibt.

 

 

 

 

...und die Welt ist Scheibe!

Na Mensch Jungs, da ist er ja hier bei UNS genau richtig und in guten Händen. Ich liebe meinen Golf und würde ihn immer wieder kaufen. Einfach Zeitlos. Wo wir gerade bei RENAULT *hust* sind: Meine Mutter: Renault Twingo ´99. Restwert bei Renault: 100€ :D:D

Freund von meiner Mutter: ´98 Megane Scenic: Alle Naselang was dran; Mein Kumpel ´99 Clio: Letzte Woche für 760€ die GESAMTE Abgasanlage neumachen lassen, weil komplett durchgerostet! Wie der TE schon sagte: RENAULT würde ich auch unbedingt kaufen!! Superautos wenn sie neu sind, aber wenn die einige Jahre auf dem Buckel haben, kannst du die echt vergessen!

Achja: Mein Vater: letztes Auto: ´03 Renault Laguna: Bei 200 auf der Autobahn sagte die nette Bordcomputerstimme: "Benzineinspritzung defekt" Der Karren kam noch nicht mal aus eigener Kraft den ADAC Abschleppwagen hoch^^

Jetzt fährt mein lieber Vati wieder Golf (V) :D:D

Soviel kann ich zum Thema Renault sagen und ich denke mal das gleich wieder kommt "JAJA, alles nur Zufall" aber ICH für meinen Teil glaube das nicht und stehe zu VW!

So on

Danny

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Hallo!

 

Wollte nur mal los werden, das die Golf 3 die grössten Schrottkarren sind die jemals auf diesem Planeten gebaut wurden.

Hab innerhalb 3 Monate zwei 3er Golf gekauft (als Winterauto) weil ich mir dachte VW ist ein VW und so Ersatzeile bekommst überal günstig für die.

Beim 1. musste ich dann feststellen das Bremszylinder defekt, unten total rostig u. andere "kleinigkeiten.

Verscherbelte ich sofort weiter.

Beim 2. War unten Rost OK, nur die Motorhalterungen wo niemand schaut, war auch wieder durchgerostet.

Abgesehen von den anderen Kleinigkeiten wie Schiebedach undicht, Stossdämpfer kaputt uvm...

ALLE die überlegen ob Golf 3 zu kaufen, kann ich nur abraten!!!

Lieber Renault oder so n Scheiss, sind billiger in der Anschaffung und machen sicher nicht mehr Probleme.

da scheint ja einer mächtig ahnung von autos zu haben, wenn er sich 2mal so nen Müll andrehen läßt ;)

ich hätte noch ne alte 3er Rohkarosse, besteht viell. interesse?

p.s.: an deinem audi ( wenn du einen hast ) ist glaub auch was kaputt, da treiben alle 4 räder an laß mal nachschauen ;)

@Threadersteller

Ich hatte vor kurzem noch einen 94er Vectra A abzugeben. Schade, hättest Du haben können:

http://motor-talk.de/.../...ken-am-vectra-a-1-8-90ps-t1595928.html?...

Schließlich sind Golf 3 ja Schrottkarren!?

Gruß

Ercan

man muss was den Rost angeht beim 3er leider viel mehr hinschauen als es noch beim 2er der Fall war - es gibt extreme Konservierungsunterschiede zwischen den Wagen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 würd ich nie mehr kaufen!!!