1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 zieht nach links

Golf 3 zieht nach links

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. November 2004 um 13:27

Moin Moin aus der Hauptstadt

Ich habe ein sehr grosses Problem mit meinem Golf 3, Diesen Post hatte ich schon einmal von so ziemlich genau einem Jahr gemacht, jedoch ohne Erfolg. Bitte helft mir.

Also:

Er zieht stark nach links, sobald ich das Lenkrad loslasse und ich muss ständig ein wenig gegenlenken.

Der Wagen ist tiefer gelegt und hat Breitreifen drauf. Mit neuen Federn ( die ich nur für die tieferlegung benutzt habe ) und orginal Berfeifung ist der effekt der selbe. Die Achsen sind jetzt schon mind. 5 vermessen und eingestellt worden, jedoch ohne erfolg. Die Bremsen sind auf leichtgängigkeit auch gestest worden, da die linke bremsscheibe stärker abgenutz war als die rechte. Aber die "kompetenten" Leute in der Werkstadt haben nichts zur Behebung des Problems tun können.

Nun seid Ihr gefragt Bitte helft mir und sagt mir woran das liegen könnte oder ob ihr eventuell die selben Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. November 2004 um 14:27

Ist das nur beim Gas geben oder auch beim Rollen lassen?

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:30

Naja also beim Gasgeben is das auf jedenfall, ich glaub beim rollen auch müsste ich mal richtige checken, aber das dürfe doch eigendlich keinen unterschied machen oder ? Auf jedenfall kotz mich das echt derbe an und es wäre nett wenn hier mal ein paar leute ein paar worte dazu sagen würden :)

am 26. November 2004 um 14:34

Wenn das Auto beim Gas geben mehr in eine Richtung fährt ist was an der Aufhängung nicht in Ordnung!

Wurde die Spureinstellung mit eine elektronischen Gerät gemacht?

Themenstarteram 26. November 2004 um 14:44

Jo also die haben den wagen auf sone hebebühne drauf gestellt und dann (glaub ich) elektronisch vermessen und eingestellt. Also mit nem Computer. Keine Ahnung ob du das mit elektronisch meinst :)

Hast mal deine Felgen/reifen kombination auswuchten lassen?

Meiner hatte immer nach rechts gezogen. Nach dem auswuchten fährt er wieder wunderbar geradeaus...

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:06

Siehe oben: mit orginal bereifung ist es der selbe Effekt. Also wird es wohl kaum an den Reifen liegen. Und jetzt habe ich auch im moment winterreifen drauf ( frisch gewuchtet ) ... immernoch das selbe spiel :(

... da bleibt fast nur noch eine verzogenen Karosse/ Vorderradaufhängung. Hatte das Auto mal nen Frontchaden? Ansonsten kann jede Werkstatt Spur / Geradeauslauf eigentlich ohne Probleme einstellen.

Hatte genau das selbe Problem, musste ständig das Lenkrad festhalten, hat immer nach links gezogen. Bremse links war komischerweise auch mehr abgenutzt als rechts!

2x Achsvermessung nix gebracht, dann nochmal bei ATU elektronisch vermessen lassen und jetzt schon ein halbes Jahr alles ok.

Sieht dein linker Vorderreifen auch schon so sch**** aus??

Ich konnte mir damals neue kaufen

Übrigens auch Golf 3 (TDI) tiefer u. Breitreifen

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:26

hmm habe den wagen zwar als unfall frei gekauf aber bei der montage von dem kühlergrill ohne emblem sah es so aus das der mal jemandem leicht druff gerutscht is oder.

Und ja meine linke bremse ist auch stärker abgenutzt als die rechte voll komisch. aber die freiläufigkeit der bremse ist gegeben.

komisch das die elektronische vermessung bei dir was gebracht hat. weil meiner meinung nach haben die das bei mir auch gemacht.

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:29

bzw. was is der unterschied zwischen achsvermessung und elektronischer achsvermessung ?

na das die linke Bremse stärker angenutzt ist, wird wohl die Folge aus dem Linkslauf sein (wennn du bremst, liegt mehr Last auf der linken Bremse).

Nach tinius hat wohl erst ATU die Spur richtig eingestellt? Vielleicht mal bei denen versuchen... (wenn du Pech hast, werden sie dir alles mögliche aufquatschen)

Fällt mir gerade ein, als ich damals bei ATU war hab ich bem Kerl das auch so geschildert, von wegen 3x Achvermessung und immer wieder die selbe Sch****, da hat er nachher die Schrauben fester angezogen als er normal machen würde. Vielleicht hats ja daran gelegen?!

Haste denn die Federn selber eingebaut, oder Fachmann?

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:34

jo nur das problem ist das ich das alles schon bei atu gemacht habe :( *heul* das is echt so frustrierend. und habe halt kein bock da jetzt nochmal zu Vw zu fahren und da nochmal 1000 € auf den tisch zu legen :/

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:35

allet @ atu einbauen lassen desshalb war dort bis jetzt die ganze sache noch kostenlos für mich :) hmm aber welche schrauben genau fester gezogen worden sind weisste auch nich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen