ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 zu verkaufen! Aber was bekomm ich noch dafür?

Golf 3 zu verkaufen! Aber was bekomm ich noch dafür?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:55

Hi,

spiele gerade mit dem Gedanken meinen Golf zu verkaufen, weiß aber nicht genau was ich für ihn noch verlangen kann! Was denkt ihr?

Zu den Eckdaten:

Golf III 3trg.

Mod. 92

Km Stand: ca. 202.000

TÜV/AU: 04.2007

Interior:

- Teillackiertes Armaturenbrett (Polar Silber)

- Sportlenkrad Raid 300mm

- Momo Schaltknauf

- Verchromter Schaltrahmen

- Recaro GTI-Edition Sportsitze

- Gravierter Innenspiegel

- Chrom-Türöffner

- Audi TT-Sportpedale

- Riffelblechfußmatten

- Blau beleuchtete Armaturen (Zigarettenanzünder,

Spiegelverstellknopf, Lichtschalter und

Schiebedachschalter)

Hifi:

- Panasonic DRX 900N Headunit mit Center-Speaker

- 2 Rainbow 2-Wege-Systeme in originale Einbauschächte

verbaut (Front-Rear)

- Audiobahn Subwoofer (leider defekt)

- Bunny-Kofferraumausbau

- Jackson Endstufe für Subwoofer verbaut

- JVC Digifine Endstufe für Rainbow Lautsprecher verbaut

Exterior:

- Alufelgen Schmidt VN-Line 9x16 ET30 (rundum), hinten

mit 10mm Spurplatten (geht auch noch mehr)

- Sportauspuff 2x76 vor 500km eingebaut

- FK-Sportfahrwerk 60/40

- Rote Hella Rückleuchten

- Original Golf VR6 Heckspoiler verbaut

- Gecleante Heckklappe (Wischer, Schloss, Emblem und

Griffleiste entfernt)

- Kotflügel gebördelt und gezogen

- Kotflügel vorne ohne Antennenloch (Innenantenne über

Spiegel) und Seitenblinker

- Lackierte Seitenleisten

- M3-Sportspiegel (manuell)

- Türgriffe ohne Schloss

- Funkzentralverriegelung

- Hella-Klarglasleuchten mit Blinkern

- Motorhaube gezogen (Böser Blick) + Waschdüsen entfernt

- Eigenbau Frontstoßstange (Sicken, Aussparungen

entfernt)

- Air-in-Takes in der Frontstoßstange, dahinter Linsen von

Nebelleuchten verbaut

- VR6 Frontspoiler

Sonstiges:

- Heckklappe öffnet per Knopfdruck

- Elektr. Schiebedach

- Euro 2 Umrüstkit

- Marderschreck

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:57

Noch ein Bild

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:58

und noch eins

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 22:59

das letzte!!!

Mal ne Frage...wie öffnet denn die Heckklappe per Knopfdruck? Meinst Du einen normalen Knopf vorne im Innenraum oder meinst Du per Fernbedienung?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:04

@ SummerNight80

Ich hab den Stellmotor an den Schalter des Heckwischers angeschlossen,...also wenn du den Lenkstockschalter in Richtung Motorraum drückst, dann entriegelt sich die Heckklappe...ganz einfach, aber effektiv!

Welcher Motor?

Ich denke mehr wie 1200-1400€ kriegst du nicht.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:08

oh,...1.8ltr 90 PS

wenn ich dafür nur 1200-1400 Euro bekommen soll dann verkauf ich ihn in Einzelteilen, da verdien ich dann wohl mehr dran... ;-)

Man muss es so sehen das Auto ist bj.92,hat 200tkm drauf, kaum Ausstattung vorhanden und bald auch kein TÜV. Tuning zahlt keiner, viele sehen das sogar als Wertmindernt an, zudem musst du erst mal einen finden der ähnlichen Geschmack hat. Wenn du die Original teile noch hast würde ich die wieder dran bauen und die Tuning teile einzeln verkaufen.

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:33

Was heißt kaum Ausstattung? Arg viel mehr (was noch interessant wäre) wie Leder und Klima gibts ja auch nicht...TÜV wird er denk ich mal noch ohne Probs bekommen und falls der Motor nicht mehr will , dann hat man schnell einen für 500 Euro...hab die Originalteile nicht mehr...wär ja auch komisch, kauf mir doch nicht extra neue kotflügel und ne Haube und ne Heckklappe!!! :-P

Wenn ich nur überleg was das alles mal gekostet hat, da wird mir ganz übel...

ich habe für meinen 1.4L mit 60ps und 217 TKM noch gute 1300€

zahlen müssen. Kupplung war fratze, bremsscheiben unterm limit und tüv/au bis april 2007. immerhin waren alu's dabei :D

Ab und an wird mal ein wenig Öl nachgekippt.

Kaufdatum war der 1te Okt. und trotzallem das dieser wagen soviel km runter hat, ist bis auf eine kleine stelle am Radkasten noch nix aufgefallen. is mir selber mitm hochdruckreiniger passiert ... -.-

 

Da mir so nen normales schweistes stahlrohr nicht gefiel am auspuff wurde dieser auch getauscht nachdem der alte "durch war". Fahrzeug überwiegen stadt gefahren und ich musst AB fahren.

naja, eigentlich sage ich mal nicht fehlkauf, aber aber kupplung und bremse hätte nicht sein müssen.

Motor sieht angeblich auch noch "optisch" sehr gut aus. Die "Leistung" die man in dem Fall noch von nem 1.4er erwarten kann, die kommt auch noch.

soll lediglich ne evtle hilfestellung für den Verkäufer sein. Der Wagen war auch standart also keine extras. lediglich die nsw aber die sind nicht angeschlossen ...

Also das Dir Tuning niemand zahlt stimmt nicht ganz. Wenn Du einen Liebhaber findest der genau dieses Fahrzeug sucht... :D

Aber das wird schwer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es sicher nicht der Ertrag wird, den Du Dir erhoffst.

Setz Ihn ins I-Net und schau was passiert. Den Preis runtersetzen kannste immernoch aber anfangen würd ich so bei 2000 €.

Felgen getrennt verkaufen und Wagen bei Ebay reinsetzen..Dann kommste insgesamt vielleicht auf 2000Euro.

Ich halte auch 1200 bis maximal 1500 für realistisch.

Das Auto ist ja schon 15 Jahre alt.

Gruss Mac2k2

Falls du eine Garage hast, würde ich an deiner Stelle mögichst viele Sachen einzeln bei eBay verkaufen. Für die ganzen Sachen wirst du mehr Interessenten finden als wenn du das ganze Auto reinstellst. Ich wette dass man mit den Einzelteilen deutlich mehr Geld bekommt. Gebördelte und gezogene Kotis sind bei eBay gefragt. Genauso wie der ganze Kleinkram (Pedale, blaue Instrumente usw.) Für lackierte leisten zahlen einige bis zu 80 Euro! Die Heckklappe wird dir auch weggerissen. Also falls du ne Garage hast, alles schön bei eBay reinsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 zu verkaufen! Aber was bekomm ich noch dafür?