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Golf 4 1,4 75 PS - Kaufen????
Hallo!
Habe einen 4er mit 156000 KM Scheckheft zum Kauf gefunden,
Modell Edition 2001 für knapp 5000,00 € mit guter Ausstattung.
Fahre viel langstrecke jeden Tag 60 KM. Ist er empfehlenswert?
Ist ja nur der kleine Motor.
Fahre momentan den Golf III 1,6 75 PS mit 210.000 KM gelaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist der alte Golf besser geeignet für die Langstrecke?
Danke für eure Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1993
Hier der link:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
eieiei träger 1.4,über 150tkm ohne nennenswerte extras für 5500€, den händler würde ich mal fragen ob er hinterm Mond wohnt, oder wie er auf den Preis kommt
übrigends wird dir der 75ps motor im golf 4, vorkommen wie 50 ps im vergleich zu deinen 75ps im golf 3 (so meine erfahrung) ich würde lieber nen 1.6 suchen
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23 Antworten
Hi
Meiner Meinung nach solltest du dann den alten behalten bevor du den Golf 4 kaufst.
Der Grund ist,dass man hier im Forum sehr sehr oft ließt,dass der 1,4l Motor Öl frisst wie sau.
Gibt darüber genug Themen im Forum.
Es gibt aber auch Leute die mit der Maschine mehr als zu frieden sind.
Aber wie gesagt guck mal ein bischen in der Suche rum und dann kannste dich ja entscheiden.
MfG
Christian
und was mit der Leistung?
Golf III 1,6 brauch von 0 auf 100 13,9 Sekunden
und der 1,4 75 PS?
Es ist ja zumindest schon mal ein 16 V aber wiegt auch wieder
mehr, oder?
14s laut Internet, je nachdem was für Räder, Ausstattung, Wetter usw.
1,4l, 156000km, 2001 für knapp 5000,00 €? Viel zu teuer, selbst wenns nen Highline wäre.
Der 1,4l is ne Gurke, gibts Massig am Markt. Behalt deinen 3er bis er auseinanderfliegt oder wenns was neueres sein muss, such dir nen schöneren motor aus! Wenn du viel Langstrecken fährst nen TDI. Ansonsten, wenns Vernünftig sein soll nen 1.6l 16V.
PS: Wo wohnst du? Hätte ggf. Interesse an deinem 3er!
5000 Euro ist mindestens 1000 Euro zu teuer.
Ansonsten wirste nicht glücjklich auf langen Strecken mit dem Motor, ich hatte den auch. Ist durchaus ausreichend motorisiert, aber wenn du viel land fährst und mal eben nen LKW überholen willst geht das nicht. Wenns nen benziner sein soll schau dich nach dem 1,6er 16V um.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
10 sec gesucht.......
hier ich hab das einfach mal bei mobile.de eingegeben, 100 ps als minimalleistung sollten schon sein, sonst schläft man ja beim beschleunigen ein. . für die 1200 weniger kannst du vllt noch paar schönere felgen dran machen oder du suchst einfach selber mal bei mobile und dann haset vllt mit der farbe mehr erfolg.
oder kauf gleich den hier ^^
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Habe eine Golf 4 1,4 75 PS Edition mit 159500 km auf dem Tacho und habe vor kurzem den Wagen von einem Händler schätzen lassen, weil ich mich für einen Jahreswagen interessierte und den Wagen eintauschen wollte. Der Händler wollte mir nur 2700 Euro dafür geben.
Habe bereits einen Austauschmotor und sonsitge nervige Probleme mit Zündspulen, ruckeln des Motors, Fenster die in die Tür fallen u. s. w. mit dem Auto gehabt. Trotz Austauschmotor muss man im Winter den Ölstand oft kontrollieren, weil es schon vorgekommen ist, dass er bei Minustemperaturen plötzlich viel Öl frisst. Der Golf hat bei diesem Modell also zu Unrecht einen Guten Ruf, es sei den ich habe ein Montagsauto erwischt. Jedoch findet man hier in der Forum-Suche viele mit ähnlichen Problemen.
Auch von der Leistung ist der Golf III und der frühere Golf II um einiges besser. Mein Golf 4 Edition zieht schon sehr schlecht, wobei ich bei Kurzstreckenfahrten schon noch zufrieden damit bin.
Bei täglich längeren Strecken müsste man schon zu einen Golf 4 1,6 mit mehr PS raten. Erfahrungsberichte zeigen schon, dass der etwas zuverlässiger sein soll.
Würde meinen Golf IV auch gerne für 5000 Euro hergeben.
Müsste ehrlicherweise jeden davor warnen ihn überhaupt zu kaufen.
Nach meiner Erfahrung ist der Golf III mit 75 PS zuverlässiger und hat mehr Power.
Achso, rucken kann von defekten Zündspule kommen?
Mein 3er ruckt auch einbischen:
Hier der link:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von 1993
Hier der link:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
eieiei träger 1.4,über 150tkm ohne nennenswerte extras für 5500€, den händler würde ich mal fragen ob er hinterm Mond wohnt, oder wie er auf den Preis kommt
übrigends wird dir der 75ps motor im golf 4, vorkommen wie 50 ps im vergleich zu deinen 75ps im golf 3 (so meine erfahrung) ich würde lieber nen 1.6 suchen
ok dann hat es sich erledigt.
Hab beim HÄndler einen Omega B für 3.850 € gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von 1993
ok dann hat es sich erledigt.
Hab beim HÄndler einen Omega B für 3.850 € gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Achtung, ich sehe hier schon die ersten Steine fliegen
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht empfehlen ehrlich gesagt,
ich hatte nur Probleme mit dem Auto, alleine der Motor ist nicht empfehlenswert. Schluckt viel Öl. Habe das Auto nun knapp 2 1/2 Jahre und in dem Auto stecken 10.000 € nur an Werkstatt kosten. Hier mal das Getriebe schrott (75.000Km) da mal das Schiebedach defekt usw. Und jetzt hab ich gerade vor kurzem die Domlager getauscht naja und gesehen das die Stoßdämpfer tot sind, also mit dem Auto is immer irgendwas.
Zitat:
Original geschrieben von Kerdin
Also ich würde es ehrlich gesagt nicht empfehlen ehrlich gesagt,
ich hatte nur Probleme mit dem Auto, alleine der Motor ist nicht empfehlenswert. Schluckt viel Öl. Habe das Auto nun knapp 2 1/2 Jahre und in dem Auto stecken 10.000 € nur an Werkstatt kosten. Hier mal das Getriebe schrott (75.000Km) da mal das Schiebedach defekt usw. Und jetzt hab ich gerade vor kurzem die Domlager getauscht naja und gesehen das die Stoßdämpfer tot sind, also mit dem Auto is immer irgendwas.
Du hast ja auch ein Golf 4 Montagsauto.