ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 EZ 2001 ohne ESP??

Golf 4 1.4 EZ 2001 ohne ESP??

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:35

Hallo!

Ich möchte mir einen Golf 4 1.4 75PS zulegen. Habe schon im Forum nach Mängeln usw. gesucht.

Habe auch erfahren, dass der Golf ab BJ 2000 oder so, ESP serienmäßig haben sollte. Den ich mir zulegen möchte, besitzt kein ESP (keine Taste im Kockpit). Woran kann das liegen? Ist das ein EU-Import??

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der Kindergarten war schon vorher hier. Ich hab nur mal mein Niveau angepasst. ;)

Hier schreiben Leute ihr Meinung zum ESP, und werden hier verbahl angegriffen.

Also wenn das kein Kindergarten ist, dann weiß ich auch nicht, was Kindergarten sein soll.

Meine Meinung ist nach wie vor das ESP überflüssig ist. Warum kann man solche Antworten nicht einfach akzeptieren.

Welche Funktion ESP hat und was es bezecken soll ist mir bekannt. Bloß das ich auch ohne genauso gut zurecht komme, wie Leute mit.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

schaue in Brief obs Import ist. 0000

Wahrscheinlich oder er hat lange vor der EZ gestanden

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:47

An welcher Stelle steht das im Brief mit dem Import? Wass wird da stehen, wenns ein Import-Wagen ist?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:25

Hallo.

Vielleicht kann mir ja jemand noch die 2 Fragen beantworten?

An welcher Stelle steht das im Brief mit dem Import? Wass wird da stehen, wenns ein Import-Wagen ist?

in der schlüsselnummer sind die letzten kästchen voller nullen wenn es ein Import ist!

z.b. 0603 425 025 0 = nicht import!

0603 425 000 0 = Import!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:39

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :-)

Aber nachher bitte keine Klagen über den 1.4er. Das Forum ist voll von Problemfällen.

Und die Straßen noch voller von problemlos fahrenden :)

Zitat:

Original geschrieben von labei01

in der schlüsselnummer sind die letzten kästchen voller nullen wenn es ein Import ist!

z.b. 0603 425 025 0 = nicht import!

0603 425 000 0 = Import!

also wenn ich mich recht entsinne

dann ist die "425" auch ausgenullt!

Also alles was unter "zu 2" steht bzw. in den neuen Papieren "2.2"

Die wahrscheinliche Typenbezeichnung steht ggf. unten drin, welchem Deutschen Modell es entsprechen könnte, aber das ist nur der Fall wenn sich der Sachverständige die Mühe gemacht hatte! ;)

Aber ESP wird bei einem 1.4er nun nicht wirklich benötigt!

Ich frag mich da nur wie unsere Eltern früher nur klar gekommen sind, ohne diesen ganzen Sche**

Da muß Autofahren ja noch eine Höchststrafe gewesen sein :D;)

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Aber ESP wird bei einem 1.4er nun nicht wirklich benötigt!

Ich frag mich da nur wie unsere Eltern früher nur klar gekommen sind, ohne diesen ganzen Sche**

Da muß Autofahren ja noch eine Höchststrafe gewesen sein :D;)

Es gab prozentual deutlich mehr Verkehrsunfälle / Verletzte / Tote durch Übersteuer- oder Untersteuerunfälle. Das nicht alle gestorben sind, oder Unfälle gehabt haben ist klar. Vielleicht wärst Du jedoch dabei gewesen?

Außerdem hat die Leistung nichts mit dem Nutzen des ESP zu tun. Man kann auch bei 30 km/h böse ins Schleudern kommen - auch (oder besonders) jemand, der gut fahren kann (oder das von sich glaubt).

ESP ist für JEDEN Autofahrer im Ernstfall (den niemand ausschließen kann) extremst hilfreich.

Ich würde keinen Golf IV ohne ESP kaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Aber ESP wird bei einem 1.4er nun nicht wirklich benötigt!

Ach? Fährt ein 1,4er nur 30 oder wie?

Kann mit dem Zeug auch nix anfangen. Mein neuer hat ja auch ESP wo leider selbst ausgeschaltet die EDS noch aktiv ist.

Wo man mit dem alten Golf im Winter schön kontrolliert durch die Gegend eiern konnte, ist der neue nurnoch am regeln und am schlagen. Bestimmt wunderbar für die ganze Mechanik...

Ausbauen und wegschmeissen wär da ne Maßnahme.

Bei Fahrzeugen mit einer Motorleistung jenseits der 250 PS

kann ich das verstehen, aber bei mageren 75 PS

Wo man eh kaum eine Querbeschleunigung von mehr als 0,4g erreicht ist es eher fraglich!

Zumal es keine Übersteuernd ausgelegte Fahrzeuge gibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 EZ 2001 ohne ESP??