ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 gruppe a auspuff

Golf 4 1.4 gruppe a auspuff

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 21:46

moin moin habe ein golf 4 1.4 erstmal nur und der motor bleibt auch erstmal so nur erstmla bisschen optik und so machen jetzt habeich eine gruppe a auspuffanlage gekauft was meint ihr laut oder nicht oder was könnte man da machen das er noch lauter würd?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lauter machen mit Löchern oder ausbrenne verboten > illegal > Werden hier keine Tipps zu gegeben

am 14. Januar 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Lauter machen mit Löchern oder ausbrenne verboten > illegal > Werden hier keine Tipps zu gegeben

 wo steht, das er löcher bohren will? das könnte man als tipps von dir sehen..

er hat gefragt, was er tun kann, sicherlich legal;)

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Lauter machen mit Löchern oder ausbrenne verboten > illegal > Werden hier keine Tipps zu gegeben

sind das nicht schon tipps?!?!?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 13:45

ja lauter machen legal ^^ löcher hmmm ne^^ und ausbrennen währe ne idee aber erlaubt? glaube nicht=)

am 15. Januar 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Turbo

 und ausbrennen währe ne idee aber erlaubt? glaube nicht=)

 natürlich nicht erlaubt;)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 13:51

währe ja auch zu schade aber was gibt es den sonst ? durchgehendes rohr ? geht bestimmt auch aber tüv naja glaube nicht^^

am 15. Januar 2008 um 14:30

ne bmc box vielleicht?

am 15. Januar 2008 um 14:45

durch die bmc wird der auspuff aber nicht lauter......das ansauggeräusch ändert sich lediglich etwas.....nachteil: diue box ist schweineteuer.

mal was grundsätzliches zum threadstarter: also du hast sagenhafte 75 ps, da hast du nu schon nen grppe a auspuff dran, ich geh mal davon aus, dass der wagen jetzt schon so laut ist, dass er auffällt. in dem moment, in dem er auffällt, wird aber auch jedem auffallen, dass da ne 1.4er nämaschine unter der haube tackert. mir wäre das ganze dann ziemlich peinlich und wenn mir was peinlich ist, dann versuch ich mich in dem moment möglichsts chenll zu verdrücken, was aber bei dir ja wieder an mangelnder leistung scheitert;)

war nurn spaß, aber übertreibs nicht........die grenze zwischen anspruchsvollem tuning, was ich mit edel und qualitativ hochwertig und einer gewissen Ernsthaftigkeit verbinde, zu dem typischen assi-, lego- oder Ü-Ei- oder atu-tuning ist relativ schmal. überleg dir das ganz genau...............das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. wenn du dich für die atu-fraktion entscheidest, vergiss nicht den fuchsschwanz und die würfel für den innenspiegel....sonnenbrille ist auch zu empfehlen.......sollte es alles im atu-mark deines vertrauens geben;)

 

gruß.....

achja um auch was nützliches zum thema vorzubringen. hast du nur nen esd oder ne komplette gruppe a auspuffanlage? wenn nur ein esd nachgerüstet wurde, wäre natürlich die umstellung auf komplettanlage ne möglichkeit um noch mehr krawall zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

durch die bmc wird der auspuff aber nicht lauter......das ansauggeräusch ändert sich lediglich etwas.....nachteil: diue box ist schweineteuer.

Und ich schreibe es hier immer wieder, das Ansauggeräuscht ändert sich, aber nur minimal. Der Auspuffsound wird metallischer.

Haben wir beim S3 und meinen mehrfach festgestellt. Wobei am besten klingt es ohne alles :D, dann noch in einer geschlossenen Werkstatt...

Laut wird die Gruppe A von alleine und zwar wird die noch schweinelaut! Fahr die erstmal 5tkm ein...

MfG

am 15. Januar 2008 um 15:05

jaja die opelaner;-)

kaum macht einer mitm 1,4rer nen thread auf und fragt was was ihm persönlich gefällt kommen wieder dumme kommentare das er nur nen 1,4rer fährt tz tz tz

hättest dir deinen beitrag auch um 2/3 sparen können echt.

ne bmc box macht das ganze lauter ;-) und es war nen vorschlag egal wie teuer er ist

ich nehme an er hat ne komplettanlage. er schreibt ja auch "anlage" und nicht endtopf ;-)

und wie jeder sein auto umgestaltet oder sich was dran klatscht soll doch jedem selbst überlassen bleiben gelle

ich fahre lieber mit meinem 1,4rer als mit nem opel (das wäre mir persönlich peinlich ;-)

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

jaja die opelaner;-)

kaum macht einer mitm 1,4rer nen thread auf und fragt was was ihm persönlich gefällt kommen wieder dumme kommentare das er nur nen 1,4rer fährt tz tz tz

hättest dir deinen beitrag auch um 2/3 sparen können echt.

ne bmc box macht das ganze lauter ;-) und es war nen vorschlag egal wie teuer er ist

ich nehme an er hat ne komplettanlage. er schreibt ja auch "anlage" und nicht endtopf ;-)

und wie jeder sein auto umgestaltet oder sich was dran klatscht soll doch jedem selbst überlassen bleiben gelle

ich fahre lieber mit meinem 1,4rer als mit nem opel (das wäre mir persönlich peinlich ;-)

ja das sehe ich auch so lieber n golf mit 1.4 als n opel und das mein erstes auto habe ich mir auch selber gekauft und finde das auch gut so ja und mache halt erstmal was am auto als den motor weil mich zu zuviel steuer kostet und die und es ist eine komplett anlage ^^ so dan mal bmc box sag mir nix was ist den das genau ? und tüv oder nicht ? und der preis?

 

MFG

am 15. Januar 2008 um 16:27

tja......für den alltag fahr ich nen golf IV und den opel zafira hab ich damals gekauft, weil es einer der wirklich guten minivans war. brauchte halt ein auto, was auch mal 7 personen transportieren kann. den touran gabs damals noch nicht, damals gab es einfach keine wirklichen alternativen mit derselben größe. als der zafira dann im jahre 2005 einen totalschaden erlitt, wurde nach einem nachfolger gesucht. da gabs dann auchs chon den touran, der wurde auch probe gefahren und genau unter die lupe genommen. da der aber nichts wirklich besser konnte als der zafira und uns auch das flex7-system des zafiras besser gefiel, gab es ein kopf-an-kopf-rennen. im endeffekt haben wir uns dann für den zafira entschieden, weil er preislich einfach wesentlich attraktiver war. der zafira a war damals ein auslaufmodell (dadurch ausgereift) und es gab vom hersteller schon ordentlich rabatt. haben dann vom händler ein super angebot für einen zafira 1.8 edition bekommen, von dem der touran welten weg war.

der edition besitzt serienmäßig die "verspoilerung" vom opc und unser hat zusätzlich noch recaros. damit konnte er dann auch optisch den eher langweiligen touran übertrumpfen, wobei geschmack ja bekanntlich verschieden ist.

 

und nochmal zum thema 1.4er:

da ist es doch völlig egal, ob es sich dabei um nen vw, opel , fiat oder sonstwas handelt.... ich könnte ja jetzt auch anbringen, dass es ja klar war, dass sofort diese Opel (manta) / VW (Gti) Grütze auf dem Tisch verteilt wird, sobald ein "Opelaner" mal Kritik anbringt. Bin übrigens zu 90 % eher VW, das sollte man auch feststellen, wenn man anschaut, in welchen Foren ich mich aufhalte.

Und nochmal zu dem, was ich eben über das "Dicker Auspuff"-Tunen von Autos mit wenig Leistung gesagt habe:

Stell dir den typischen Normalo vor, der sich jetzt Schulterpolster und andere Imitate unter die Kleidung steckt, um Kraft vorzutäuschen. Was hältst du von so einem? Eher: "Boah......toller Typ" oder "Drolliges Kerlchen" ?

 

Ansonsten ist natürlich gegen das Verschönern und Verbessern eines 1.4er Golfs nichts einzuwenden..........Ich sagte ja, dass es das anspruchsvolle Tunen und das ATU-Tuning gibt udn das die Grenze relativ schmal ist.

Gruß

edit: @turbogolf: die bmc box ersetzt quasi den luffilterkasten. es handelt sichd abei aber nicht direkt um einen offenen luftfilter sondern schon um ein geschlossenes system. man hört eigentlich nur gutes von dem ding, angeblich soll dieses teil sogar wirklich etwas leistung bringen, wobei das im messbaren und nicht wirklich fühlbaren bereich liegen sollte. tüv ist sone sache, für einige motoren gibts ein gutachten, für andere wiederrum nicht. der hersteller nennt sich bmc. google mal danach, da wirste dann auch wohl erfahren, ob es ein gutachten für den 1.4er gibt.

am 15. Januar 2008 um 16:31

sorry, doppelpost;)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:59

moin moin habe den auspuff jetzt drunter also ich finde hört sich ganz gut an son dumpfer ton aber is noch bisschen dolle leise aber würd ja hoffentlich noch lauter oder kan man da noch was machen aber legal?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 gruppe a auspuff