- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 1.4 Leistungsverlust
Golf 4 1.4 Leistungsverlust
Hallo,
mein Golf verliert an Leistung.
Der Wagen schafft mittlerweile nur noch knapp 170kmh.
Öl Ölfilter Luftfilter wurden schon gewechselt und Beru ultra x titan Zündkerzen verbaut.
Leider ohne Besserung, er fährt auf 195er Winterreifen momentan.
Was könnte es sein?
Bei 170 dreht er ja gerade mal 5000umin.
Es ist ein 1.4 16V BASIS mit 90tkm.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also zuvor ist er laut Tacho zumindest 195 gefahren
Kann er gar nicht, und wird er nie können.
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Vielleicht hat ja die Lambda was, wobei dann eigentlich die Lampe angehen muss.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Naja,viel viel schneller läuft der ja auch nicht.
Eventuell schlechten Tag erwischt,Gegenwind,nicht sichtbare Steigung,etc.pp.
Fehlerspeicher leer?
Ansonsten ist die Suche voll mit dem Thema.
Würde dir raten an den Motoren einfach mal die Drossel ausbauen suaber machen wieder anlernen ( ganz wichtig). Diese Motoren verfügen Leider nicht über ein Luftmassenmesser sonst wäre das auch noch eine Möglichkeit.
Fehlerspeicher wäre interessant, oft macht auch das AGR Probleme, wäre aber abgelegt.
Leider? Zum Glück, ist bei VW ein teures Wegwerfteil!
Ja das ist so eine Sache, muss die Drosselklappe denn neu angelernt werden und was könnte der Leistungsverlust noch für ursachen haben?
Er zieht auch nicht mehr sogut an wie früher.
Also man liest sehr viel das die DK angelernt werden muss, aber viele andere sind der Meinung das geht nicht und seie nicht nötig.
Was man jetzt glauben sollte weiß ich nicht.
Oder kann es daran liegen, dass ich beim Luftfiltertausch den unter dem Luftfilter geklebten Flies dran gelassen habe?
der fließ ist für fahrzeuge in kalten klimazonen
deutschland gehört bei weitem nicht dazu, wer hat dir den mist verkauft?
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Ja das ist so eine Sache, muss die Drosselklappe denn neu angelernt werden und was könnte der Leistungsverlust noch für ursachen haben?
Er zieht auch nicht mehr sogut an wie früher.
Also man liest sehr viel das die DK angelernt werden muss, aber viele andere sind der Meinung das geht nicht und seie nicht nötig.
Was man jetzt glauben sollte weiß ich nicht.
Oder kann es daran liegen, dass ich beim Luftfiltertausch den unter dem Luftfilter geklebten Flies dran gelassen habe?
Sie MUSS angelernt werden, wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Das mit dem Luftfilter macht nichts, hatte ich auch ne Zeit lang. ist aber ein Staubfänger sondergleichen....
Zitat:
Hallo,
..Und vorher schafft dein Golf
> 200 km/hoder mehr ??
Zitat:
Original geschrieben von pc-cp
..Und vorher schafft dein Golf > 200 km/h oder mehr ??Zitat:
Hallo,
ich denke er liest das vom tacho ab
und dem tacho nach bin ich schon 1.4 mit 190 gefahren auf der geraden, sind real dann 175 schätze ich mal grob
Bisschen wenig, sind ja real gerade mal 165 plusminus.
Meiner ist gut eingefahren, läuft immer 180 auf der Geraden nach Tacho sofern es wie so oft hier an der Küste nicht stürmt. Egal ob 15" im Winter oder 16" im Sommer.
Tacho 190 sind 185 Navi plusminus.
Ich habs im Internet bestellt den Luftfilter von MANN Filter AG, ich werde den Flies mal rausnehmen.
Aber zuvor muss ich noch eine Schraube ersetzen die totalst vermackt ist, die ganz vorne Links am Motorblock für die Halterung, die man abnehmen muss um an den Luftfilter zu kommen, weiß jemand was das für eine Schraube ist?
Ich habe die Schraube mal markiert.
Also zuvor ist er laut Tacho zumindest 195 gefahren, jetzt kommt er mit viel Mühe auf 170, zuvor bleibt er aber ne lange Zeit auf 165 stehen. Ich fahr ja sonst nie so schnell, aber alle paar Wochen wird er mal für ein paar Minuten auf die Geschwindigkeit gebracht.
Zitat:
Also zuvor ist er laut Tacho zumindest 195 gefahren
Kann er gar nicht, und wird er nie können.
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Vielleicht hat ja die Lambda was, wobei dann eigentlich die Lampe angehen muss.
Nein, alles in Ordnung, weiß denn jemand was das für eine Schraube ist, damit ich die mir neu kaufen kann?
Geh am Montag zum VWler der sucht dir die Schraube raus und wird sie dir so mit geben, die können im Programm nachschauen!
Zitat:
Es ist ein 1.4 16V BASIS mit 90tkm.
Dem VWler sollte er aber ein paar mehr Daten zum Fzg geben.