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Golf 4 1,6l akl drehzahl schwanken bis zum motor geht aus keine leistung mehr
hallo zusammen,
habe seit ein paar wochen probleme mit meinem golf 4 1,6l SR
der golf springt ohne probleme an ich fahre trette die kupplung und er geht ab und an aus. ich steh an einer ampel die drehzahl schwankt sehr stark bis zum ausgehn des motors ab und zu fähngt er sich und sie bleibt bei knapp unter 1000 1/min stehn wenn ich beschleunige habe ich das gefühl ich fahre mit einen 75ps golf keine leistung mehr und auf der autobahn bringt er auch nur noch seine 170 kmh vorher 190kmh
kann mir biete jemand helfen
mfg daniel
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23 Antworten
Fehlerspeicher auslesen.
So aus dem Stehgreif würde ich auf den LMM tippen, sollte alles andere auf der Ansaugseite und damit meine ich die Unterdruckschläuche und die Kurbelgehäuse Entlüftung dicht sein.
Mach mal ein Test. Klemm den Luftmengenmesser ab und schilder dann, ob sich etwas verbessert hat?
Zündkerzen prüfen. Läuft der Motor irgendwie unrund im Leerlauf?
Luftmassenmesser oder Drehzahlgeber würde ich sagen. Letzterer sitzt unter dem Ölfilter, kostet nicht die Welt und der Tausch geht, wie beim LMM, fix.
Im Fehlerspeicher steht beim LMM nicht immer was.
Wenn Du ein original Werkstatthandbuch für den AKL haben möchtest-Persönl. Nachricht an mich
@TE:
Ist das ganze Temeraturabhängig? D.h. Wenn er kalt ist geht er und wenn er warm wird fängt er das spinnen an? Oder ist es immer, egal wie die Betriebtemperatur ist.
Wenn Temperaturabhängig, tipp ich eher auf den Temeraturfühler. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem AKL, da war der Fühler hinüber.
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Fehlerspeicher auslesen.
So aus dem Stehgreif würde ich auf den LMM tippen, sollte alles andere auf der Ansaugseite und damit meine ich die Unterdruckschläuche und die Kurbelgehäuse Entlüftung dicht sein.
Mach mal ein Test. Klemm den Luftmengenmesser ab und schilder dann, ob sich etwas verbessert hat?
Zündkerzen prüfen. Läuft der Motor irgendwie unrund im Leerlauf?
hallo,zunächt möchte ich fragen was lmm bedeutet.
bei mir ist es so das wenn ich gas gebe und dann weg nehme die drehzahl auf 400 geht und manchmal ausgeht,was kann das sein,
ich danke für eine antwort.
Zitat:
Original geschrieben von torstenmik
hallo,zunächt möchte ich fragen was lmm bedeutet.
bei mir ist es so das wenn ich gas gebe und dann weg nehme die drehzahl auf 400 geht und manchmal ausgeht,was kann das sein,
ich danke für eine antwort.
LMM - Luftmassenmesser
Und vermutlich möchte die DK mal geputzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von torstenmik
hallo,zunächt möchte ich fragen was lmm bedeutet.
bei mir ist es so das wenn ich gas gebe und dann weg nehme die drehzahl auf 400 geht und manchmal ausgeht,was kann das sein,
ich danke für eine antwort.
LMM - Luftmassenmesser
Und vermutlich möchte die DK mal geputzt werden.
ok danhe für die info,aber was ist jetzt die dk,
Hallo,
DK- Drosselklappe
MfG, Selcuk1717
Zitat:
Original geschrieben von torstenmik
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
LMM - Luftmassenmesser
Und vermutlich möchte die DK mal geputzt werden.
ok danhe für die info,aber was ist jetzt die dk,
Grad gesehen, dein Fahrzeug hat keinen LMM.
Zitat:
Original geschrieben von selcuk1717
Hallo,
DK- Drosselklappe
MfG, Selcuk1717
danke für diese info
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von torstenmik
ok danhe für die info,aber was ist jetzt die dk,
Grad gesehen, dein Fahrzeug hat keinen LMM.
ok danke ,welche haben denn sowas?
Zitat:
Original geschrieben von torstenmik
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Grad gesehen, dein Fahrzeug hat keinen LMM.
ok danke ,welche haben denn sowas?
Dein 1.4er jedenfalls nicht.
Er hat doch aber einen 1,6 er AKL. Hat er jedenfalls am Anfang geschrieben!
Zitat:
Original geschrieben von mimazuhaus
Er hat doch aber einen 1,6 er AKL. Hat er jedenfalls am Anfang geschrieben!
nö das stimmt schon ich habe ein 1,4.sorry