ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T 20V erstickt

Golf 4 1.8T 20V erstickt

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 0:10

Mein Golf 1.8T 20V erstickt seit neustem im 3 und 4 Gang bei ca. 5 500Umdrehungen . Er geht auch nicht mehr über 200Km/h im 5Gang. Bei ca. 190km/h geht es einfacht nicht weiter. Ich habe das Gefühl, wie das mich jemand an der Heckstossstange hält und nicht los lässt. Bis ca. 190 läuft er super. Den Luftmassenmesser habe ich schon ausgetauscht.

Kann mir jemand gute Ratschläge geben, weil es ist sehr verärgerlich?

Danke im voraus! Vaso

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Vaso,

welcher MKB hat dein 1,8T???

Gruß Wolf

Gugst du hier

Möglichkeit 1

oder

Möglichkeit 2

Vielleicht ist was dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Möglichkeit 1

Moin,

also mein Problem besteht auch immer noch. Bislang haben sich alle die Zähne dran ausgebissen, habe in 2 Wochen nochmal nen Termin beim Tuner wo ich den Wagen mal da lassen werde damit sie wirklich alles nochmal durchchecken können.

Die Vermutungen gehen aber z.Z. in Richtung der Regeltechnik oder irgeneine winzige Undichtigkeit im Ansaugtrakt. LMM, N75, Luftfilter, etc. haben bei mir bislang noch keinen Erfolg gebracht.

Hi Chuck,

ich meinte ja auch nicht das N75 sondern vielmehr die Stromkabel bist dort hin!

Kann Dir gerne den Stecker besorgen und drauf machen ( oder Du besorgst ihn)

Kann wirklich nicht viel kosten und man kann eine Ursache mehr ausschließen, oder?

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von V_orsicht W_olf

Hi Chuck,

ich meinte ja auch nicht das N75 sondern vielmehr die Stromkabel bist dort hin!

Kann Dir gerne den Stecker besorgen und drauf machen ( oder Du besorgst ihn)

Kann wirklich nicht viel kosten und man kann eine Ursache mehr ausschließen, oder?

Gruß Wolf

Eigentlich gute Idee! Wenn du das besorgen könntest wäre echt cool, weil mal ganz ehrlich: bei allem was mit Strom, Kabeln, etc. zu tun hat hab ich irgendwie immer zwo linke Hände*schäm*- bin halt mehr so der Typ fürs grobe:D

Gerade noch entdeckt:

http://www.motor-talk.de/t345849/f163/s/thread.html

Evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Ok, ich mach mich mal schlau was so ein Stecker kostet. Werde in vorsichtshalber auch bei mir wechseln...

Gibts was neues von der Samco-Front

(will haben *fg*)

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Gerade noch entdeckt:

http://www.motor-talk.de/t345849/f163/s/thread.html

Evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Habe ich auch schon dran gedacht (erinnerst Du dich? Hatte das vor meiner Garage mal engesprochen!!)

Dachte allerdings das das ein defekt ist der mit Diagnosegerät zu ermitteln ist!! Bzw im Fehlerspeicher abgelegt wird!

dein Problem hat sicherlich andere Ursachen(wegen deiner Fehlermeldung mit dem unterschr. Saugrohrdruck....)

Meinste nicht auch? Tippe eher auf Ladedruckregelung bzw. der Geschichte mit dem Ansteuern des N75....

Zitat:

Original geschrieben von V_orsicht W_olf

Habe ich auch schon dran gedacht (erinnerst Du dich? Hatte das vor meiner Garage mal engesprochen!!)

Dachte allerdings das das ein defekt ist der mit Diagnosegerät zu ermitteln ist!! Bzw im Fehlerspeicher abgelegt wird!

dein Problem hat sicherlich andere Ursachen(wegen deiner Fehlermeldung mit dem unterschr. Saugrohrdruck....)

Meinste nicht auch? Tippe eher auf Ladedruckregelung bzw. der Geschichte mit dem Ansteuern des N75....

Sehe ich auch so, die sollte eigentlich schon vom Fehlerspeicher erfaßt werden. Aber evtl. ists ja für den Threadersteller interessant;)

So, Sherlock Wolf hat wieder im ETKA recherchiert...

Wenn ed der Stecker ist den ich gefunden habe (genau genommen kommen zwei in frage) kostet der ca 5 € !!!

Ich denke mal das ist es wohl wert!!!

Was meinste Chuck, soll ich Dir einen mitbringen?

Zitat:

Original geschrieben von V_orsicht W_olf

So, Sherlock Wolf hat wieder im ETKA recherchiert...

Wenn ed der Stecker ist den ich gefunden habe (genau genommen kommen zwei in frage) kostet der ca 5 € !!!

Ich denke mal das ist es wohl wert!!!

Was meinste Chuck, soll ich Dir einen mitbringen?

LOL, Sherlock Wolf:D

Wenn du einen mitbringen kannst wäre echt klasse,

5€ sind da glaube ich ganz gut angelegt. Kohle bekommst du dann von mir beim Einbau.

Ich ruf dich dann später mal an.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 11:12

Hallo,

was ist MKB????

Zitat:

Original geschrieben von delija85

Hallo,

was ist MKB????

Motorkennbuchstabe; steht in deinem Serviceheft oder auf dem Motor selber.

Zitat:

Original geschrieben von delija85

Hallo,

was ist MKB????

Dein MotorKennBuchstabe.

Der steht im Motorraum aufn Aufkleber (ähm links neben dem Motor).

gruß eLiTe

Deine Antwort
Ähnliche Themen