ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.8t könnte das der turbo sein???

golf 4 1.8t könnte das der turbo sein???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 19:40

hallo,

brauche mal hilfe vom turbospezi.

und zwar macht der (turbo) kratz geräusche,ist aber nur im kaltem zustand finde ich.und bevor ich mir jetzt ein neun kaufe möchte ich mal eure meinung hören....es ist ein g4 1.8t agu ez98 mit 97tkm

 

video kommt noch=)

 

http://www.myvideo.de/watch/7924171

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hast den Schlauch schon mal abgenommen und die Welle auf Spiel geprüft, auch solltest schauen ob das Rad am Gehäuse kratzt.

128
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:00

bis jetz noch nicht habe ich noch vor.aber bei dem wetter sich unters auto legen es schlecht....oder kommt man auch von oben gut an den schlauch dran???

Beim Diesel ja, nur hilft Dir das nix.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:09

hmm..dann muß ich wohl unters auto....mein bruder hätte zwar ne grube,aber da immer hin is auch ne strecke...will mit dem wagen jetz nicht so viel mehr fahren bis ich weis was das ist......

Bei nem Ducato konnte ich auch nicht in den Lader schauen um zu prüfen ob das Rad am Gehäuse schleift, hab einen Foto genommen und blind in den Lader fotografiert. Auf dem Rechner konnte man sehen das der Lader nicht zu viel Spiel hatte, keine Spuren am Gehäuse.

 

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:23

weis ja nicht wie das beim g4 ist ob man da so dran kommt.....

nähe hamburg....

Hört sich aber auf dem Video nicht grad nach dem turbo an. Kann aber natürlich sein dass das "kratzen" in live anders rüberkommt.

Um sich Zugang zur Laderwelle zu verschaffen ist ne ziemlich knifflige Angelgenheit!

Hat der Wagen dennoch Leistung?? Oder ist ein Leistungsabfall spürbar? Könnte nähmlich das Lager sein, da es laut deiner Aussage nur im kalten Zustand hörbar ist.

Hamburg ist leider etwas weit weg.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:43

in live hört man das richtig wie das kratz und knackt.kann sonst noch mal ein video machen wo man das besser hört....leistung hat er finde ich.das denke ich mal auch das das lager hin ist....

war vorhin schon bei vw die wollen sich das am 03.01 mal an hören/schaun.will da jetzt auch wieder nicht viel bezahlen für die kontrolle....

für den fall der fälle was haltet ihr vom dem turbo.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

in live hört man das richtig wie das kratz und knackt.kann sonst noch mal ein video machen wo man das besser hört....leistung hat er finde ich.das denke ich mal auch das das lager hin ist....

war vorhin schon bei vw die wollen sich das am 03.01 mal an hören/schaun.will da jetzt auch wieder nicht viel bezahlen für die kontrolle....

für den fall der fälle was haltet ihr vom dem turbo.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zum ebay turbo, laut Beschreibung ein Orig. Borg-Warner k03.

Beim Feundlichen kosten der passende Turbo im Ausstausch um die 800 - 1000 €. Was ich hier so gehört hab, was andere bezahlt haben.

Von welchem Lager schreibt ihr hier?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Von welchem Lager schreibt ihr hier?

von den den beiden hauptlagern im Turbo, an denen sich die Welle dreht (:

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Slevin99

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

in live hört man das richtig wie das kratz und knackt.kann sonst noch mal ein video machen wo man das besser hört....leistung hat er finde ich.das denke ich mal auch das das lager hin ist....

war vorhin schon bei vw die wollen sich das am 03.01 mal an hören/schaun.will da jetzt auch wieder nicht viel bezahlen für die kontrolle....

für den fall der fälle was haltet ihr vom dem turbo.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zum ebay turbo, laut Beschreibung ein Orig. Borg-Warner k03.

Beim Feundlichen kosten der passende Turbo im Ausstausch um die 800 - 1000 €. Was ich hier so gehört hab, was andere bezahlt haben.

wollte ja nur wissen ob der gut ist von borg-warner und preisleistung=)

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

Zitat:

Original geschrieben von Slevin99

 

Zum ebay turbo, laut Beschreibung ein Orig. Borg-Warner k03.

Beim Feundlichen kosten der passende Turbo im Ausstausch um die 800 - 1000 €. Was ich hier so gehört hab, was andere bezahlt haben.

wollte ja nur wissen ob der gut ist von borg-warner und preisleistung=)

Preis ist ok! Wenn es sich um nen orig. handelt, orig. kann man aber auch nicht sagen da im agu noch die alte Version verbaut wurde, aber der passt, ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 1.8t könnte das der turbo sein???