ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 101 PS Bj 2003 verliert Kühlwasser

Golf 4 1.9 TDI 101 PS Bj 2003 verliert Kühlwasser

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 16:13

Hallo zusammen,

bei meinem 4er Golf 1.9 TDI 101 PS BJ 2003 tritt Kühlwasser aus....

Kann mir wer sagen was das für ein Schlauch ist???

Danke schonmal

https://data.motor-talk.de/.../...4kuehlwasser-6830560982627937918.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auf deinem Bild leider nicht wohin der Schlauch geht. Wenn du das andere Ende noch siehst, kannst du ihn ggf. durch einen universellen Kühlerschlauch ersetzen.

Willst du ihn sowieso neu bei VW kaufen, dann eifach dort mal dem Teilemenschen zeigen, meistens finden sie das richtige. ;)

Ansonst: Bist du sicher, dass es aus dem Schlauch läuft und das Wasser nicht aus dem Flasch darüber tropft?

3 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich sehe auf deinem Bild leider nicht wohin der Schlauch geht. Wenn du das andere Ende noch siehst, kannst du ihn ggf. durch einen universellen Kühlerschlauch ersetzen.

Willst du ihn sowieso neu bei VW kaufen, dann eifach dort mal dem Teilemenschen zeigen, meistens finden sie das richtige. ;)

Ansonst: Bist du sicher, dass es aus dem Schlauch läuft und das Wasser nicht aus dem Flasch darüber tropft?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 17:43

Danke für deine Antowort...

Ich hoffe hier sieht man es nun bisschen besser...

am 2. Juni 2020 um 10:04

Moin,

der gleiche Schlauch ist bei mir gestern auf der Autobahn geplatzt. Der scheint hinten an den Kühler vom AGR zu gehen. Hat mittlerweile wer herausgefunden wie die VW Teilenummer davon ist? Ich tue mich aktuell schwer im Netz etwas zu finden.

Auf dem Bild ist der Kühlmitteltemperatursensor zu sehen an dem das Wasser herunter läuft. Die Lösung um weiter fahren zu können war ein Kupferrohr mit einem ähnlichen Durchmesser zurecht zu sägen und dieses dann mit Schlauchschellen zu fixieren. Bei Interesse lade ich davon auch ein Bild hoch.

Aus jeden Fall wird der "Reparatursatz" in meinem Auto verbleiben.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 101 PS Bj 2003 verliert Kühlwasser