- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 1.9 TDI kaufberatung
Golf 4 1.9 TDI kaufberatung
Guten Tag,
Und zwar interessiere ich mich für den Golf.(Link liegt bei).
Ich habe mit der Frau gesprochen und sie meinte das Auto steht sehr gut da.
Alle Service immer gemacht und das Pickerl wurde auch neu gemacht. Alles funktioniert.
Jedoch macht mir der km stand etwas Kopf zerbrechen.
Vom Preis her würde sie nach langen verhandeln 3000€ verlangen, sie meinte mit diesem Auto
fährt man bestimmt noch ewig.
Wie findet ihr dieses Angebot? ist es zu teuer?.
Heute schau würde ich mir das Auto anschauen.
danke im vorhinein.
http://www.willhaben.at/.../
Ähnliche Themen
29 Antworten
Bitte beachte im folgenden Beitrag
- die Hinweise
- den dort gesetzten Link
- das Bild
http://www.motor-talk.de/.../gof-4-1-9-tdi-pd-kaufen-t5119608.html?...
Wenn jeder Service bei VW gemacht wurde und das Auto nicht getreten wurde dann kannst kaufen.
Der 1.9 TDI mit VP ist sehr robust.
Achte auf den Rost, der könnte dir mehr Probleme machen als der Motor.
Zitat:
@kikas schrieb am 2. Juni 2015 um 13:01:43 Uhr:
Wenn jeder Service bei VW gemacht wurde und das Auto nicht getreten wurde dann kannst kaufen.
Ok Mal schauen, ich schau ihn mir heute mal an.
Hab mit ihr Telefoniert, und sie meinte im Mai wurde ein
Service gemacht und gleich das Pickerl dazu.
Sie sagt das Auto steht in Super Zustand da, mal schauen was
rauskommt nachdem ich dieses Fahrzeug besichtigt habe.
Schau es dir erst an, viele sagen das der Wagen super ist und dann erlebst eine Enttäuschung.
Den Motor auf undichtigkeit prüfen, im Leerlauf laufen lassen und Probefahrt.
Berichte wenn du ihn dir angeschaut hast.
gutes auto zum günstigen kilometerschruppen...
bedenke die gelbe umweltplakette!
etwas runterhandeln und zuschlagen,wenn bei der probefahrt alles ok war!
MfG
Zitat:
@kikas schrieb am 2. Juni 2015 um 13:01:43 Uhr:
Wollte gern wissen ob die 110 er auch Robust sind wie die 90 er.Danke.
So habe mir das Auto jz angesehen.
Habe keinen Rost gesehen bei der Karosserie, fährt sich auch Super,
das einzige beim starten des Motors hört man vorne beim Motor irgendwas "mit schleifen", ich Tippe mal das
es der Zahnriemen ist, weil laut Serviceheft wurde der Zahnriemen das letzte mal bei 80.000km gewechselt, und das Auto hat nun 193.000 km auf der uhr. Die nette Frau sagte sie fährt morgen zu einer Werkstatt und lässt das überprüfen und falls es der Zahnriemen ist lässt sie es auch Sofort machen. Des weiteren überprüft sie auch gleich mal den Turbo ob der noch gut ist, weil ich etwas sicher gehen wollte. Das einzige was noch ist, ist beim Tacho da gibt ´s ja in der Mitte so ein Display der anzeigt wie viel das Auto verbraucht etc, der ist komplett Tot. Diese Frau wusste auch nicht das es sowas bei diesem Auto gibt. Aber sie lässt das alles gleich morgen überprüfen und meldet sich bei mir. Sie was sehr korrekt. Auto hat im innen Bereich Gebrauchsspuren. Das Auto ist auch 8 Fach bereift, mit neuen Winter und Sommerreifen. (winter/Stahl)(Sommer/Alu).
Sämtliche Rechnungen hat sie mir auch gezeigt. Jänner 2014 hat sie fast 1000€ in das Auto investiert, da wurden viele Verschleißteile erneuert, und im Mai 2015 hat sie für das Service 550€ bezahlt, da wurden auch die Querlenker gemacht. Jetzt heißt es mal abwarten was morgen rauskommt. Über dem Preis reden wir erst morgen.
Ok, mich wundert das der Zahnriemen nicht gemacht wurde wenn er Scheckheftgepflegt ist, vielleicht hörte man den Keilriemen oder den Freilauf der Lima.
Scheint trotzdem ein ehrliches Auto zu sein.
Es kannn sein das das Auto keine Anzeige im KI hat, waren Zusätzliche Tasten am Wischerschalter z.B. Reset?
Wenn nein dann hat er keine Anzeige im KI.
Normale Gebrauchsspuren im Innenraum sin ok.
Zitat:
@mokka4 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:08:58 Uhr:
Das einzige was noch ist, ist beim Tacho da gibt ´s ja in der Mitte so ein Display der anzeigt wie viel das Auto verbraucht etc, der ist komplett Tot. Diese Frau wusste auch nicht das es sowas bei diesem Auto gibt.
Irgendetwas muss doch leuchten.
Es ist doch ein spätes Modell, wahrsch. mit Longlive-Intervall? Der fällige Intervall wird über das Display in der Mitte angezeigt, genau wie die Außentemperatur und der Tageskilometerzähler. Überhaupt würde ich kein Auto kaufen, dass dies nicht hat. Die rote Anzeige sieht aus und die AT-Anzeige ist ein Sicherheitsfeature. Wenn ein Elektronikdefekt vorliegt, kostet es auch ein paar Hundert Euro dies zu reparieren; ein neues Kombiistrument kostet auch gerne mal 700 Euro geschätzt.
Wenn das Kombiinstrument defekt ist, ärgerst du dich jeden Tag, du schaust ja immer drauf. Da gibt es bessere Gölfe zu kaufen.
Moin...
Möchte mir auch jetzt demnächst ein variant zulegen..
Deshalb hier das Angebot der mir ins Auge gestochen ist.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Über sachliche Beiträge würde ich mich sehr freuen
Lg Olive
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/214551188.html
a) siehe meinen Beitrag oben
b) kein Inserat auf mobile.de unter dem gesetzten Link vorhanden
Hmm komisch... Bei mir funzt der Link...
Wie mache ich das ihr es sehen könnt?
Have den Link einfach kopiert...
Und womit hast Du die Seite aufgerufen? Mit smartphone, tablet oder PC/Laptop?
Ich kann ihn nicht öffnen, auch nicht, wenn ich ihn direkt kopiere ins URL-Feld.
Es kommt immer nur www.mobile.de, aber nicht das Inserat (im MS IE wie auch in firefox)
Smartphone