ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI PD 100 PS Chiptuning

Golf 4 1.9 TDI PD 100 PS Chiptuning

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 16:14

also der golf ( Golf 4 1.9 TDI PD 100 PS ) von meinem kumpel soll per chiptuning ein paar pferdestärken mehr bekommen

und nu suche ich nach einem zuverlässigen chip tuner in oder um wolfsburg kann mir da jemand weiterhelfen

angedacht wären so um 30 Ps mehr

und dann stellt sich noch die frage wie das aussieht was da an weiteren kosten auf ihn zukommt versicherung tüv etc

und dann stellt sich noch die frage wie das mit der werksgarantie aussieht erlischt diese wenn man den wagen chippt ?

mfg der_gilb

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2005 um 18:20

Werksgarantie ist weg!!!

Weitere Kosten, TÜV zwischen 50 und 100 EUS Reperatur am Getriebe oder neu 600-1000Eus.Versicherung bleibt gleich die geht nach Hubraum.

Die beim 100PS PD sind sehr anfällig wenns ums Getriebe geht (Suchfunktion)

25-30PS sind drin

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Eti

Werksgarantie ist weg!!!

Weitere Kosten, TÜV zwischen 50 und 100 EUS Reperatur am Getriebe oder neu 600-1000Eus.Versicherung bleibt gleich die geht nach Hubraum.

Die beim 100PS PD sind sehr anfällig wenns ums Getriebe geht (Suchfunktion)

25-30PS sind drin

also soweit ich das jetzt gefunden habe handelt sich bein den getrieben die so arg anfällig sind um die duw und duu getriebe in diesem hier steckt auf jeden fall definitiv ein anderes

ist baujahr 2003

und hat gerade mal nich ganz 5000 km runter

am 18. Juli 2005 um 19:21

ich kann dir wärmstens evotech in hannover laatzen empfehlen!!!!

@ ETI

Bei ABT bleibt die Werksgarantie erhalten.

Nachzulesen auf der Homepage von Abt-Sportsline.

Versicherung macht normalerweise bis 30PS keine Betragserhöhung. (war bei mir auch so)

Guten Chiptuner...

Frag mal bei Danny R. nach. mach nen guten job. Da bekommste auch ne Zusatzgarantie für dein Auto bis 100000 km.

Bei Werksgarantie => ABT !!!

Ein guter Tuner gibt normal ne Option auf ne Versicherung auf Teile im Antriebsbereich

Beim 101PS PD TDI kann die Kupplung das rutschen anfangen.

Gruß DP

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

@ ETI

Bei ABT bleibt die Werksgarantie erhalten.

Nachzulesen auf der Homepage von Abt-Sportsline.

Wie oft wird das hier eigentlich noch geschrieben,es gibt KEINEN Tuner,bei dem die Garantie erhalten bleibt.

Lies selbst nach verdammt !!!

Garantie

und hier der Text von ABT:

Abt Garantierichtlinien für leistungsgesteigerte Fahrzeuge

01.01.05

1.

Die Firma Abt Sportsline GmbH übernimmt für seine Kunden, die an ihrem Fahrzeug der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda eine Leistungssteigerung durch eine Steuergerätemodifizierung durchgeführt haben, bis zu einer Laufleistung von 100.000 km die kaufbegleitende Herstellergewährleistung. Diese Gewährleistungsübernahme gilt bis Ablauf der Herstellerfrist von derzeit 24 Monaten ab Auslieferung des Fahrzeuges.

2.

Die Leistungssteigerung muss bei der Abt Sportsline GmbH direkt oder über einen autorisierten Markenpartner durchgeführt worden sein.

3.

Eine Freigabe zur eparatur/Instandsetzung muss von der Firma Abt Sportsline vor Reparaturbeginn erteilt worden sein (das Formular ist durch den Technischem Kundendienst erhältlich). Abt Sportsline behält sich im Einzelfall eine Reparatur des Fahrzeugs in eigenem Hause vor.

4.

Verschleißteile (Bremsscheiben/-Beläge, Bauteile der Kupplung) sind grundsätzlich von der Gewährleistung ausgeschlossen.

5.

Bei berechtigtem Anspruch wird ein Ersatzfahrzeug für max. drei Tage zur Verfügung gestellt. Kostenfreigabe erfolgt durch die Firma Abt Sportsline.

6.

Für Leistungssteigerungen, die über oben genannte Umbaumaßnahmen hinausgehen bestehen ebenfalls umfangreiche Garantieleistungen. Wir informieren Sie gerne zum jeweiligen Produkt.

7.

Eine Anschluss- bzw. Gebrauchtwagengarantie kann bei VVD-Partnern exklusiv auch für Abt leistungsgesteigerte Fahrzeuge erworben werden. Zu den detaillierten Bedingungen informiert Sie gerne Ihr Verkaufsberater im Autohaus oder bei Abt Sportsline.

8.

Bitte beachten Sie etwaige Zusatzhinweise in dem der Leistungssteigerung beigefügten Serviceheft.

Jetzt bist du dran!!!

Gruß DP

Zitat:

Lies selbst nach. Man ich habs auch net geglaubt

Ich dachte das auch immer,stimmt nicht,die bieten eine Zusatzgarantie wie jeder andere auch an,mehr ist das nicht.

kaufbegleitende Werksgarantie bleibt erhalten

ABT ÜBERNIMMT die Garantie,aber sie bleibt aber nicht erhhalten,Audi sagt Pech gehabt wenn etwas ist.So eine Garantie bietet wie gesagt eigentlich jeder seriöse Tuner an.

Zitat:

Jetzt bist du dran!!!

1. Erlischt die Garantie

2. Die übernehmen die Garantie wenn du alle Schäden bei denen reparieren lässt, heisst du darfst nicht mehr zum VW-Händler. Oder freie Werkstatt (es sei denn die erlauben es, was wohl selten der Fall sein wird bei Kostenintensiven Reparaturen)

Soweit mein letzt Stand ist, kommt ABT dafür auf. Keine weitere Versicherung.

Du musst zu direkt Abt. Bei meinem Kumpel hats funktioniert

Gruß DP

Es sagt ja auch keiner,daß es vielleicht nicht funktioniert,aber die ORIGINAL Garantie erlischt trotzdem.;)

Gut ich geb zu die Deklarieren das wieder wunderbar interpretationsfähig in alle Richtungen

Gruß DP

Zitat:

Gut ich geb zu die Deklarieren das wieder wunderbar interpretationsfähig in alle Richtungen

:D

Deine Antwort