- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 1.9 TDI ruckelt im Leerlauf beim Bremsen
Golf 4 1.9 TDI ruckelt im Leerlauf beim Bremsen
Moin,
Mein 1.9er läuft nicht rund im Leerlauf wenn ich mit Geschwindigkeiten bis 50 leicht bremse fängt er an zu ruckeln. Sobald ich dann stehe läuft er wieder 1a im Leerlauf. Beim fahren kein Problem. Motor schafft immernoch 190. ich hab das kurvelgehäuseentlüftungsventil getauscht. Leichte Besserung jedoch nicht weg. Gestern hab ich Motorlager, Getriebelager und Pendelstütze getauscht. Nun hört man fast nichts mehr vom Motor beim fahren und einiges hat sich deutlich verbessert. Das Problem im Leerlauf beim Bremsen besteht jedoch. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Könntest es am Fahrwerk liegen (zu ausgeleiert ?) hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlerbild ?
Danke im Vorraus