ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 101 ps verbrauch

golf 4 101 ps verbrauch

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:08

hallo alle

hab einen golf 4 bj 98 mit 101 ps.

hab das erste mal nachgetankt und ausgerechnet, dass der wagen 11 liter verbraucht. bin aber zu 90% autobahn gefahren.

kann das stimmen, oder ist irgendwas defekt.

wo liegen die normwerte?

außerdem kommts mir vor, als wenn mein alter 75ps vento besser gelaufen ist, als der golf.

vielen dank im voraus

vl

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Verbrauch bei mir Innerorts ca. 5-6 Liter. Habe ich auch Ausprobiert und Genau bei 100 KM Nachgetankt. Selbst der Boardcomputer zeigt diese Werte an. Bin auch meistens bei 50 KM/h im fünften Gang -> Das Spart Kraftstoff.

Bei der Autobahn habe ich das noch nicht Ausprobiert, da ich je sowiso zu selten solche Fahrten mache.

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von unhim

Der Verbrauch bei mir Innerorts ca. 5-6 Liter. Habe ich auch Ausprobiert und Genau bei 100 KM Nachgetankt. Selbst der Boardcomputer zeigt diese Werte an. Bin auch meistens bei 50 KM/h im fünften Gang -> Das Spart Kraftstoff.

Bei der Autobahn habe ich das noch nicht Ausprobiert, da ich je sowiso zu selten solche Fahrten mache.

von 5 litern kann ich nur träumen.

was kann denn da defekt sein?

Also ich sag mal im Schnitt verbraucht der 8V so gegen 8 Liter, je nach Fahrweise kann es natürlich variieren.

Innerorts 5-6 Liter auf 100 km??? Das kann ich einfach nicht glauben, ich weiß ja nicht wie du innerorts bezeichnest, aber stop & go da bekommste 5 Liter ja nicht mal mitm Diesel hin... Also das wirkt mir etwas unrealistisch ehrlich gesagt. Aber nichts gegen dich!!!

Hi!

Hab auch den 1.6 8V mit 101PS.

Ich brauche inder Stadt, was ich am meisten fahre, 9-10l.

Ausserorts komm ich it 7,5-8,5 hin.

von 5-6l träum ich nur, obwohl ich die hohen Drehzahlen meistens meide.

am 11. November 2004 um 15:33

600km bis es piepst..

ich fahre.. "rasant"

also ca 9l.

7,5l ist mit dem 8v nicht zu schaffen!

Bundesstraße mit 100kmh jeden Tag jeweils 2x 22km fahr ich wenn ich normal fahre ( 100 ) mit über 8l.. ca 8.1..

ich denke, du wirst niemals mit dem motor 700km mit einer füllung schaffen.

es sei denn du wackelst mit 80 auf der bundesstraße rum.

aber wenn man normal fährt, und ab und zu mal überholt dann ist 8.2-8.5 realistisch.

Viele Autofahrer " Latschen " Regelrecht aufs Gas Pedal. Das merkt man vorallem, wenn man an der Ampel steht - die leute haben es einfach zu eilig. Wenn man sich daran hält, frühzeitig hochzuschalten und unter 2000 U/min bleibt, dann ist der Wert Realistisch. Habe es ja selbst an der Tankstelle gemerkt !!!

Lieber unhim,

kann es sein dass du ein wenig träge bist, wenn du per KFZ unterwegs bist? Das unterstrei´cht das Bild vom biederen Golfschläfer wieder einmal mehr. Meine Frau hat dieselbe Maschine, ist flott unterwegs (sie rast aber nicht) und hat ca 8l/100km.

Ich mag es ÜBERHAUPT nicht, wenn vor mir an der Ampel eine Träne sitzt und bei grün den gesamten Verkehr aufhält, nur weil er nicht auf richtige Pedal drückt... :-)

Hallo,

also ich hatte mal kurz vor der 700er Marke gekratzt

(ca. 680 km).

Bin aber da sehr sehr sparsam gefahren:)

Den Fahrspaß gibts bei so einer Gurkerei natürlich nicht:) drum gönne ich meinem wieder die knappen 9,5 L mit Climatronic!

 

Gruß

OK, dann müsst ihr euch ja auch nicht über den hohen Verbrauch Ärgern ! Ich meine, an der Ampel fahre ich auch normal los wie andere anderen auch und bin recht flott, jedoch müssen einige meinen, wenn die Ampel auf Gelb/Grün umspringt, dann Vollgas zu geben und das sind dann die Leute, die sich dann über den hohen Kraftstoffverbrauch Ärgern ! Nicht gegen Dich, aber ich habe diese beobachtung schon öfters im Straßenverkehr beobachtet - und sage es nochmal, die Leute haben keine ZEIT !

Zitat:

Original geschrieben von unhim

Viele Autofahrer " Latschen " Regelrecht aufs Gas Pedal. Das merkt man vorallem, wenn man an der Ampel steht - die leute haben es einfach zu eilig. Wenn man sich daran hält, frühzeitig hochzuschalten und unter 2000 U/min bleibt, dann ist der Wert Realistisch. Habe es ja selbst an der Tankstelle gemerkt !!!

ja da machts autofahren doch kein spass mehr ...

und so "rumkriecher" hab ich auch dick wie sau!

ich ras ja net...aber flott unterwegs binni scho gern...

is jetzt nix gegen dich...so lang net vor mir bist ;)

Aber das ist ja gerade das Zeichen unserer Gesellschaft: viel Arbeit und dann eben keine Zeit zum VERTRÖDELN! Vollgas bei grün ist natürlich komplett blöd (schon wegen extremen Reifenabrieb). Aber bitte ZÜGIG! Weil sonst ärgern sich diejenigen, die nicht mehr bei grün durchkommen zu RECHT!

Themenstarteram 11. November 2004 um 16:52

ich verwechsel sicher nicht gas mit bremse, trotzdem kommt mir das fahrzeug lahm vor.

kann das am lmm liegen?

am 11. November 2004 um 17:01

er kommt halt erst ab ca 3000 U/min..

ich finde, wenn man ihn so fährt, ist er recht zackig.

moin,

ich war mit meinem mal bei 7,2 l (ausgerechnet)

war ne strecke von 80% Stadt und 20% Landstraße.

Zur info: Die Strecke die ich gefahren bin hat kaum ampeln und ich konnte die 10 km fast komplett im 5. gang bei 50-60 fahren

mfg

Specki

Deine Antwort
Ähnliche Themen