ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2.0 (mehr Power)

Golf 4 2.0 (mehr Power)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 16:42

Hallo!!

ich habe ein Golf 4 2.0 und der hat zu wenig Power

bin am uberlegen ein Turbo drauf zu setzen oder

ein ganz anderen Motor rein zu bauen !!

Was könntet ihr mir empfehlen??

Turbo = 200 PS

oder anderen Motor wie z.b

1.8 T mit 180 Ps oder den V6

was wär am besten?? und was müsste ich alles um-

rüsten??

danke!!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Dezember 2004 um 16:46

Hallo,

bevor du den Motor tauscht verkauf deinen doch und kauf dir einen anderen der schon die entsprechende Maschine drin hat, vorrausgesetzt du hast in deinen aktuellen noch nicht zu viel investiert.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 17:01

Ja aber welcher Motor wär dann besser der 1.8 t

oder der V6?? aber der V6 wird bestimmt mehr benzin schlucken als der 1.8t

am 11. Dezember 2004 um 17:05

Tjo dafür haste dann aber auch gleich 2 Zylinder und je nach 1.8er bis zu 54PS mehr bei V6 ausserdem ab Werk schon den besseren look finde ich. Wennde schon so auf den Verbrauch achten musst, ist der Faktor Versicherung eventuell auch nicht so zu unterschätzen, habe leider keine Erfahrungswerte wie sich das beid den beiden so verhällt, sollte aber kein Problem sein, da hier genug Leute diese beiden Fahrzeuge fahren :)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:28

jo danke!!

hoffe nur die leute melden sich dann mal!! :-)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:39

aber wenn wir schon mal dabei sind! ein kumpel von

mir hat auch den wagen und der wollte wissen ob es auch

ein chip oder so für den wagen gibt!! und er wollte wissen welche ESD sich unter dem Golf 2.0 gut anhören!(soll laut sein) also atrappe und ESD was kann man da so empfehlen??

Hartmann ,Supersprint , Bastuck `???

Vergiß die Idee mit dem Umbau ganz schnell wieder,is zu aufwendig und auch zu teuer.Entweder du verkaufst deinen,legst was drauf und holst dir was stärkeres oder du mußt mit deinem 4er glücklich werden.Mehr Möglichkeiten haste in meinen Augen nicht.Bei solchen Umbau-Threads frag ich micht immer,warum ihr nicht gleich einen Golf mit mehr Leistung kauft.Hinterher ärgert Ihr euch immer über die mangelnde Leistung,sowas überlegt man doch vorher...

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

... dafür haste dann aber auch gleich 2 Zylinder und je nach 1.8er bis zu 54PS mehr bei V6 ...

... dafür haste beim 1.8er die Aufladung schon mit drin. Noch nen edlen Chip rein, der lediglich für mehr Ladedruck und mehr Sprit sorgt, das ganze fachmännisch abgestimmt ... und dann heißt´s: "Mein Turbo hat mehr Leistung als Dein V6 Höchstgeschwindigkeit" ;)

Nebenbei: Der V6 hat mehr als genug Kraft :)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 10:28

ja aber die frage ist dann nur wie lange!! :-)

weiß ja nicht wie lange der 1.8 mit macht!!es gibt ja den

mit 150Ps und da gibt es ein chip für der ihn dann auf

193Ps bringt!! wie wirkt sich das denn auf die lebens dauer aus??

am 12. Dezember 2004 um 11:06

Na ja wie immer geht Tuning auf Lebensdauer, allerdings wenn man das fachmännisch machen lässt und der Wagen vorher 100% in Ordnung war kann man das auf ein Minimum reduzieren.

Ich bin der Meinung das der V6 schon ab Werk auf die höhere Leistung ausgelegt ist, was sich natürlich auch im Kaufpreis niederschlägt und in Sachen Haltbarkeit einen hochgetunten 1.8er einiges im Vorteil hat, ausserdem ist er von der Ausstattung her interessanter. Der Hubraumvorteil ist sicherlich auch ein ganz wichtiger und nicht zu unterschätzender Faktor.

Allerdings gibt es die 1.8er im Gegensatz zum V6 wie Sand am Meer und einen passenden zu finden dürfte da um einiges leichter sein.

Wenns nen gebrauchter sein darf und du mit dem Gedanken spielst den 1.8er noch hochzutunen, rechne dir den Preis für das Tuning und den Preis für die Extras die du eventuell noch haben willst und die beim V6 schon Serie sind zusammen und dann kannste dir ja überlegen ob du da preislich nicht schon von Vorn herein bei nem gebrauchten V6 bist.

Morgen,

 

bin auch gerade an dem Thema dran und musste festellen, dass der Turbo doch dann zu teuer ist und auf die balastbarkeit des motors, getriebes, etc.. geht.

Habe mit nem jmd gesprochen und man meinte entweder:

Fächerkrümmer, Nockenwelle etc...

oder

Chip, anderren Luffi und neue Abgasanlage wäre wohl das billigste und man könnte auf 130-140 PS kommen.

Werde mich da auch noch genauer informieren, denn das letztere sei wohl die günstigeste alternative.

Also ich muss dann auchmal sagen , wenn ihr doch so schnelle autos fahren wollt wie den 1.8T oder den V6 z.b warum denn nicht gleich sich nach sowas erkunden. ich meine das sind echt sportliche autos keine frage. ABer wenn ich weiss das ich gerne mit mehr power und sportlich unterwegs sein will dann muss ich doch so schlau sein und auch so vernüftig und mir am besten ein gutes stärkers auto zukaufen.

Als z.b den Golf 2.0 der sicher sich ganz gut und ruhig fährt und viele sind damit zufrieden. Aber hast du z.b nicht bei der Probefahrt schon gemerkt das dir dass bissel zu wenig ist ;) ?

 

Naja und zu den anderen sachen ob 1.8T gechipt oder V6 die sind beide sehr gut. Obwohl ich sagen würde der V6 ist einfach nochmal eine ecke besser und auch haltbarer und wertvoller aber ich denke der wird dich wenn er in einem guten zustand ist auch ne ecke mehr Kosten. Und an den 1.8T kommt man schon ganz gut ran. Er is übrigens auch mit 150PS schon ganz gut spritig ;) . Und ich denke wenn man das tuning vernüftig machen lässt hat man da auch nicht soviel weniger lebenserwartung des autos.

Und da gäbe es ja noch den V5 mit 170PS vll. ist das ja auch was für dich. Aber Spirtmässig ist glaube da der 1.8T echt im vorteil. Kommt auch immer auf die Fahrweise an aber machen wir uns nichts vor , solche autos werden öffter sprotlich gefahren ;).

Letztendlich kommt es immer auf den geldbeutel drauf an ^^

Und ich sage zum schluss auch " Verkaufen und dann einen neuen holen " Das tunen bei dem 2.0 ist einfach viel zu teuer und diese kleineren 5-10 PS mehr sachen die bringen dir rein gar nix.

Greetz

Kann dir nur zu nem 1.8T raten. Ich hab den selbst mit Chip und bis dato null Probleme. Hat jetzt 28000 Km mit Chip runter. Der fährt mit 9,5 bis 10,5 Litern auf Hundert Km und in der Versicherung und Steuer is er auch billiger. Habe das verglichen da ich mir zuerst auch nen V6 zulegen wollte. Und von der Leistung gesehen habe ich nun wirklich genug. Da kann ich allemal bei nem V6 mithalten auch wenn der in der Endgeschwindigkeit en paar Km/h mehr macht.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 16:59

ja also auf die endgeschwindigkeit kommt es mir nicht drauf an!!er soll so gut abgehen!! :-)

ja haben den wagen halt günstig von einem bekanten bekommen und da habe ich nicht nein gesagt!!

also zum thema Versicherung wär die beste lösung ein umbau weil dann zahle ich doch weiter für mein 2.0 oder

nicht?? es soll ja auch nicht sofort passieren wollte mich nur mal erkundigen welcher von beiden motoren so besser ist!!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:03

ach ja bevor ich es vergesse hat den einer erfahrungen

mit auspuffanlagen für den Golf was sich da so gut drunter anhört?? Hartmann ,Supersprint ,Bastuck

wollte ein freund wissen würde mich freuen wenn mir einer ein tip geben kann!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen