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Golf 4 2.0: Sportfahrwerk 35/35, 40/40 oder 50/50 zu 18" Alus?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 10:42

hi,

wie im threadtitel schon genannt, fahre ich einen g4 2.0. ich möchte mir gerne alufelgen in 8,5x18 et30 oder 8x18 et35 mit 225/40 reifen kaufen. damit das ganze noch besser aussieht, muß der wagen natürlich tiefer.

ich möchte mir deshalb ein vernünftiges sportfahrwerk zulegen. wieviel solte ich denn da runter? 35/35, 40/40 oder sogar 50/50mm, damit das nach was aussieht?

restkomfort sollte nach möglichkeit noch vorhanden sein. und der stabi sollte eigendlich auch nicht getauscht werden. is ja auch wieder ein bischen teurer.

ich habe mir als erstes gedacht, ich nehme bilstein b8 mit 40mm eibach federn. tja pustekuchen. eibach bietet nur 30/30 (prokit) (is nicht grad viel) und 45-50/45-50 (sportsline) für den g4 an. also wenn ich die 50/50 eibach nehmen würde, muß ich den stabi wohl tauschen, wegen der dickeren antriebswelle oder?? wie ist bei 50/50 der restkomfort? und wie ist das fahren damit allgemein so? ich möchte noch gerne ohne probleme ins parkhaus kommen, oder der berühmte mc donalds hügel. oder die 30er zone hügel. ich möchte da nicht nur schritttempo mit fahren. :D

ich hab dann noch mal weiter gesucht und ein 40/40 fahrwerk von kw gefunden (kw suspension). wie sind die denn so? ich hab gehört die sollen ziemlich hart sein. ja und 35/35 federn von h&r hab ich auch noch gefunden. aber da hab ich schon mehrfach gelesen, das der wagen da nicht gut runterkommt. ich glaube von weitec gibts auch noch ein 40/40 fahrwerk. kann ich eigendlich alle federn mit den bilstein b8 verbinden? wie ist eigendlich der unterschied zwischen 35 und 40mm sieht man da einen unterschied? so und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll. :rolleyes:

ich währe euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir tips, ratschläge usw. geben könntet. :baby:

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53 Antworten

Also ich hab in meinem 2.0 das H&R Cup Kit drin (meiner ist ca. 55/45mm tiefer) und ich hab am Stabi nichts geändert - bei mir reichts auch so.

Gruß Axel

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 10:52

und schleift da nix? beim einlenken, oder wenn du leute hinten mitnimmst? ist das noch alltagtauglich? wie lange hast das fahrwerk schon drinnen?

am 8. Mai 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Also ich hab in meinem 2.0 das H&R Cup Kit drin (meiner ist ca. 55/45mm tiefer) und ich hab am Stabi nichts geändert - bei mir reichts auch so.

Gruß Axel

hast du mal bilder ?

Meiner ist auch 55/40 (hat sich glaub noch etwas gesetzt) und ich musste keinen Stabi tauschen ,hab Koppelstangen verbaut jedoch hätt ich mir die auch Sparen können wär auch locker ohne gegangen.

Schleifen tut auch nichts und ich hab 8x18 und 9x18 et 35 +8mm Plateen an der HA.

Mit 55/40 kann man eigentlich noch überall hinfahren ,hab noch nie Aufgesetzt .

am 8. Mai 2006 um 13:58

ich hatte 40/40 Federn drinne und stabi hat an der Antriebswelle geschliffen!

Wie kommts dass ihr mit 55/40 keine Probleme habt?

Zitat:

hast du mal bilder ?

Aktuelle Bilder hab ich leider keine. Nur welche mit den alten Federn vorne (ca. 45mm). Falls es euch trotzdem interessiert gibt´s hier welche.

Zitat:

und schleift da nix? beim einlenken, oder wenn du leute hinten mitnimmst? ist das noch alltagtauglich? wie lange hast das fahrwerk schon drinnen?

Nee, da schleift nichts. Ist noch vollkommen alltagstauglich. Bin bis jetzt nur einmal aufgesessen und das war auf nem Feldweg.

Hab das Fahrwerk jetzt seit gut 2 Jahren drin.

am 8. Mai 2006 um 15:24

Ich kann dir eigentlich nur mit einem Foto zum Vergleichen helfen.

H&R Sportfedern 35/35mm, 225/40 auf 8x18

gruss

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:08

ich wollte die frage von Seebring noch mal wiederholen. wieso schleift es bei ihm bei 40/40 und bei euch anderen mit 55/45 bzw. 50/40 nicht?? klingt doch schon merkwürdig oder??

@zodiac65: das mit den h&r sportfedern sieht ja nicht schlecht aus. sieht ja eigendlich genauso tief aus wie die mit 55/45. wie kommt das?? der gti hat doch den 1,8t drinne oder??

MfG

am 8. Mai 2006 um 16:32

Die Tieferlegung reicht mir völlig aus. Da ich viel in der Stadt unterwegs bin und auch in Tiefgaragen/Parkhäuser fahre, darf es gar nicht mehr sein. Will das Auto auch nicht rumtragen müssen. :D

Bei mir ist der 1.8 T drin. Die Federn haben sich seit dem letzten Jahr etwas gesetzt. Kurz nach dem Einbau sah das noch nicht so aus.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:48

hast du nur die h&r federn drinne oder auch dämpfer. ich will mir gleich dämpfer dazu holen. mit welchen dämpfern lassen sich die 35 h&r federn denn gut verbinden?

am 8. Mai 2006 um 17:38

Ja, ich hab nur die Federn drin.

Wenn du auch die Dämpfer neu haben möchtest, warum nimmst du nicht gleich ein Komplettfahrwerk von H&R zum Bleistift ?

am 8. Mai 2006 um 18:46

Hab mir heute auch mal die 35/35 Federn von H&R bestellt. Hat ein bekannter von mir auch drinne. Finde sieht echt Super aus, wie oben auf dem Bild halt. 35/35 Federn sind noch im Rahmen und es bleibt "dezent"!

Ich hab noch ein Paar Sportedition Stoßdämpfer mit 50000km für den 2.0 hier liegen.

Bei interesse PN an mich.

Zitat:

ich wollte die frage von Seebring noch mal wiederholen. wieso schleift es bei ihm bei 40/40 und bei euch anderen mit 55/45 bzw. 50/40 nicht?? klingt doch schon merkwürdig oder??

Ja, klingt schon merkwürdig ;) mehr kann man dazu aber auch nicht sagen - das ist halt so. Warum weiß glaub ich keiner.

Außer vielleicht: Sind die 40/40 Angaben vom Hersteller oder sind die gemessen? Auf die Angaben kann man sich nämlich nicht wirklich immer verlassen.

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