ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ALH - alles bzw vieles probiert, keine Leistung

Golf 4 ALH - alles bzw vieles probiert, keine Leistung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:55

Grüß euch Jungs!

in diesem Thread handelt es sich um einen Golf 4 TDI ALH aus dem Jahre 2004 meiner Freundin.

Folgendes Problem, er zieht nicht, bekanntes Thema, ich weiß...

aaaber, ich hab alle Unterdruckschläuche gewechselt, Gestänge vom Wastegate bewegt sich, LMM getauscht, das Magnetventil mit dem weißen Oberteil gewechselt und siehe da, nichts...

Das Schlimme ist, das der Wagen ab und zu im 2. Gang nicht mal mehr auf 35 kmh beschleunigt, grad so viel das er nicht abstirbt, dann geht er wieder halb so gut wie normal und dann wieder absolut nicht... er ist auch schon abgestorben beim Anfahren auf gerader Strecke.

Turbo hört man ganz leicht, den schließ ich aus, Wagen hat erst 180tkm drauf und wird absolut schonend gefahren.

Uns ist aufgefallen, dass der Auspuff im vorderen Bereich irgendwo ziemlich bläst, kann es etwa daran liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Problem hatte ich auch und diverse Sachen getauscht bis ein kfz Meister für lächerliche 40€ den Kühlmittel Temperatursensor getaucht hatte.seitdem läuft der Wagen 1a

Fehlerspeicher auslesen und hier posten, er Rest ist wilde Spekulation.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:37

Wird morgen ausgelesen, geb dann bescheid

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:37

Külmitteltemperatursensor ist auch erst 6 Monate alt

AGR mal kontrolliert und ggf. gereinigt?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 6:21

So, heut Abend wird der Fehlerspeicher ausgelesen.

Hab den Wagen heute früh gestartet, danach lief er 3 Sekunden, ratterte und ging wieder aus, nach erneutem Startversuch lief er, jedoch beim Versuch Gas zu geben nahm er dieses überhaupt nicht an, ging dann voll auf's Gaspedal, dann hörte es sich fast so an wie Zündaussetzer bei einem Benziner.... Leistung schlechter als SDI

am 14. Oktober 2015 um 11:43

Kommt hinten was raus wenn du aufs Gas steigst? Könnte sein das der Kat dermaßen zugerußt ist, das der Motor seine Abgase nicht mehr schnell genug rauspusten kann. Falls möglich, Flexrohr mal abnehmen und testen. Per Diagnosesoftware kann man das sicher auch diagnostizieren (gestiegener Abgasgegendruck, erhöhte Temperaturen, etc) , habe aber in dem Bereich keine Erfahrung.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 12:07

Es kommt wohl was raus, aber könnte / sollte normal mehr sein hat heut mal einer gesagt... bin schon gespannt was der Tester ausspuckt :-)

Die Bremsleuchten funktionieren richtig? Nicht das Dr Bremslichtschalter einen defekt hat.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:28

Hier die fehler im Anhang

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:29

.

Bei den Fehlern schau mal nach ob du Irgendwo einen Kabelbruch oder gar Marderbiss finden kannst.

Den das sind zu viel Fehler auf einmal, die den Wagen in den Notlauf schicken.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 17:19

Werd ich machen, danke.

wollt jetzt noch mit dem Wagen nachhaus fahren, kurz vor der Ortseinfahrt machte er ganz laute Geräusche aus dem Motorraum und dann hat er auch noch schwarz gequalmt, hab ihn dann abgestellt und mich abschleppen lassen.

Hab ihn dann zuhause noch mal gestartet und eingeparkt, ging dann wieder etwas besser.

Meine Freundin kann absolut keinen Motorschaden gebrauchen, hoffe da ist nichts grobes.... Kabel schau ich auf jeden Fall am Freitag mal an

Mach mal den Schlauch zum AGR ab und sag uns wie es beim AGR aussieht. Auf Kabelbruch Checken ist ebenfalls ein guter Vorschlag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ALH - alles bzw vieles probiert, keine Leistung