ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Amaturenbrett

Golf 4 Amaturenbrett

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:57

Hallo,

Ich überlege ein Golf 4 Armaturenbrett bei mir einzubauen.

Ich weiß, dass es schon viele Threads dazu gibt aber da muss ich zu viel lesen um schlauf zu werden und da stehen auch zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan noch nicht interessieren.

1. Wie schwer ist so was in etwa(viel Schweißen...Und große Elektrikkenntnisse)?

2. Wie klappt das mit Climatronick und Temperaturmessern und sonstigen(MFA...)?

3. Was kostet es so in etwa mit Tacho?

4. Hat jemand eine ordentlich Anleitung am besten mit allen Teilen die man braucht.

5. Was euch vielleicht noch einfällt. (Das mit Airbagausbau bei einer Werkstatt und das der Beifahrerairbag nicht mehr geht weiß ich mittlerweile auch)

6. Wie lange brauch ich dafür in etwa?

(Ich bin zwar ein Laie aber hab eigentlich keine zwei Linke Hände aber auch keine großen Werkzeuge. Schweißen kann für mich jemand machen.)

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

und hier in deinen eigenen neuen fred hättest du wohl Lust mit zu lesen.

verstehe die ausreden nicht wenn ich was wissen will belese ich mich und gerade in denn freds die schon sehr sehr viele antworten haben sind doch immer viel informativer als jeder neuer.

über die kosten kann du dich über Ebay schlau machen aber da bist du anscheint auch zu faul zu suchen und wir sollen das für dich machen

und wer nicht mal die kraft hat ein paar vorhandene freds zum Thema zu lesen der hat auch keine kraft so ein Projekt auch in die tat um zu setzen

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:16

Nett hier....

Nein, das ding ist, dass diese themen nicht wirklich auf alle meinen Fragen eingehen.

Und natürlich soll keiner was auf ebay fürmich suchen. Nur wenn ich sowas schonmal gemacht habe weiß ich inetwa was es kostet und wo die Hacken sind. Ich brauch ja keine genauen informationen, nur eine allgemeine Info wie schwer sowas ich. Vielleicht kann man alles bei ebay kaufen aber das Teil XY ist super selten. Dann kann ich es mir gleich sparen...

Die Türpappen kannst dann auch gleich mit besorgen!!!

Trägger umschweissen!!!!

und und!!

Ist ne schweine arbeit!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ohboy

Hallo,

Ich überlege ein Golf 4 Armaturenbrett bei mir einzubauen.

Ich weiß, dass es schon viele Threads dazu gibt aber da muss ich zu viel lesen um schlauf zu werden und da stehen auch zu viele Kleinigkeiten, die mich momentan noch nicht interessieren.

1. Wie schwer ist so was in etwa(viel Schweißen...Und große Elektrikkenntnisse)?

2. Wie klappt das mit Climatronick und Temperaturmessern und sonstigen(MFA...)?

3. Was kostet es so in etwa mit Tacho?

4. Hat jemand eine ordentlich Anleitung am besten mit allen Teilen die man braucht.

5. Was euch vielleicht noch einfällt. (Das mit Airbagausbau bei einer Werkstatt und das der Beifahrerairbag nicht mehr geht weiß ich mittlerweile auch)

6. Wie lange brauch ich dafür in etwa?

(Ich bin zwar ein Laie aber hab eigentlich keine zwei Linke Hände aber auch keine großen Werkzeuge. Schweißen kann für mich jemand machen.)

1. Sehr schwer, da muss so gut wie alles angepasst werden. Elektrik ist da das kleinere Übel.

Türpappen vom G4 an die G3 Türen ist dann nochmal mehr Arbeit, da passt erst recht nix.

2. 4er Climatronic soll gehen, der Kasten soll fast gleich sein. MFA ist auch kein Hexenwerk.

3. Kann man nicht sagen, je nachdem was gebraucht wird, kaputt geht, kleinteile etc. Ich würde sagen mit 500€ muss man rechnen.

4. Nein, da gibts nur diesen langen Thread.

6. Das kann keiner beantworten.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 17:03

Vielen dank!!! Genau das wollte ich haben! Kurz und Knapp.

Noch eine Frage, ist es in der Regel schwer und langwierig alleine Teile auf dem Schrottplatz/ebay zu bekommen?

Ich frag weil ich letztens einen Stellmotor für die Klima gesucht habe. Weder ebay noch die 10 Schrottplätze hatten das. Und weil ich, glaube ich zumindest, alle Extras haben, will ich nicht auf z.b die Climatrnock verzichten nur weil man das Bedienteil vom Golf 4 nirgendwo finden kann.

Ist letztendlich eine Gedults- und Glücksfrage.

Nicht alle Teile sind permanent auf Ebay zu finden. Habe ein wenig Gedult, dann findest du eins, entweder bei Ebay oder auf einem Schrottplatz.

kaufn unfaller und bau da alles aus, danach weiter verkaufen...

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:19

Ich hab eine Dringende frage!!!!!!!!

Gibts ein Problem mit einem Armaturenbrett von einem TDI Turbo beim Golf 3 Benzin???

Ne, oder? Ist ja nur das Armaturenbrett ohne Tacho, sollte ja gleich sein, oder?

Solltest Du den Wagen irgendwann verkaufen wollen, so ist der Wagen durch den Umbau nicht etwa wertvoller, sondern wertloser.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:59

Danke, ja das dachte ich mir schon aber ich denke ich werde den bis zum Schrott fahre.

Mich interessier eher ob es passt.

Zum Ausbau des Armaturenbretts:

http://www.motor-talk.de/.../...3-waermetauscher-wechsel-t2214947.html

Dort gibt es eine interessante Bilderserie.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 8:18

Aaahhmmm danke aber das war wieder nicht meine Frage

am 22. Februar 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von ohboy

Danke, ja das dachte ich mir schon aber ich denke ich werde den bis zum Schrott fahre.

Mich interessier eher ob es passt.

passen wird keins ohne anpassen (kürzen und so weiter)

außer die von Golf 3, Vento, golf 4 cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen