- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 4 Armaturenbrett in den 2er
Golf 4 Armaturenbrett in den 2er
Als erstes:
Habe die Suche benutzt aber keine Antwort auf meine frage gefunden.
Passt das Armaturenbrett vom Golf 4 von der Breite her in den 2er ohne dass man es kürzen muss?
Das vom 3er ist ja 4cm breiter, aber ich bin der Meinung, mal irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) gelesen zu haben, dass das vom 4er nicht breiter ist als das vom 2er.
Danke schonmal !
MfG
kh-secure
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schau mal ins 3er Golf Forum, da hats schonma einer in nen 3er eingebaut und es war etwas breiter, demnach wird es im zweier Golf noch bissl schwieriger werden. Möglich isses aber sicherlich. Bei ebay gibts ja auch einer der dafür ne Anleitung verkauft.
Danke, werde mir da gleich mal die ganzen beiträge dazu angucken.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462602563&category=9887 Habe dazu was bei ebay gefunden, ist das vom R32, und da steht folgendes in dem text:
Auch wenn man es nicht glaubt, aber das Armaturenbrett muss in der Komplettbreite NICHT verändert werden, damit entstehen keine häßlichen Schnitte oder Kanten! Die Türpappen liegen auch NICHT an dem Armaturenbrett an, somit wird das öffnen und schließen der Türen nicht negativ beeinflusst!
Aer ich werde dann mal im Golf 3 Forum gucken
Jo genau den mein ich. Auch wenn der das so schreibt kann ich mir nur schwer vorstellen das es so einfach sein wird. Reizen würde mich so ein Umbau aber auch Wenn dann aber sicher ohne Anleitung
Anleitung tut ja auch nicht unbedingt not, habe das zufällig gesehen als ich nach nem 4er Armaturenbrett gesucht habe.
Nur mit dem Kürzen vom Brett macht mich das jetzt stutzig. Im Golf 3 Forum steht dass das vom 4er breiter ist als das vom 3er. Da bei ebay steht genau das gegenteil. Allerdings könnte es ja auch sein, dass beides stimmt, weil das bei ebay ja vom R32 ist. Aber ich möchte sowas halt gerne vorher wissen.
Geh doch mal bei Therisias auf die Homepage. Der hat dort seh rgut beschrieben wie man den Tacho im Golf 3 am laufen bekommt. Das ist ja auch auf den Golf 2 zurück zuführen dort ist er fast identisch aangeschlossen. Dort wird aber auch das Problem mit der Tankanzeige erklärt die im Golf 4 ja anders herum arbeitet.
MFG Sebastian
@Superbasti1
Danke für die Info, aber das bekomme ich schon irgendwie hin, bin Elektriker und n cousin ist Elektroniker. Also sollte das mit der Elektrik/Elektronik nicht das Problem sein. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das eventuelle kürzen vom Armaturenbrett.
wollen wa nicht alle zusammenschmeissen und uns zusammen diese dämliche anleitung von ebay holen...? dann ist das geheimniss um das ding entlich gelüftet...
Zitat:
Original geschrieben von kh-secure
@Superbasti1
Danke für die Info, aber das bekomme ich schon irgendwie hin, bin Elektriker und n cousin ist Elektroniker. Also sollte das mit der Elektrik/Elektronik nicht das Problem sein. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das eventuelle kürzen vom Armaturenbrett.
entschuldige bitte wenn ich etwas gepostet habe was dich nicht wirklich interressiert Ich wollte ja nur als info geben das dort auch noch arbeit steckt und unser Mod sich da eigentlich schon super den Kopf zerbrochen hat so das man ja eigentlich nicht viel basteln muss, um das ans laufen zu bekommen.
MFG Sebastian
Habe gerade bei ebay noch was interessantes zu dem Thema gefunden. Ist was von Theresias:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449090319
In der Auktion schreibt er, dass jm.design (andere Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462602563 ) n Betrüger ist.
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht stimmt, was bei dem in der Auktion steht. Ich werde wohl mal bei VW nachfragen müssen, ob die mir die Breite vom 4er Armaturenbrett geben können.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
entschuldige bitte wenn ich etwas gepostet habe was dich nicht wirklich interressiert Ich wollte ja nur als info geben das dort auch noch arbeit steckt und unser Mod sich da eigentlich schon super den Kopf zerbrochen hat so das man ja eigentlich nicht viel basteln muss, um das ans laufen zu bekommen.
MFG Sebastian
Bin dir ja auch dankbar für die Info. (Steht ja auch in meinem Beitrag)
also nochmal:
D A N K E ! ! !
So, habe gerade mit nem VW-Händler telefoniert. Maße können die mir so auch nicht sagen. Ich soll morgen einfach mal vorbeikommen und dann darf ich mir die Maße da alle abmessen.
Find ich gut, sowas macht auch nicht jeder Händler mit
Ich glaube ihr versteht den Text in der eBay Auktion nicht. Das Armaturenbrett muß nicht in der Gesamtbreite gekürtzt werden, sprich nicht in der Mitte zersägt, ein Stück rausgenommen werden und dann wieder zusammengeklebt werden. Es muß "nur" an den Enden/Ecken gekürzt werden, beim Golf 2 etwas mehr, beim 3er etwas weniger.....
[Offtopic]
@Spacefroggy: Der Ölkühler, den du da im ebay drin hast - passt der zufällig auf meinen GU drauf? Der GU hat von VW nämlich keinen mit auf den Weg bekommen und ich hätte so gerne einen solchen
Kannst mir ja mal bitte mailen
[/Offtopic]
Lupfi, sie haben Post.......