ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF 4 BITURBO bei eBay !?

GOLF 4 BITURBO bei eBay !?

Themenstarteram 12. August 2003 um 21:22

Hallo,

habe hier ein geiles Gefährt gefunden, was haltet ihr davon, etwas übertrieben meine ich !

Oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15325&item=2427437440

Ähnliche Themen
46 Antworten

den gabs glaube ich schon dort zu ersteigern, kommt mir

jedenfalls so vor als wäre der schonmal bei Ebay gewesen

am 12. August 2003 um 22:18

Ich finde Leistung kann man nie genug haben.

Und diese Leistung verpackt als fast normaler Golf ist schon geil ...

Leider ist es schon ein großes Risiko solch ein Auto gebraucht zu kaufen, denn in den 20.000 gefahrenen Kilometern kann man es locker zugrunde richten ...

Und solch einen Wagen zur Inspektion zum freundlichen zu bringen ... das Gesicht des Meisters möchte ich sehen :-)

Tja, mit Vernunft kommt man da nicht weiter ... da gehört schon Übermut, Risiko und ein Batzen Geld dazu.

Also wenn ich im Lotto gewinnen würde wäre das ehr mein Auto als irgendein SL/Ferrari etc.

am 12. August 2003 um 22:43

Hmmm.....

 

Finds richtig schööööööön ;).....

aber leider halt dieses Risiko wie Klaus G schon sagte ;)

Würde das Gesicht des Meisters auch mal gerne sehen!

am 12. August 2003 um 23:10

Ja, den gab's schon mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Anscheinend hat der Verkäufer ihn nicht rausgerückt.

am 13. August 2003 um 5:30

ja und vor allem haben sich NEUPREIS, BJ und PS wiedermal geändernt ;) ganz nett der vergleich!

ich würde sagen das ist ne verarsche! vor allem startpreis 1€

cu eddie

PS: aber auf der anderen Seite sagte er am schluss es gibts nur 2 von denen ;) vielleicht hat er ja beide ;)

am 13. August 2003 um 6:53

Richtig, das Auto gabs schon mal. Nun schaut euch mal die Bewertung des Käufers "Magicmulder" zum ursprünglichen Angebot an:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=oelclean

Soviel zum Thema...

am 13. August 2003 um 9:35

" von absoluten Profis für lange Laufzeit aufgebaut." Zitat der Artikelbeschreibung.

Was ist den für so einen Wagen ne lange Laufzeit?

Vor allem bringt einem das was wenn der vorher verheizt worden ist?

Mal sehen wie lange der das Spielchen mit dem Anzahlungskassieren noch treibt ;) Na ja 15 % Anzahlung geht ja noch.

am 13. August 2003 um 22:22

ist echt geniallllll ;)

Hab Ihm mal ne Email geschrieben, mit folgendem Wortlaut!

Guten Abend: Mich würde interessieren, warum Sie ein Auto wie dieses Verkaufen möchten. Bevor ich jedoch bieten werden würde mich folgendes Intereessieren:

1) Ist mit dem Auto alles in Ordnung, gibt es irgendwelche Mängel, Macken, Probleme oder sontiges...

Bitte um ehrliche Antworten da sonst die Möglichkeit einer Wandlung nach Kauf besteht.

Es kam zurück ;)

 

Hallo, warum ich das Auto verkaufe ist allein mein Bier !!!!!!!!!!! Eine Wandlung des Kaufvertrages nach Abschluss der Auktion als Höchstbietender ist nicht möglich da jegliche Gewährleistung als Privatverkäufer ausgeschlossen wurde. Das steht auch so in der Auktion.

Also geh`lieber zum Händler und kaufe einen Neuwagen und lege erst mal wie ich über 65000 Euro hin, dann kannst Du bei Mängeln auch reklamieren, vielleicht auch mal wandeln.

Ich verzichte daher auf Gebote von Ihnen da ich nicht verkaufen muß !!

Gruß Klaus

Finde ich schon interessant, das er nicht verkaufen muß und irgendwie finde ich die mail gar nicht soooooo freundlich..... aber ob er weiß das es sein Auto als Bastlerfahrzeug verkaufen muß um jeglichen Garantie ansprüchen zu entfliehen?! Geschweige denn, gibt er das Autooo überhaupt her?! Solche Leute gehören von ebay einfach verbannt!

am 13. August 2003 um 22:39

Der hofft darauf, dass ein Idiot kommt und viel zu viel Geld dafür bezahlt. Und wenn's ihm zu niedrig ist, verkauft er nicht. Ob mit der Mühle wirklich alles Ok ist...wer weiss. Wenn er alle Fragen so beantwortet, wird das wohl nix.

am 13. August 2003 um 23:26

also erstmal zur standfestigkeit:

Rothe (und auch HGP) legt solche Turbo Umbauten immer für über 100tkm aus. Die motoren sind absolut standfest und altagstauglich.

verhalten sich halt wie ein turbo motor sich verhält, also man sollte zum beispiel nicht bis kurz vor dem motor austellen volle lotte mit dem teil rumheitzen, sonder es die letzten paar km langsam angehen oder den motor nachlaufen lassen...

aber trotzdem, ich würde so ein auto nie gebruacht kaufen. wenn man sowas haben will sollte man sich nen intakten seriengolf kaufen und dann tunen lassen. dann weiß man was man hat.

Wer weiß mit was für einem ladedruck der motor schon gelaufen ist und ob der fahrer pfleglich mit dem auto umgegangen ist (damit meine ich nicht, dass er ihn nicht treten darf)...

was dann natürlich auch kein vertrauen schafft ist die unfreundliche einstellung des verkäufers...

Meine Meinung: Geile Karre, aber Finger weg.

Guten Abend,

hab das alles gelesen. Also ich würde auf alle Fälle die Finger davon lassen,obwohl die Leistung interessant wäre.

Nur schon wegen der "freundlichen" Mail von dieser Person.

am 14. August 2003 um 0:05

Du würdest gar nicht glauben, was bei solch extremen Umbauten alles schiefgehen kann, das der Tuner nicht mit einkalkulieren kann. Desweiteren gibt es auch stark beanspruchte Teile, die bei solchen Umbauten nicht verstärkt werden können, weil es einfach den finanziellen Rahmen sprengen würde. Die ganze Kraftübertragung, der Block, der Kopf, die Kühlbohrungen, die Aufhängung, der Vorderwagen sind für gute 300PS weniger ausgelegt. Wer so ein Auto ernsthaft in Erwägung zieht, sollte fünfstellige Reparaturen verkraften können.

Für 100TKm ausgelegt hilft einem wenig, wenn man keine Garantie hat und irgendwo auch nur ein dämlicher Bolzen durch die extreme Hitze abreisst, und deswegen der ganze Motor aus dem Auto muss.

am 14. August 2003 um 6:17

Ich hab ihm auch ne email geschrieben:

"

...So gehts ned. Ein Vergleich zeigt, dass du das Auto schon mal versteigert hast, aber mit teilweise abweichenden Daten. Anscheinend war dir das erste Mal der Preis zu gering, oder warum rückst du das Auto ned raus?

Werde mich auf jeden Fall bei ebay beschweren (Anzahlung ist ebenfalls nahe an der Illegalität, zumal du bei der ersten Versteigerung wohl diese einbehalten hast), bevor ich mitbiete.

"

 

Hier seine Antwort:

Hallo, zunächst möchte ich Ihnen mitteilen das ich nicht mit Ihnen im Sandkasten gesessen habe, deshalb gilt für Sie hier erst mal das "Sie". !!

Abgesehen davon können Sie sich natürlich gerne bei Ebay beschweren, nur weshalb ?? Ich habe die echten Daten des Golfes von der ersten Auktion, nur herunter korrigiert, da ich nicht nachher mit irgend einem Erbsenzähler einen Rechtsstreit führen möchte, weil der Golf nachher vielleicht nur 319 km/h läuft weil der Fahrer 180 Kilo wiegt, oder weil der Golf mal nur 520 PS hat wegen unsauberem Luftfilter etc. pp.

Desweiteren sollten Sie nicht so "Dicke Backen" machen bevor Sie nicht die tatsächlichen Begebenheiten kennen. Nämlich der letzte Käufer hat den Wagen zwar anbezahlt, jedoch auch zwei Termine zur Übergabe platzen lassen und mich 2 mal mit zwei Fahrzeugen von Frankfurt nach Köln kommen gelassen, jedoch das Fahrzeug nicht abgenommen hat und ich bis heute also bald drei Wochen danach nichts von diesem gehört habe. Aber die Sache liegt schon bei meinem Anwalt.

So und was sagen Sie jetzt, was hätten Sie denn gemacht ??? Abgesehen von den Tatsachen, frage ich mich was Sie das überhaupt angeht, da Sie selbst beim letzen Mal gar nicht geboten haben.

Also seien Sie etwas vorsichtiger mit Ihren Äußerungen gegen mich, ich weiß mich sehr wohl zu wehren gegen solche Möchtegerne und Erbsenzähler.

Gruß Klaus

Präsi Black Hawks

 

Das sagt alles......Finger weg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF 4 BITURBO bei eBay !?