- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- golf 4 frontschaden verkaufen?
golf 4 frontschaden verkaufen?
hallo,
habe mit meinem 4er golf nen unfall gebaut.
bin auf nen stehenden hänger drauf gefahren.
airbags sind offen und hat nen frontschaden.
was alles kaputt ist kann ich nicht sagen.
motor springt noch an. keine flüssigkeiten aus dem motor gelaufen.
auto hat noch tüv.
schaden siehe bilder.
meine frage, was könnte ich dafür noch verlangen,
denke als ganzes bekomme ich mehr raus als wenn ichs in teilen verkaufen würde
oder was meint ihr?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Auch bei nem VU wären Laufleistung und BJ sowie Motor noch interessant zu wissen
138 TKM
BJ 98
1,4 liter maschiene
und noch die ausstattung
aber wenn die airbags offen sind, wird es richtig teuer den zu fixen.
wird schwer den überhaupt an jemanden zu verkaufen. einzelteile verkaufen, wäre dann evtl. eine option, wenn du zeit hast.
den das kann ziemlich lange dauern. oder findest einen käufer aus dem ausland, aber der wird dir warscheinlich nur einen 3-stelligen betrag zahlen wollen...
mfg
was schätzt ihr so ganz grob und realistisch.
das auto hat auch keine sonderlich gute ausstattung..
nur elek. glasschiebedach
Ich behaupte das 1000€ schon viel für das Auto wären. Wenn überhaupt.
Setz ihn mal mit maximal 600€ an.Wenn überaupt soviel
deswegen sagte ich ja 3stellig.
ist halt nur die frage ob du:
- zeit
- lust
- platz zum aufbewahren
- nötigen kenntnisse /werkzeug
hast um das fahrzeug zu schlachten. je nachdem die reifen wie gut die sind hast du schonmal 150€
die sitze (sofern der airbag nicht offen ist) könnten auch evtl leute gebrauchen usw.
spiegel werden ja gerne abgefahren.
heckklappen rosten gerne durch usw. man kann schon noch einiges verkaufen nur das dauert....
oder du sagst wirklich ne, ist mir zu viel aufwand suchst dir einen aus dem nahen osten und fragst was der geben würde.
die würden den wieder flott machen und noch jahrelang damit fahren
mfg
danke für die antworten.
ich werde mal gucken was ich mache.
ausschlachten werde ich ihn glaube ich nicht. haben selbst hier 5 auto stehen.
der aufwand ist mir da zu groß
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
hast um das fahrzeug zu schlachten. je nachdem die reifen wie gut die sind hast du schonmal 150€
ROFL! ja wens 17" alus sind....wen du mir allen ernstes jemanden hast der 150 euro für stahlfelgen mit irgendwelchen reifen zahlt an der hand hast...schick ihn vorbei. am besten mit nem 40tonner! ich hab letztes jahr von nem schlachter einen satz NEUER winterreifen hankook ice bear nie gefahren für 100euro verkauft, und selbst bei dem preis hab ich 4 wochen gebraucht bis die einer wollte. diese summen sind total utopisch.
bei dem eimer lohnt sich dsa schlachten nicht. keinerlei ausstattung..belchteile vorne bis zur a säule kannst nix brauchen, türe auch kaputt, das ganze in der "ich zahl keinen aufpreis" lackierung. das einzige was brauchbar ist (vielleicht???) is der motor mit seinen anbauteilen. aber auch da wird nicht viel bei rüber kommen. und selbst n 1000er is seeeeeehr hoch gegriffen.
meine azubine hat ihren 1,4er mit gerissenem zahnriemen für 1500 verkauft. der war aber ansonsten TOP in schuss mit klima, efh etc....
das wär mein tip! schau dir nach nem schönen guten 1,4er mit motorschaden. den kaufen, deine maschine da einbauen und feddich.
naja eine stahlfelge kostet auch schon zwischen 30-50€ und wenn die reifen noch top sind.
nicht alle achten auf aussehen. 4 sogut wie neue reifen auf stahlfelgen (vorallem wenns winterreifen sind) sind für 150€ top.
für nen neuen michelin in 195/65 R15 zahlste ja auch schon zwischen 70-90€.
aber ist auch egal. es bleibt dem TE überlassen was er macht.
mfg
Hast du MKB und GKB ? Dann könnte er interessant sein.
Zitat:
naja eine stahlfelge kostet auch schon zwischen 30-50€ und wenn die reifen noch top sind.
nicht alle achten auf aussehen. 4 sogut wie neue reifen auf stahlfelgen (vorallem wenns winterreifen sind) sind für 150€ top.
mfg
ja und? das sind die neu preise...n jaguar xj12 gibts schon ab 3000€. gekostet hat der neu mal eine 6 stellige summe...
wiegesagt wen einen hast der soviel zahlt, ich hab hier zig winterpellen auf felgen liegen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
mfg
ja und? das sind die neu preise...n jaguar xj12 gibts schon ab 3000€. gekostet hat der neu mal eine 6 stellige summe...
wiegesagt wen einen hast der soviel zahlt, ich hab hier zig winterpellen auf felgen liegen.
richtig sind neupreise! und ich schreibe auch bei "so gut wie neuen reifen"
rechne mal mit stahlfelgen:
4*30€= 120€ Für Felgen
4*80€= 320€ Für Reifen
Zusammen 440€
Da es keine "neuen" sind sagen wir mal 50% = 220€ also sind 150 schon gut ;-)
aber ok! ich glaube das interessiert den TE nicht :-)
du hättest also 4 komplettreifen abzugeben für 150€ dann schick mir mal bitte pn mit genaueren angaben. könnte neue winterreifen gebrauchen :-)
mfg
Zitat:
du hättest also 4 komplettreifen abzugeben für 150€ dann schick mir mal bitte pn mit genaueren angaben. könnte neue winterreifen gebrauchen :-)
Wer kauft schon Stahlfelgen als "Neu". Bei eBay gehen die haufenweise für einen Euro weg. Mit den Reifenpreisen kommste aber hin, wenn nicht noch zu wenig, wenn man nen Markenreifen haben will.