ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ist Sicher trotz schweren Unfalls

Golf 4 ist Sicher trotz schweren Unfalls

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:17

Ich wollte hier nur mal kurz posten was meiner Freundin und mir mit meinen Golf passiert ist.

Wir beide haben verletzt überlebt nur der Golf leider nicht.

(Der gute 150er 4-motion)

Blech ist egal Hauptsache der Mensch überlebt.

Kurz zur Geschichte wir waren auf der Autobahn (Frankreich Urlaub nach Hause)unterwegs als es bei 120 auf einmal laut

gerummst hat und ich im Krankenhaus aufgewacht bin.

Laut Polizei ist ein eingepennter LKW fahrer auf die linke Spur gekommen und hat mein Auto am Heck erwischt.

Daraufhin hat sich das Auto gedreht und sich auf der linken Spur 3-4 mal überschlagen.

Und ein Brückenpfeiler hat den Rest der Energie aufgenommen.

Glück war das das Auto durch die Überschläge genug Energie abgebaut hatte und somit den Pfeiler nicht mit voller Wucht traf.

Aber wir haben überlebt dank der Stabilität der ganzen Golf Karosse.

Über ist nix mehr äusserlich total Schrott 1 Rad ist ab und das Dach mindestens 10cm tiefer und innen ist auch net mehr viel heil.

Und ich rate euch baut eure Navis fest eine diese blöden Saugnäpfe für die Scheibe taugen absolut nichts, ich habe immer noch die Beule von dem blöden Ding am Kopf.

Bilder gibt es leider keine da der Golf in Frankreich auf den Schrott gebracht wurde bei einem Restwert von 500 euro hätte eine Überführung nicht mehr gelohnt.

Ein Kumpel sucht noch in den Zeitungen nach Artikel und Bild

Aber so kann ich sagen der Golf ist sicher selbst bei solchen schweren Unfällen.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein riskanter zu fahren sonder nur um zu sagen das Auto ist Sicher.

Daher gilt für mich nächstes Auto wird wieder einer.

P.S.: Die Franzosen waren so freundlich und haben mir den Lenkradairbag gesprent damit ich die Abdeckung mitnehmen kann da der Grill nicht mehr aufzufinden ist.

Ähnliche Themen
112 Antworten

Junge, da habt ihr aber echt Glück gehabt.

Ich würde sagen, dass da mal wieder für die Stabilität deutscher Autos spricht!

Na dann mal alles Gute - hast aber auch trotz Golf enormes Glück gehabt.

Jetzt feierst du bestimmt 2 mal Geburtstag.

Re: Golf 4 ist Sicher trotz schweren Unfalls

 

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

P.S.: Die Franzosen waren so freundlich und haben mir den Lenkradairbag gesprent damit ich die Abdeckung mitnehmen kann da der Grill nicht mehr aufzufinden ist.

ist der ganz geblieben???

Mann oh Mann, da bekommt man ja Erpel-Dress (Gänsehaut)! :cool:

Schön das es für Euch so gut ausgegangen ist. Ein Hoch auf deinen Golf!

MFG GUNNAR

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:23

Airbags haben nicht ausgelöst und ich glaube das war auch richtig.

Da diese ja bei einem Überschlag nicht viel machen können.

am 4. Februar 2007 um 19:26

gott sei dank, dass du noch hier sitzt und schreiben kannst.

ich bin auch davon überzeugt, dass der golfIV ein sicheres fahrzeug ist. und trotz seines entwicklungsalters den heutigen anforderungen gerecht wird.

 

mich würden bilder interessieren, da ich mich speziell für karosserie und crash sachen interessieren.

vielleicht eine kleine OT info, der smart ist im crash test nicht übel, schlägt den corsa locker weg. dennoch mag ich die karre nicht :D

 

@domstrebenfreaks, wie war das nochmal mit karosse ist nicht steif genug :D

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich würde sagen, dass da mal wieder für die Stabilität deutscher Autos spricht!

Schwachsinn, Ausländer sind mind. genau so sicher.

Zitat:

Ich wollte hier nur mal kurz posten was meiner Freundin und mir mit meinen Golf passiert ist.

Du habt ihr echt 10 Schutzengel gehabt, hoffe das passiert euch nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Airbags haben nicht ausgelöst und ich glaube das war auch richtig.

Da diese ja bei einem Überschlag nicht viel machen können.

aber über die seitenairbags hätte ich mich bestimmt gefreud...

Abend,

Ja was soll man nach so einem Bericht sagen ?

Schön das Ihr diesen Unfall überlebt habt.

So leid es einem mit dem Auto tuen kann, aber das ist nur totes material und man kann es sich wieder kaufen.

"Ein Menschen leben ist unbezahlbar" und man lebt nur einmal!

Gruß Ricky

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:34

Ich denke hier Unterscheiden sich die Autos nicht viel egal ob Japaner oder Deutsche.

@kami Aber es gibt da ja noch Landwind oder Dacia Logan leider.

 

Und denkt dran baut die Navis fest ein diese Saugnäpfe sind Mist.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Ich denke hier Unterscheiden sich die Autos nicht viel egal ob Japaner oder Deutsche.

@kami Aber es gibt da ja noch Landwind oder Dacia Logan leider.

Wer sich sowas kauft sollte mit sowas rechnen oder mit seinem leben abgeschlossen haben im Falle eines Unfalls. Ein Auto welches die Crash Tests übersteht ist mind. genau so sicher, und überlegt mal wie alt der IVer nun ist, da hat sich sehr viel getan ;)

am 4. Februar 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Ich denke hier Unterscheiden sich die Autos nicht viel egal ob Japaner oder Deutsche.

@kami Aber es gibt da ja noch Landwind oder Dacia Logan leider.

 

Und denkt dran baut die Navis fest ein diese Saugnäpfe sind Mist.

tjo gibt auch fox und co...

und wenn dann mal nen landrover nen fox dated, dann weiß ich wo ich nicht sitzen will.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

und wenn dann mal nen landrover nen fox dated, dann weiß ich wo ich nicht sitzen will.

Dazwischen ;)

Der Fox ist eigentlich nicht so schlimm, gefährlicher wirds mit nem Smart, hab da schon hübsche Bilder gesehen, da hat man den Motor quasi auf dem Schoß hinterher.

am 4. Februar 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dazwischen ;)

Der Fox ist eigentlich nicht so schlimm, gefährlicher wirds mit nem Smart, hab da schon hübsche Bilder gesehen, da hat man den Motor quasi auf dem Schoß hinterher.

kommt immer auf die geschwindigkeit und auf die stelle drauf an, wo das fahrzeug gegeknallt und was oder wer der gegner ist.

hab auch schon nen porsche motor durch die luft fliegen sehen, aber ohne porsche halt, nur den motor. sah auch :eek: aus.

http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ist Sicher trotz schweren Unfalls