- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 kauf
Golf 4 kauf
Hallo alle beisamen,
ich wollte euch mal etwas Fragen! Vorab es ist mein erster Beitrag. Ich werde bald 18 und nun geht die suche nach einem Auto los. Ich habe nun vor kurzem ein Auto gefunden und da wollte ich einmal eure Meinung zu hören! Eventuell habt ihr ja auch Erfahrungsberichte oder sonstiges für mich. Folgende angaben habe ich bis jetzt:
VW Golf IV 2.0 Sport Edition Fahrzeugangebot #1011601/08
Farbe: Blue-anthrazit
Perleffekt
Perleffekt
Kilometer: 60.150
Erstzulassung: 20.12.2001
KW/PS: 85/116
Hubraum: 1.984
Türen: 2-Türer
Kraftstoffverbrauch: 9,2 l/100 km
CO2-Emission: 221 g/km
Ausstattung:
Scheinwerferreinig.
Radio: Gamma
Klimaanlage
Schiebedach elekt.
Sitzheizung vorne
Sportsitze
Armauflage vorn
Sportfahrwerk
Traktionskontrolle
Elektr. Stabilitätsprogramm ESP
Seitenairbags vorn
Fahrer- /Beifahrerairbag
Servolenkung
Sportlederlenkrad
Lenksäule verstellbar
Leichtmetallfelgen: 17
Aussenspiegel elektr.
Zentralver. mit Fernbed.
Fensterheber elektrisch
Colorglas
Wegfahrsperre
Bordcomputer
Aussentemperatur Anzeige
Antiblockiersystem ABS
Kopfstützen vorn und hinten
Aluminium-Dekor, get. Rücksitzbank, Sitze höhenverst.
Der ganze spass soll um die 8000-9000 kosten.
Könntet ihr mir eventuell wasdazu sagen? Ich weiss Fernprognosen sind schwierig aber vielleicht wisst ihr ja allgemein etwas hierzu! Bin leider noch sehr unerfahren
Mit freundlichem Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das Auto ist viel zu teuer. Schau mal bei mobile oder autoscout nach und für 8 bis 9 tausend Euro findest du fast schon einen guten Golf 5 .
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Das Auto ist viel zu teuer. Schau mal bei mobile oder autoscout nach und für 8 bis 9 tausend Euro findest du fast schon einen guten Golf 5 .
würde auch sagen das dies ein wenig teuer ist....
PS: nen bekannter von mir verkauft grad nen verdammt schicken Jubi GTI (falls wer infos haben will --> PN)
Das habe ich auch schon gehört das das wohl zu teuer sei. Was würdest du den sagen was so ein Golf noch wert ist? Andere meinten 7500 Euro.
Mfg
naja das kann ich dir auch nid so genau sagen (bin kein verkäufer) ich kann nur sagen das die austattung der kiste schick is und die laufleistung... die farbe is scheisse (schwer sauber zu halten) sprech da aus erfahrung...
PS: brauchst nen jubi GTI ?
Nein ein GTI soll ich von meinen eltern aus nicht fahren. Naja ich wollte gerne schwarz als auto haben aber du sagst die Innenausstattung ist gut. Hast du sonst Erfahrungen mit so einem Auto? Ich meine der Wagen passt so zu meinen Vorstellungen. Wenn es nur am Preis liegt da ist mit sicherheit noch was zu machen.
Mfg
mit dem 2.0er nicht da ich selber nen gti hab... und vorher hatte ich nen 2er gti...
also wenn der wirklich 9,2 im schnitt sich gönnt is das genausoviel wie mein gti bei normaler fahrweise...
Aber ich könnte ihn ja auch auf 7 Liter fahren so wie ich das verstanden habe. Hat sonst irgendjemand erfahrung?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DannyD82
....
PS: nen bekannter von mir verkauft grad nen verdammt schicken Jubi GTI (falls wer infos haben will --> PN)
Nen Jubi-GTI für nen Fahranfänger...
Zitat:
Original geschrieben von Maxi051
Aber ich könnte ihn ja auch auf 7 Liter fahren so wie ich das verstanden habe. Hat sonst irgendjemand erfahrung?
MFG
Wohl eher nicht, wenn du 7 Liter schaffen willst, musst du schon durch die Gegend schleichen.
Der 2.0 ist halt ein "alter" Saugmotor, mit dem 116PS kommst du auch ganz gut vorwärts. Für einen Fahranfänger sollte das reichen.
Okay also kann man sagen zieht der eher sprit wie ein Kombi? Aber ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Nachteile gehört das klingt ja schonmal gut
Zitat:
Original geschrieben von Kettenrassler
Zitat:
....
warum denn nicht? is auch nur nen auto... schau dir doch mal an was teilweise für fahrschulautos rum fahren. ?!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kettenrassler
warum denn nicht? is auch nur nen auto... schau dir doch mal an was teilweise für fahrschulautos rum fahren. ?!
In den Fahrschulautos sitzt aber auf dem Beifahrersitz ein Fahrlehrer, der einen bremst wenn man zu schnell fährt.
Ein GTI ist nichts für Fahranfänger, die überschätzen ihr Können teils drastisch, fahren viel zu schnell und kleben dann am Baum. Sieht/hört/liest man leider oft genug.
Und ein GTI verleitet einen sicherlich nicht zum cruisen, denn dann kann man auch gleich einen 1.4 kaufen.
Ein GTI steht auch garnicht zur auswahl. Das kommt nicht in Frage! Gibt es sonst noch Erfahrungen zu dem obengenannten Golf
Mfg
Von wo kaufst du den Wagen? Autohaus oder privat? Hoffe du hast es noch nicht beantwortet oben, ich war zu faul alles zu lesen ... Weil beim Autohaus ( ich meine nicht Machmuds Autohandel um die Ecke sondern VW usw )
Weil mit Garantie usw drin wäre da der Preis meiner Meinung nach OK....