ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Kaufen aber Brief bei VW Bank !

Golf 4 Kaufen aber Brief bei VW Bank !

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 10:30

Hallo Leuds,

ich hab mir heut nen Golf angeschaut, jedoch ist der Brief bei der VW Bank. Nun meine frage wie läuft die Abwicklung ? Und wie schnell und sicher komm ich an den Brief ?

Danke Im Vorraus

Beste Antwort im Thema

meinen Bora habe ich ersteigert damals, der Brief lag auch noch bei der Bank und 7000 Euro waren zu bezahlen, der Verkäufer wollte das ich ihm das Geld schicke und er den Brief auslösen kann. Habe ihm gesagt so läuft das nicht und bin vom Kauf zurückgetreten. Später wollte er den Wagen aber trozdem an mich verkaufen.

Er hat sich Geld geliehen bei seiner Oma, den Brief bei der Bank abgeholt und mir den Wagen incl. Brief vor die Tür gestellt, danach hat er dann den Kaufbetrag von mir bekommen.

Ich glaube man kann auch mit den Banken reden wenn man ein Schreiben vom Verkäufer hat, dass man ihn dort direkt bekommt, lohnt sich aber nur wenn sie in der Gegend ist. Aber ich würde mich als Käufer nicht mit soetwas herumärgern, soll der Verkäufer dies vorab klären und fertig.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Restbetrag des Kredits abzahlen und der Brief wird zugeschickt. Oder der jetzige Eigentümer muss der Bank mitteilen, dass er den Wagen verkaufen möchte und die schicken den Brief dann zur Zulassungsstelle. Wenn der Kredit nicht abgezahlt ist bekommt man den Brief nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 10:42

Ja kann ich auch direkt der Bank Zahlen ? und bekomm ich dan den Brief ? was muss ich dafür machen ? geht das auch beim vertragshändler ?

Ja der Bank den noch offenen Kreditbetrag zahlen und Du bekommst den Brief zugeschickt. Oder besser der Kreditnehmer. Da es VW Bank ist könnte man das sicher auch bei einem Freundlichen machen, am besten bei dem wo der Vertrag geschlossen wurde. Ich hab bei meinem bei der Bank angefragt wie viel ich zahlen muss um den Kredit zum xx.xx.xxxx abzulösen und die schicken dann ein Angebot. Es fallen ja dann paar Zinsen weg und so.

meinen Bora habe ich ersteigert damals, der Brief lag auch noch bei der Bank und 7000 Euro waren zu bezahlen, der Verkäufer wollte das ich ihm das Geld schicke und er den Brief auslösen kann. Habe ihm gesagt so läuft das nicht und bin vom Kauf zurückgetreten. Später wollte er den Wagen aber trozdem an mich verkaufen.

Er hat sich Geld geliehen bei seiner Oma, den Brief bei der Bank abgeholt und mir den Wagen incl. Brief vor die Tür gestellt, danach hat er dann den Kaufbetrag von mir bekommen.

Ich glaube man kann auch mit den Banken reden wenn man ein Schreiben vom Verkäufer hat, dass man ihn dort direkt bekommt, lohnt sich aber nur wenn sie in der Gegend ist. Aber ich würde mich als Käufer nicht mit soetwas herumärgern, soll der Verkäufer dies vorab klären und fertig.

erstmal musst nicht du an den bief kommen sondern der verkäufer ,

er soll ihn anfordern und zu einem vw händler schicken lassen,

das sollte seiner sein , dort fahrt ihr dann beide hin wenn er da ist , du zahlst das was das auto kostet und bekommst auto und brief .

 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

erstmal musst nicht du an den bief kommen sondern der verkäufer ,

er soll ihn anfordern und zu einem vw händler schicken lassen,

das sollte seiner sein , dort fahrt ihr dann beide hin wenn er da ist , du zahlst das was das auto kostet und bekommst auto und brief .

genau so würde ich es auch machen wollen. Wie lange in der Regel dauert das bis der Brief da ist ? Und geht das bei einem X Beliebigen Vw Händler dann ?

Die VW Bank schickt den Brief im Zwiefelsfalls auch zum Kreditnehmer - das habe ich damals 2x gemacht (hatte seinerzeit einen Teil meines IVer finanziert), einmal für EIntragungen und einmal als ich den Wagen von meiner Mutter auf mich umgemeldet hatte. Das ging völlig problemlos, der VK muss einfach mal bei der VW Bank anrufen und nachfragen, die stellen ihm dann die Optionen vor. Es ist auf jeden Fall möglich, dass du den Brief direkt bei Zahlung bekommst.

Nach Zahlung des Betrags an die Bank dauert es i.d.R. einige Tage, bis man den Brief per Post übersendet bekommt. Sind aber alles eigentlich Sachen, um die sich ein VK im Vorfeld kümmern sollte...

am 10. Januar 2010 um 16:20

Dauert nur 2 Tage, bis der Brief da ist. Hatte ich mit meinem VW Phaeton auch gemacht. Hatte angerufen, und gefragt ob die mir den Brief zuschicken könnten wegen ummelden. 2 Tage später war der Brief per Einschreiben da.

Gruß

Michael

kannst meinen kaufen, ich hab den Brief hier liegen....

http://www.motor-talk.de/.../...-96kw-tiptronic-gt-sport-t2526521.html

am 10. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

kannst meinen kaufen, ich hab den Brief hier liegen....

http://www.motor-talk.de/.../...-96kw-tiptronic-gt-sport-t2526521.html

Der Preis ist Top!!!

Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Habe mir vor Ca 4 wochen ein Golf 4 Variant gekauft. Und, hatte fast ganz NRW abgesucht damit ich eins mit MFD navi und recht guter ausstattung finde. Ich habe fast das gleiche bezahlt was du hier anbietest. Und von Münster nach Bochum wäre ja nicht so weit. Echt schade. Den meiner hat kein Xenon, und muss damit nun zu Kufatec zum nachrüsten.

Aber, es ist ja immer so. Wenn man dann eins gekauft hat, sieht man dan eins was etwas besser ist ;)

Vielleicht kennst du einen der einen sucht, dann kannst du ihm sagen wo er einen findet.....

dazu kommt, das ich vor 4 Wochen noch gar nicht über einen Verkauf nachgedacht hatte...aber jetzt.....

ich würde immer die Erstzulassung und den km-Stand schön aufschreiben auch wenn er etwa 90tkm sein wird, man weiß ja nicht wie oft du das erneuerst!

erst dann sollte man sagen können ob der Preis topp ist, da man für das Geld auch einen 3er Touring bekommt, mit wahrscheinlich wenig mehr km, aber ob der besser ist?!?!

BJ 07/03

und in den 3er Touring bekommst du aber nicht soviel rein....

aber ist ja auch egal

Zitat:

Original geschrieben von RickA1973

BJ 07/03

und in den 3er Touring bekommst du aber nicht soviel rein....

aber ist ja auch egal

bzgl. KM-Stand, ich könnte jetzt raus gehen ein Bild machen vom Tacho und dann wirst du sehen das da 90100km steht

aber du wirst dann behaupten ich hätte das Bild letzte Woche gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Kaufen aber Brief bei VW Bank !