ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 kaufen?

Golf 4 kaufen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:39

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Auto auf Golf 4 gestoßen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn der Zahnriemen wurde 2007 bei 81tsd Km gewechselt, dass heißt, mitdem Auto wurde seit 2007 nur wenige KM, also 5000KM pro Jahr gefahren. Bei den Golf Modellen muss(sollte)mann alle 90tsd oder alle 6 Jahre den Zahnriemen wechseln, dass heißt, der Zahnriemenintervall ist jetzt fällig, da die Spannrollen auch altern, oder?

Wie findet ihr sonst das Angebot?

p.s. ich habe den Verkäufer kontaktiert und nach den Reifen gefragt, er sagte (nicht freundlich), ich weiß nicht, was für Baujahr oder Profiltiefe die Reifen haben, wir haben schließlich 150PKWs hier.(Naja, der VK muss doch wohl wissen, mit welcher Ausstatung er das Fahrzeug kauft?). Danach wollte ich sagen, ich komme mo.. plötzlich hat er sofort aufgelegt..

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Der ist für einen Diesel mit gelber Plakette deifinitiv zu teuer. Da steht zwar, das der eine grüne Plakette hat, aber da im Ausstattungstext nichts von einem nachgerüsteten Dieselpartikelfilter steht, wird dieser auch keinen haben. Denn ein Diesel- Kat ist kein DPF.

Ich finde den Wagen also locker 1000€ (eher 1500€) zu teuer, und mit der unfreundlichen Art hätte der Verkäufer bei mir eh verschissen.

Der hat da auch noch einen grünen Civic stehen, der ist schon realistischer eingepreist.

Such dir lieber ein Auto bei einem anderen Händler.

Der Golf 4 ist an für sich ein ziemlich gutes Auto, und fährt sehr anständig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Oktober 2014 um 17:48

War auch eine sehr unnötige frage. Sowas schaut man sich am besten Vorort an was für eine DOT die Reifen haben.

am 30. Oktober 2014 um 17:48

*DOPPELPOST*

Zitat:

@Bladeaa schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:39:48 Uhr:

 

Wie findet ihr sonst das Angebot?

p.s. ich habe den Verkäufer kontaktiert und nach den Reifen gefragt, er sagte (nicht freundlich), ich weiß nicht, was für Baujahr oder Profiltiefe die Reifen haben, wir haben schließlich 150PKWs hier.(Naja, der VK muss doch wohl wissen, mit welcher Ausstatung er das Fahrzeug kauft?). Danach wollte ich sagen, ich komme mo.. plötzlich hat er sofort aufgelegt..

Danke für eure Hilfe

So ein Geschäftsgebaren finde ich untragbar, schau dich woanders um! Davon abgesehen ist das ein "selbstbewusster" Preis für ein 13 Jahre altes 0815 Auto.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 18:18

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:00:14 Uhr:

Zitat:

@Bladeaa schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:39:48 Uhr:

 

Wie findet ihr sonst das Angebot?

p.s. ich habe den Verkäufer kontaktiert und nach den Reifen gefragt, er sagte (nicht freundlich), ich weiß nicht, was für Baujahr oder Profiltiefe die Reifen haben, wir haben schließlich 150PKWs hier.(Naja, der VK muss doch wohl wissen, mit welcher Ausstatung er das Fahrzeug kauft?). Danach wollte ich sagen, ich komme mo.. plötzlich hat er sofort aufgelegt..

Danke für eure Hilfe

So ein Geschäftsgebaren finde ich untragbar, schau dich woanders um! Davon abgesehen ist das ein "selbstbewusster" Preis für ein 13 Jahre altes 0815 Auto.

Danke erstmal. Naja, ein 4 Türer, Diesel,, Schwarz, mit Sitzheizung.. genau sowas suche ich seit ca. 4 Monaten ^^ Aber mein Bauchgefühl sagt wegen dem Zahnriemen und dem Verkäufer irgendwie Halt Stop ^^ xD

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:48:09 Uhr:

War auch eine sehr unnötige frage. Sowas schaut man sich am besten Vorort an was für eine DOT die Reifen haben.

Was ist daran komisch? Manche nehmen lange Strecken auf sich, um ihr Wunschauto kaufen zu können. Da will man am Telefon natürlich möglichst viel in Erfahrung bringen, damit die Strecke hinterher nicht umsonst war.

Das Auto ist zu teuer, zusätzlich muss der Zahnriemen offenbar gewechselt werden. Winterreifen gibts auch nur gegen Aufpreis.

Dazu die vom TE angesprochene unfreundliche Art.

Ich würde mir ein anderes Auto suchen!

Ich würde alternativ einen Ford Focus MK2 oder Opel Astra H empfehlen, anstelle des grundsätzlich überteuerten Golf 4.

Das ist doch ein picobello Fahrzeug mit nur einem Vorbesitzer. Kann durchaus sein, dass der Vorbsitzer die ersten Jahre das Fahrzeug zur Arbeit fuhr und danach in den Ruhestand ging. Astras oder Fofos liegen bei vergleichbarem Alter lange schon auf dem Schrott.

Und verstehen kann ich den Verkäufer, wenn er nicht bei jedem Telefonat über den Hof hetzen mag. Wenn er es sich leisten kann, ist das doch okay. Billig ist er nicht, aber das ist eben Golf. Guter Freund hat einen Highline in ähnlichem Alter für über 3,5 K verkauft. Mit Turboladerschaden.

am 30. Oktober 2014 um 18:51

Zitat:

@DeFlamingo schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:25:01 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:48:09 Uhr:

War auch eine sehr unnötige frage. Sowas schaut man sich am besten Vorort an was für eine DOT die Reifen haben.

Was ist daran komisch? Manche nehmen lange Strecken auf sich, um ihr Wunschauto kaufen zu können. Da will man am Telefon natürlich möglichst viel in Erfahrung bringen, damit die Strecke hinterher nicht umsonst war.

Das Auto ist zu teuer, zusätzlich muss der Zahnriemen offenbar gewechselt werden. Winterreifen gibts auch nur gegen Aufpreis.

Dazu die vom TE angesprochene unfreundliche Art.

Ich würde mir ein anderes Auto suchen!

Ich würde alternativ einen Ford Focus MK2 oder Opel Astra H empfehlen, anstelle des grundsätzlich überteuerten Golf 4.

wenn die reifen alt sind, drückst du den preis und kaufst dir vom erspartem neue. Problem?

Der ist für einen Diesel mit gelber Plakette deifinitiv zu teuer. Da steht zwar, das der eine grüne Plakette hat, aber da im Ausstattungstext nichts von einem nachgerüsteten Dieselpartikelfilter steht, wird dieser auch keinen haben. Denn ein Diesel- Kat ist kein DPF.

Ich finde den Wagen also locker 1000€ (eher 1500€) zu teuer, und mit der unfreundlichen Art hätte der Verkäufer bei mir eh verschissen.

Der hat da auch noch einen grünen Civic stehen, der ist schon realistischer eingepreist.

Such dir lieber ein Auto bei einem anderen Händler.

Der Golf 4 ist an für sich ein ziemlich gutes Auto, und fährt sehr anständig.

unter 3 mille für so nen auto sind schon nen schnäppchen,aber eher die ausnahme als die regel

ich finde den golf in dem angebot echt schick,sollte er aber auch sein bei dieser preisvorstellung

4,5 mille sind schon nen wort,die laufleistung auch nicht sooo das argument dafür,dagegen steht auch schon die schlechte schadstoffeinstufung

mit CD-wechsler,winterreifen sinds schon fast 4.700,nochmal 300,-€ drauf & dann reichts auch schon für sowas

http://suchen.mobile.de/.../200377291.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200322951.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200454330.html?...

die bedenken deinerseits zwecks der relativ niedrigen laufleistung & damit alternden reifen,riemen etc sind nachvollziehbar,bei dem preis sollten da auch keine ungereimtheiten stehen bleiben

wie gesagt.es ist ein schöner golf & es mag auch sein,dass man dafür auch bisschen mehr zahlt,aber es sollte halt im rahmen bleiben,wenn reifen & riemen zu alt sind,entweder entsprechend günstiger,was dich schon fast 800-900,-€ kosten kann oder eben vor kauf durch den händler erledigen

aber ohne überhaupt beim händler gewesen zu sein,den wagen inspiziert & probegefahren zu haben,is ne einschätzung auch net ganz so leicht,handeln lässt sich eh nur vor ort & vor allem wenn man mit den leuten spricht ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:37

Zitat:

@emil2267 schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:30:13 Uhr:

unter 3 mille für so nen auto sind schon nen schnäppchen,aber eher die ausnahme als die regel

ich finde den golf in dem angebot echt schick,sollte er aber auch sein bei dieser preisvorstellung

4,5 mille sind schon nen wort,die laufleistung auch nicht sooo das argument dafür,dagegen steht auch schon die schlechte schadstoffeinstufung

mit CD-wechsler,winterreifen sinds schon fast 4.700,nochmal 300,-€ drauf & dann reichts auch schon für sowas

http://suchen.mobile.de/.../200377291.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200322951.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200454330.html?...

die bedenken deinerseits zwecks der relativ niedrigen laufleistung & damit alternden reifen,riemen etc sind nachvollziehbar,bei dem preis sollten da auch keine ungereimtheiten stehen bleiben

wie gesagt.es ist ein schöner golf & es mag auch sein,dass man dafür auch bisschen mehr zahlt,aber es sollte halt im rahmen bleiben,wenn reifen & riemen zu alt sind,entweder entsprechend günstiger,was dich schon fast 800-900,-€ kosten kann oder eben vor kauf durch den händler erledigen

aber ohne überhaupt beim händler gewesen zu sein,den wagen inspiziert & probegefahren zu haben,is ne einschätzung auch net ganz so leicht,handeln lässt sich eh nur vor ort & vor allem wenn man mit den leuten spricht ;)

Den ersten hatte ich auch in Ausschau, wenn aber jemand ein Auto verkaufen will und 3 Tage lang nicht ans Handy geht, hat er halt pech ^^, sowas versteh ich auch net xD

 

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:59:58 Uhr:

Der ist für einen Diesel mit gelber Plakette deifinitiv zu teuer. Da steht zwar, das der eine grüne Plakette hat, aber da im Ausstattungstext nichts von einem nachgerüsteten Dieselpartikelfilter steht, wird dieser auch keinen haben. Denn ein Diesel- Kat ist kein DPF.

Danke, dass wusste ich auch nicht ^^

Zitat:

@DeFlamingo schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:25:01 Uhr:

 

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:48:09 Uhr:

War auch eine sehr unnötige frage. Sowas schaut man sich am besten Vorort an was für eine DOT die Reifen haben.

 

Was ist daran komisch? Manche nehmen lange Strecken auf sich, um ihr Wunschauto kaufen zu können. Da will man am Telefon natürlich möglichst viel in Erfahrung bringen, damit die Strecke hinterher nicht umsonst war.

Genau ^^

 

Danke @allen anderen

Naja, mehr als 2500€ wird der Händler nicht gegeben haben, der steckt sich da ganz schön was in die Tasche, wenn der nur ne Wartung und Aufbereitung drauflegt.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:39

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:37:31 Uhr:

Naja, mehr als 2500€ wird der Händler nicht gegeben haben, der steckt sich da ganz schön was in die Tasche, wenn der nur ne Wartung und Aufbereitung drauflegt.

Ich frag mich wirklich, woher die diese Autos herkriegen für so ein günstigen Preis(wenn überhaupt).. klingeln die von Tür zu Tür oder haben wirklich einige garkein Plan und gehen zum Händler um es zu verkaufen..?

am 30. Oktober 2014 um 19:42

Zitat:

@Bladeaa schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:39:27 Uhr:

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:37:31 Uhr:

Naja, mehr als 2500€ wird der Händler nicht gegeben haben, der steckt sich da ganz schön was in die Tasche, wenn der nur ne Wartung und Aufbereitung drauflegt.

Ich frag mich wirklich, woher die diese Autos herkriegen für so ein günstigen Preis(wenn überhaupt).. klingeln die von Tür zu Tür oder haben wirklich einige garkein Plan und gehen zum Händler um es zu verkaufen..?

iwer gibt den hobel mit wenig Erwartungen ab und kauft sich dann vom Händler ein neues. Da der mensch faul ist, wollen sich die meisten nicht die Mühe machen und iwas inserieren.

Von den faulen und dummen lebt nunmal das gebr.wagen Geschäft.

am 30. Oktober 2014 um 20:06

Zitat:

@wolfgear schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:50:50 Uhr:

Das ist doch ein picobello Fahrzeug mit nur einem Vorbesitzer. Kann durchaus sein, dass der Vorbsitzer die ersten Jahre das Fahrzeug zur Arbeit fuhr und danach in den Ruhestand ging. Astras oder Fofos liegen bei vergleichbarem Alter lange schon auf dem Schrott.

Was ist denn das schon wieder für ein Schwachfug?

Ansonsten ist zu dem Golf schon alles gesagt: Weiter suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen