- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Komisches Summen im Motorraum mit Video
Golf 4 Komisches Summen im Motorraum mit Video
Hallo,
ich habe eine Golf4 75 PS, seit dem Zahnriemenwechsel habe ich nach einer bestimmten Zeit so ca. 4 Minuten ein komisches Geräusch, so ein Summen!
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Video auf: http://www.myvideo.de/watch/8004904/Golf4_Geraeusche
THX
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo sei gegrüßt.
Um das Video anzuschauen muss man sich anmelden. Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich tu es nicht extra deswegen.
Sorry!
das sehe ich genauso, er soll einfach den Link so posten, dass man ihn öffnen kann, geht auch bei myvideo...
Sorry Leute, ich habe dass das erstmal mit einem Video gepostet!
Habe nun es so eingestellt, das es gehen sollte!
THX
Hallo,
Ist die Zahnriemenspannung in Ordnung? Wenn die nämlich zu gross ist, dann wird durch Wärmeausdehnung des Motorblock´s die Spannung noch weiter erhöht. Das Geräusch könnte dann von der Spannrolle, WAPU oder Umlenkrollen kommen. Würde dann auch den Zeitverzug ( nach 4 Minuten ) erklären.
Gruß, Schrauberfuzzi
hallo Schraubenfuzzi,
wie kann ich das prüfen, da es die Werkstatt gemacht hat?
thx
Zitat:
Original geschrieben von toni22222000
hallo Schraubenfuzzi,
wie kann ich das prüfen, da es die Werkstatt gemacht hat?
thx
bevor du da irgend eine Hand anlegst, fahr zur Werkstatt und reklamiere die Arbeit, teilweise gibt es Riemen welche einfach nichts sind und Geräusche machen, dann muss die Werke halt einfach was anderes verbauen, vielleicht diesmal was gutes.
Bedenke wenn du da nun dein Gluck versuchst, sagt die Werkstatt wenn was schief geht, dass du es warst.
Das hört sich aber nicht nach zu stark gespannt an ,das heult dann ja er !Und bei dir hört es sich irgenwie mettalisches summen an .Aber du kannst es doch gut rausbekommen wo es her kommt in deiner aufnahme ist doch zu hören das es an einer bestimmten stelle Lauter wird .
Ich hab das gleiche Problem. Falls du schon in der Werkstatt warst, würde mich mal interessieren, was bei rumgekommen ist.
Seit heute habe ich das gleiche problem was ist das???
Motor alh 90 ps tdi
Hallo zusammen.Hat schon jemand eine Lösung für das Problem...?Würd`s gerne wissen.
Ich würde erst mal den Keilriemen runtermachen und nochmal laufen lassen und horchen ...
Das ist auf jeden Fall die Spannrolle. Hat sich bei meinem letzten Auto auch so angehört!
Servus..
also bei mir scheint es wieder OK zu sein. gestern nachmittag hat es scho nachgelassen und heute morgen bzw heut abend war gar nix mehr zu hören (fahre neuerdings 100km am tag). vlt hat es ja am wetter gelegen^^ jetzt wo es warm wird, summts nimmer xD
Bei mir war dieses summen nur einmal vor paar tagen dann wollte ich am nächsten tag zur werkstatt fahren nun habe ich das summen nicht mehr ich warte einfach