ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 komplett lackierung Kosten?

Golf 4 komplett lackierung Kosten?

Themenstarteram 9. August 2007 um 19:32

Hallo ich würde gerne demnächst meinen Golf lackieren lassen...nun meine frage was sollte man für realistische sehen auf was für kosten kommen auf mich zu......(eventuel Kotflügel verbreiterung)

(Was sollte ich z.B. bei Jobdoo.de oder My-Hammer.de beachten falls ich da mein Autorein setzen sollte....?)

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi,

also nen genauen preis kann dir wohl keiner sagen da es sehr große

schwankungen zwischen den einzelnen lackierern gibt und natürlich

den regionen.

aber ich denke mal wenns ordentlich gemacht wird musste mit 2000-

3000 euro rechnen. ohne verbreiterungen und co.

Themenstarteram 9. August 2007 um 19:49

also ich wollte nicht mehr ausgeben als 1500€ da weiß ICH nicht ob ich dafür was professioneles bekomme......soll so ein lack von Audi sein so Gold schiemernd oder so ein hell grau metallic.......

moin,

kommt auf den zustand des wagens an...und ob innen und außen oder nur außen lackiert werden...

nur außen ab 1200euro innen und außen ab 3000euro aufwärts...

mfg

- ;)

auf jedenfall solltest du in deiner Auftragsbeschreibung erwähnen das du garntie auf fehler staubeinschließung usw haben möchtes. Am besten einen fachbetrieb mit mind. 2 Angestellten.

Einfach mal die texte von den anderen lesen und den einen oder anderen Satz kopieren.

Themenstarteram 9. August 2007 um 20:03

also sollte nur von außen lackiert werden also nur die teile die man sieht........

1200€ nur außen????

und sind schleifen füllern und grundieren und farbe alles dabei...in diesem preis

Zitat:

Original geschrieben von Firat

also sollte nur von außen lackiert werden also nur die teile die man sieht........

1200€ nur außen????

und sind schleifen füllern und grundieren und farbe alles dabei...in diesem preis

und was ist wenn du dein Auto mal verkaufen willst? Ich persöhnlich wurde kein Auto Kaufen was so "unprofesionel" lackiert ist. ;)

Themenstarteram 9. August 2007 um 20:11

ich gehe auch nicht davon aus das ich es UNPROFESSIONELL lackieren lassen möchte...erst wenn alle Massnahmen getroffen sind lasse ich es lackieren.....

Zitat:

Original geschrieben von Firat

ich gehe auch nicht davon aus das ich es UNPROFESSIONELL lackieren lassen möchte...erst wenn alle Massnahmen getroffen sind lasse ich es lackieren.....

mit unprofessionell war nicht schlecht gemeint. Mich wurde es beim kauf stuzig machen, wenn die Türleibungen nicht in dem gleichen farbton lackiert sind. Könnte ja ein unfallwagen sein usw....

am 10. August 2007 um 4:09

habe mir darüber auch mal gedanken gemcht da mein vorgänger die karre dank seiner hunde ziemlich verkratzen ließ

also privat von einem lackiermeister würde ich ca 1400 bezahlen

in der werkstatt über rechnung ca 2500......

am 10. August 2007 um 4:35

Oder Du fährtst mal ein paar Tage Urlaub machen in PL oder CZ. Da gibt es ja Werkstätten die es viel günstiger als in D machen.

Themenstarteram 10. August 2007 um 5:41

Mein frau ist auch Polen die hat mir auch geraten das ich mal wenn ich Urlaub habe das Auto da lackieren lassen soll....nur ich habe angst das die das ganze auto demontieren und ich nur das lenkrad zurück bekomme :)

sie meinte die sollten von der qualität genau so gut sein ...ga besser wie die der deutschen....naja!

ich müsste dann die ganze zeit dabei sein wenn die das auto lackieren.....

am 10. August 2007 um 6:39

Also glaube musst nicht die ganze Zeit dabei stehen :D, alle sind da nicht so schlimm, sonst könnte da ja keiner leben.

 

Na ja, demontieren müssen sie schon alles, wenn der Wagen komplett lackiert werden soll. Sonst sieht das ja blöd aus, wenn Du die Tür auf machst und man sieht noch die Originalfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von Firat

also sollte nur von außen lackiert werden also nur die teile die man sieht........

1200€ nur außen????

und sind schleifen füllern und grundieren und farbe alles dabei...in diesem preis

moin,

ja, hat mein nachbar erst durch! der hat sich sogar ne House of Color farbe (robinrot mit großen Metalliksplittern) lackieren lassen. Da der Wagen jetzt außen klannrot ist (einfach traumhaft) und innen schwarz sieht es total hammer aus...

allerdings bei nem grünen fahrzeug wäre es ne dumme wahl gewesen ;).

Preis is zzgl. MwSt. 19% und es wurde nahe leipzig gemacht an 3 Tagen. Er hat halt ein schönes langes wochenende aufn bauernhof inner näher verbraucht...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 komplett lackierung Kosten?