ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Lautsprecher hinten

Golf 4 Lautsprecher hinten

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:37

Passen die Lautsprecher vom 3 Türer hinten in den 5 Türer.Was gibt es den für unterschiede falls es nicht passt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind alles 16,5er, passt. Hab auch vom Fünf- in den Dreitürer gebaut.

also hat der 5 türer vorne und hinten 16cm lautsprecher? Egal welches Baujahr und welche Ausstattung?

Nein, 16,5er :D

erwarte dir aber keine wunde. lautsprecher hinten sind relativ sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

erwarte dir aber keine wunde. lautsprecher hinten sind relativ sinnfrei.

wieso das?

Nicht sinnfrei! Das ist der falsche Ausdruck-allerdings erwarten viele das dann der Bass von hinten drückt wie bei nem SUbwoofer im Kofferraum.

Das ist definitv nicht so!

Hintere LS sind für den Rearfill--> machen den Sound satter! Man merkt schon nen deutlichen Unterschied wenn man keine akkustische Volltröte ist!

am 6. März 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

 

Hintere LS sind für den Rearfill--> machen den Sound satter! Man merkt schon nen deutlichen Unterschied wenn man keine akkustische Volltröte ist!

Aber mit einem Sub im Kofferraum kann man durchaus auf die hinteren verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

erwarte dir aber keine wunde. lautsprecher hinten sind relativ sinnfrei.

wieso das?

Weil das Geschmackssache ist, und die Leute die es für Quatsch halten es als einzig richtige Weltanschauung ansehen, aber im Wohnzimmer ein 5.1 System wummern haben ;) Immer das gleiche ;)

Auch ein Subwoofer im Kofferraum kann einen gescheiten Rearfill nicht ersetzen, wie auch...

Also ich hatte jahrelang vorne Lautsprecher und hinten nur n Sub.

Beim Bora habe ich diesen ganzen Bass, Wummer, BUMM BUMM Rotz rausgeschmissen und mir vernünftige Boxen nebst Hochtöner für die hinteren Türen gekauft.

Meine Karre rummst jetzt zwar nicht mehr so wie früher, aber ich habe ein Klangerlebnis, dass den schwächeren Bass um Längen nach vorne ausgleicht.

Najagut.. Mittlerweile habe ich auch Prodigy gegen Tschaikowsky, Bach & Co. getauscht. Da ist der Bass dann eher zweitrangig :D

Für richtig Dampf im Audiosystem braucht man einen sehr guten Sub im Kofferaum, korrekt ausgerichtet um den optimalen Resonanzbereich auszunutzen, gute Lautsprecher hinten, gute Lautsprecher und Hochtöner vorne.

Und dann muss das Ganze auch noch abgestimmt werden.

Und von diesem Optimum kann man dann Abstriche machen, wenn man dieses und jenes nicht oder nur begrenzt haben will.

Sen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

 

wieso das?

Weil das Geschmackssache ist, und die Leute die es für Quatsch halten es als einzig richtige Weltanschauung ansehen, aber im Wohnzimmer ein 5.1 System wummern haben ;) Immer das gleiche ;)

Auch ein Subwoofer im Kofferraum kann einen gescheiten Rearfill nicht ersetzen, wie auch...

stand das auch in der bild?

ein 5.1 sound system bringt dir bei filmen etc jede menge...ohne zweifel. aber ein 5.1 system bei mucke ist auch sinnfrei.

die einzig richtige sache ist n schönes 2 wege system vorne und einen sub im kofferraum. ok bei einer limo bei der die rücksitzbank an einem blech verschraubt ist kann man da geteilter meinung sein. aber beim golf ist das nunmal state of the art und keine geschmackssache.

rearfill taucht nix sondern ist vielleicht tüpfelchen auf dem i bei einer kompletten anlage. btw ist das keine gschmackssache sondern jedem der auch nur ansatzweise was von hifi versteht klar. kann man im übrigen auch in jedem hifi forum, in jeder hifi zeitung etc nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Najagut.. Mittlerweile habe ich auch Prodigy gegen Tschaikowsky, Bach & Co. getauscht. Da ist der Bass dann eher zweitrangig :D

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von HAmmerin

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Najagut.. Mittlerweile habe ich auch Prodigy gegen Tschaikowsky, Bach & Co. getauscht. Da ist der Bass dann eher zweitrangig :D

:eek:

Wasn? :D

Ich kann das Gehämmere nicht mehr ertragen. Aber keine Sorge. Prodigy hat immer noch n Ordner auf der DVD :D

Zitat:

stand das auch in der bild?

Keine Ahnung, ich bilde mir meine Meinung jedenfalls ohne die Zeitung.

Zitat:

ein 5.1 sound system bringt dir bei filmen etc jede menge...ohne zweifel. aber ein 5.1 system bei mucke ist auch sinnfrei.

So? Schon mal ne gescheite Konzert-DVD mit 5.1 genossen? Das ist bald besser als Sex.

Zitat:

rearfill taucht nix sondern ist vielleicht tüpfelchen auf dem i bei einer kompletten anlage. btw ist das keine gschmackssache sondern jedem der auch nur ansatzweise was von hifi versteht klar. kann man im übrigen auch in jedem hifi forum, in jeder hifi zeitung etc nachlesen.

Und wer sind diese Leute das sie das alle behaupten dürfen? Da schreibt einer das Blech nach was der andere verzapft hat, eine eigene Meinung haben sich die wenigsten gemacht. Deshalb finde ich euch Lemminge bei diesen Diskussionen immer sehr erheiternd, es wird nachgeplappert was irgendwer mal irgendwo behauptet hat, das es auch im musikalischen Bereich sowas wie Fortschritte gibt wird einfach unter den Tisch gekehrt, eigene Meinungen und Vorlieben sowieso. Nur weil X findet das man nur vorne Lautsprecher braucht wird X nämlich Y sagen das Y keine Ahnung hat wenn Y hinten auch welche haben möchte. So und nicht anders siehts leider aus.

An dieser Stelle bin ich raus, kann jedem nur raten sich eine eigene Meinung zu bilden und sich nicht darauf zu verlassen was an jedem Stammtisch erzählt wird.

Zitat:

Ich kann das Gehämmere nicht mehr ertragen. Aber keine Sorge. Prodigy hat immer noch n Ordner auf der DVD :D

Wenn du auf was ruhiges und dennoch faszinierendes stehst dann zieh dir mal Kosheen rein, da hast die Auswahl zwischen schnell mit Bass, schnell ohne Bass, düster und traurig, "fahrbarer Musik" usw.! :D

am 6. März 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi [/

Zitat:

 

So? Schon mal ne gescheite Konzert-DVD mit 5.1 genossen? Das ist bald besser als Sex.

 

:eek::eek::eek:, Dann haste aber schlechten Sex mein Freund.:D

Alsoo ich würde Sex ner 5.1 Dvd jederzeit vorziehn:D:D:D:D

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Lautsprecher hinten