ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Lenkrad

Golf 4 Lenkrad

Themenstarteram 21. November 2006 um 19:38

Hallo Leute!!!

Bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand weiß was für ein Durchmesser ein Golf 4 Lenkrad am Schraubenansatz hat und die dazu gehörigen Scheibenwischer und Blinkerhebel oder kann mir jmd sagen wo ich das im Netz heraus finden kann????

Möchte diese nämlich in mein Golf 3 einbauen!!

Greetz Satansbraten

Beste Antwort im Thema

das mag ja ach sein, aber unwissenheit schützt vor strafe nicht....gesetzt dem fall du baust ein unfall....und einem gutachter fällt das mit dem lenkrad auf....da ist dein versicherungsschutz dahin und du bist ohne eine gültige BE im straßenverkehr unterwegs (gewesen)...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Als aller Erstes will ich dich drauf hinweisen, dass sowas Verboten ist, falls Du ein Airbaglenkrad hast. Und zweitens:

Die Innenverzahnung des G4 Lenkrad passt (ohne Modifikation) auf die Steckverzahnung der G3 Lenkwelle. Nur die/der Wickelfeder/Schleifring passt nicht und man muss die Länge der Nabe im Lenkrad ändern.

Re: Golf 4 Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Satansbraten

Hallo Leute!!!

Bin neu hier und wollte mal nachhören ob jemand weiß was für ein Durchmesser ein Golf 4 Lenkrad am Schraubenansatz hat und die dazu gehörigen Scheibenwischer und Blinkerhebel oder kann mir jmd sagen wo ich das im Netz heraus finden kann????

Möchte diese nämlich in mein Golf 3 einbauen!!

Greetz Satansbraten

nimm das lenkrad aus dem golf 4 cabrio, dann brauchst du nix anpassen und bekommst es sogar noch eingetragen ;)

Hallo,

Zum einen ist das mit den Airbags schon erwähnt worden und zum anderen, die G4 Hebel könntest du so auch nicht einbauen, da wäre die komplette Lenksäule des G4 notwendig gewesen, und da hätten die Probs noch mehr angefangen...

am 21. November 2006 um 22:44

Wie aufwändig ist das mit dem Eintragen? Einzelabnahme? Brauch ich dann von VW ein Gutachten? Wie ist das mit dem Stecker und dem Steuergerät, passt das dann noch oder muss dann das Airbagsteuergerät auch getauscht werden?

Re: Re: Golf 4 Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

nimm das lenkrad aus dem golf 4 cabrio, dann brauchst du nix anpassen und bekommst es sogar noch eingetragen ;)

watt denn nu ?? geht oder geht nit hier erzählt jeder was anderes ...

Geht beides!

G4 Cabrio --> Nur Lenkrad tauschen und fertig.

G4 --> Lenrad muss angepasst werden.

am 22. November 2006 um 6:52

Also braucht man das Cabby Lenkrad nicht eintragen lassen?

Ich geh davon aus, dass man das G4 Cabrio Lenkrad auch eintragen muss. Aber ich bezweifel, dass das einem Tüv Beamten oder einem Polizist überhaupt auffällt.

Also das Cabby-Lenkrad muss schon abgenommen werden, egal obs nun auffällt oder nicht, sollte mal was passieren und es ist nicht abgenommen worden, dann kommen so richtig Probs auf einen zu, wnn man Pech hat!

Das Lenkrad der Limo bekommt man übrigens nicht eingetragen...

Was will man denn da eintragen.

Ich habe das auch allerdings im 3er Cabrio.

Paßt 1:1 und ist ja ein Original Teil!

Ähm, ich habs aber aus der Limo, besser gesagt aus'm 25 Jahre GTI. Und das Eintragen war kein Problem. Kommt wohl auf den TüV an.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Paßt 1:1 und ist ja ein Original Teil!

Muss aber eingetragen werden, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil ist! Und von VW für Auts der Reihe 1E (Faceliftcabby)zugelassen ist! Wird es nun im 1EXO (Vorgänger des Faceluft) eingebaut, muss dieses nun vom TÜV abgenommen werden...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Muss aber eingetragen werden, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil ist! Und von VW für Auts der Reihe 1E (Faceliftcabby)zugelassen ist! Wird es nun im 1EXO (Vorgänger des Faceluft) eingebaut, muss dieses nun vom TÜV abgenommen werden...

Mag ja sein aber unser Tüv hat nichts dazu gesagt!

das mag ja ach sein, aber unwissenheit schützt vor strafe nicht....gesetzt dem fall du baust ein unfall....und einem gutachter fällt das mit dem lenkrad auf....da ist dein versicherungsschutz dahin und du bist ohne eine gültige BE im straßenverkehr unterwegs (gewesen)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen