ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Look SW mit Celis von in.pro.

Golf 4 Look SW mit Celis von in.pro.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 11:08

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinen neuen Scheinwerfern von in.pro. Die Scheinwerfer habe ich jetzt zwar eingebaut aber ich konnte die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung nicht einbauen. Bei den SW ist es nämlich so das sich der rechte vom linken unterscheidet.

Beim rechten Scheinwerfer ist die Welle des Motors zu kurz, sodaß er stark nach unten leuchtet, beim linken ist sie zu lang, also leuchtet er stark nach oben. Die Wellen der Motoren sind gleich lang, nur die Halterungen der Scheinwerfer sind unterschiedlich. Ich frage mich jetzt wieso die überhaupt unterschiedlich sind. Ich hab die Motoren jetzt erstmal weggelassen weil ich nicht weiter wusste. In der Beschreibung ist von solchen Problemen überhaupt nichts erwähnt.

Hat jemand von euch die selben Scheinwerfer und das gleiche Problem oder war es bei euch anders?

mfg. Sheriff Lobo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Oktober 2003 um 11:11

Hast du die Scheinwerfer schon mal nach dem Einbau einstellen lassen?

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 11:21

Nein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so normal ist. Mit den Einstellschrauben kann man die Scheinwerfer ja nur geringfügig verstellen.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 21:36

***schieb***

Hmm nächste Woche sollen meine erscheinen, bin ja mal gespannt was dann auf mich zukommt...

am 12. Oktober 2003 um 8:50

SW mit Celis

 

Hallo !!

habe auch vor, mir diese Scheinwerfer, wo hast du die denn gekauft und für wieviel ?

ist die Verarbeitung gut ??

wie sehen sie sonst aus ??

Danke im vorraus

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 9:06

Tja, ich habe sie von Carparts-Online, bei in.pro. selber sind sie momenttan nicht lieferbar.

Die sehen schon ziemlich geil aus muss ich sagen, besonders

die Standlichtringe sind echt sau geil anzusehen und das Abblendlicht strahlt aus einer Halbkugel die sich in den äußeren Ringen befindet.

Es sind auch alle nötigen Glühbirnen mit dabei, auch für die Blinker im Scheinwerfer.

Die verarbeitung ist ganz gut bis auf das angesprochene Problem, ich denke mal das ich eventuell neue Stellmotoren brauche.

Re: Golf 4 Look SW mit Celis von in.pro.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinen neuen Scheinwerfern von in.pro. Die Scheinwerfer habe ich jetzt zwar eingebaut aber ich konnte die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung nicht einbauen. Bei den SW ist es nämlich so das sich der rechte vom linken unterscheidet.

Beim rechten Scheinwerfer ist die Welle des Motors zu kurz, sodaß er stark nach unten leuchtet, beim linken ist sie zu lang, also leuchtet er stark nach oben. Die Wellen der Motoren sind gleich lang, nur die Halterungen der Scheinwerfer sind unterschiedlich. Ich frage mich jetzt wieso die überhaupt unterschiedlich sind. Ich hab die Motoren jetzt erstmal weggelassen weil ich nicht weiter wusste. In der Beschreibung ist von solchen Problemen überhaupt nichts erwähnt.

Hat jemand von euch die selben Scheinwerfer und das gleiche Problem oder war es bei euch anders?

mfg. Sheriff Lobo

Hast die Welle von den Leuchtweitenregulierungsmotoren schon mal per Hand rausgedreht so weit wie es geht?

Solch ein Problem hatte ich damals auch bei meinen Hella Golf IV Look Scheinwerfern, dadurch konnte ich das Problem lösen.

Hi, habe vor mir die Scheinwerfer auch zu kaufen, gibt es irgendwelche probleme mit stecker oder so? funktionieren die blinker ? und berichtet mal was ihr mit den stellmotoren macht!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 10:16

@ BruderTom82,

Werde ich nachher mal versuchen.

@ vr6-bi-turbo,

Die Blinker habe ich noch nicht angeschlossen weil ich mir noch eine MHV holen will und ja dann die Blinker verdeckt werden. Aber mit steckern usw. gibt es keine Probleme.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 14:01

@ BruderTom82

Mit rausdrehen ist da nichts zu machen, die lassen sich nämlich nicht drehen. Hab dann noch was anderes versucht, hat aber auch nicht gefunzt.

Trotzdem danke.

Ich hab auch vor mir diese Scheinwerfer von in.pro zu kaufen. Haben denn noch mehr Leute von euch Probleme mit dem Einbau gehabt ?

Weil geil aussehen tut es ja bestimmt. Kann irgendwer mal ein Foto davon machen und hier reinstellen ?

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:24

Ja, also bei mir funzen die Dinger jetzt.

Ich erklär mal kurz.

Also die Vorgeschichte könnt ihr ja oben lesen.

So jetzt zur Lösung des Problems.

Ich hab die Dinger nochmal ausgebaut und dann die Stellschrauben so verdreht das die Wellen der Stellmotoren besser gepasst haben. Dadurch haben die Scheinwerfer natürlich sonstwo hingeleuchtet, aber ich hab Glück gehabt denn beim VW-Händler in der Nähe ist im Oktober kostenlose Lichteinstellung, also nichts wie hin und siehe da, die Jungs haben das alles schön Eingestellt und sogar die Motoren tuhen das was sie sollen.

Die Standlichtringe sehen im dunkeln Hammer geil aus.

Was auch nicht zu verachten ist sind die Blinker im Scheinwerfer, denn es befinden sich 2 in jedem Scheinwerfer, einer oben und einer unten. Diese werden von einer Birne beleuchtet (natürlich nur beim Blinken :D ).

Ich denke dadurch dürfte es keine Probleme mit einer MHV geben.

Allerdings hätte ich mal noch ne blöde Frage. Ich wollte die Blinker jetzt mal anklemmen aber ich weis nicht wie man die alten samt Neblern aus der Stoßstange rausbekommt.

Die Dinger scheinen ja recht locker drin zu sitzen, aber ich weis nicht ob man da was lose schrauben muss, oder ob man das Glas nach innen drücken muss oder von innen nach außen, ich will ja auch nichts kaputt machen.

Kann mir da vieleicht jemand helfen.

Sheriff Lobo

Ist an den Blinkern im Scheinwerfer auch ein passender Stecker dran, so daß man den Stecker von den originalen Blinkern in der Stoßstange an die Blinker dran klemmen kann?

Oder sind da nur abstehende Kabel ohne Stecker dran, so daß man sich nachher noch einen zu Recht knorzen muß?

und noch eine letzzte Frage!

ich hätte keine Lust auf die Blinker in der Stoßstange verzichten zu müssen und von daher wollte ich wissen was passieren würde wenn ich mich mit den Blinker im Scheinwerfer an die leitung der vorhandenen Blinker in der Stoßstange dranklemme??? Dannn würde der Blinker im Scheinwerfer und Stoßstange blinken, aber wäre die Taktfrequenz noch dieselbe???

gruß Adam

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:48

Also,

1. Es sind nur Kabel dran ohne Stecker, man muss die alten Blinker abklemmen.

2. In der Beschreibung der SW steht das es nur erlaubt ist eine Blinkerquelle zu besitzen, also wenn die SW blinken muss man die Blinker in der Stoßstange abklemmen.

Ich würde immer noch gerne wissen wie man die Blinker ausbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Look SW mit Celis von in.pro.