- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 macht an der Linken Vorderachse komische Geräusche:
Golf 4 macht an der Linken Vorderachse komische Geräusche:
Mein Golf macht bei Fahren im Leerlauf ohne Gang drinnen komische Geräusche, auf der linken vorderen Seite, kann mir jemand helfen? Das Geräusch ist sonst nur da bei leichter Beschleunigung/fahren im Standgas / und wenn ich Rechts lenke.
(In den Kommentaren findet sich ein Video von diesem Geräusch, es war bei Fahren im Standgas).
LG.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Da schleift innerhalb der Kupplung etwas heftig. Könnte sein dass es das Schwungrad zerlegt hat. Vielleicht ist es auch das Ausrücklager.
Welcher Motor ist denn verbaut?
Zitat:
@das-markus schrieb am 9. November 2024 um 18:11:22 Uhr:
Da schleift innerhalb der Kupplung etwas heftig. Könnte sein dass es das Schwungrad zerlegt hat. Vielleicht ist es auch das Ausrücklager.
Welcher Motor ist denn verbaut?
Moin und danke für die Antwort erstmal,
Verbaut ist ein 1.9 TDI, 400 000km, die Kupplung ist auch neu. Ich glaube echt nicht daß es von der Kupplung kommt, da das Geräusch doch ansonsten in viel mehr Zuständen vorhanden sein müsste und sich auch sonst anders Lokalisieren würde, oder? Trd Danke für die Theorie - ich würde alles sammeln- da es selbst für den KFZ Meister ein Rätsel ist, da alles intakt schien bei grober Auseinandersetzung und Sichtung.
LG.
Nun ja. Ist es denn rein Motordrehzahlabhängig, oder Raddrehzahlabhängig?
Zitat:
@das-markus schrieb am 9. November 2024 um 20:17:22 Uhr:
Nun ja. Ist es denn rein Motordrehzahlabhängig, oder Raddrehzahlabhängig?
Würde sagen beides, weil es nur bei einer etwas geringen bis mittelmäßigen Geschwindigkeit auftritt und wenn ich in den niedrigen Drehzahlbereich komme.
LG.
Und danke