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GOLF 4 probleme mit dem Anlassen (warm)

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:09

Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 (habe auch schon alles durchsucht hier im Forum aber nichts richtiges gefunden)

Baujahr 99

55kw/75PS

1,4 Liter

Benzin

Der Motor springt im warmen Zustand nicht richtig an... Erst nach langem Orgeln springt er dann langsam an und riecht dann ganz schön nach Sprit.

Wenn man ihn allerdings kalt starten will macht er überhaupt keine Probleme. Außer das er ab und zu im Standgas etwas unruhig dreht.

Ein Bekanter von mir meint es könnte die Zündspule sein. Was meint ihr?

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44 Antworten
am 22. Februar 2008 um 17:09

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:13

fehlerspeicher gibt keine ergebnisse!

Bei meinem Wagen war es seinerzeit die Batterie, die langsam schwächelte und dann irgendwann gänzlich leer war.

am 22. Februar 2008 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

fehlerspeicher gibt keine ergebnisse!

Welcher Fehlerspeicher ?

Gesammtfahrzeug ?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:19

keine ahnung,wurde in der werkstatt ausgelesen.und ergab keine ergebnisse...!

am 22. Februar 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

keine ahnung,wurde in der werkstatt ausgelesen.und ergab keine ergebnisse...!

das ist halt der Unterschied zwischen

"Fehlerspeicher auslesen"

und

"Fehlersuche".

Wenn der Motor nur "warm" schlecht anspringt, kommt die Batterie eher nicht in Frage.

Man sollte mal den Fehlerspeicher Gesammtfahrzeug auslesen, da wird womöglich wat inne Kombi drinstehen, sowat wie:

"Kühlmitteltemperaturgeber G62, unplausibles Signal, spradisch".

Wäre doch mal ein Ansatz.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:25

meiner meinung nach,liegt es nicht an der batterie,da sich der anlasser ja 100%ig dreht!

Wie alt ist die Batterie?

am 22. Februar 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

meiner meinung nach,liegt es nicht an der batterie,da sich der anlasser ja 100%ig dreht!

Hab doch schon gesagt, daß Batterie eher weniger dafür in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

meiner meinung nach,liegt es nicht an der batterie,da sich der anlasser ja 100%ig dreht!

Hab doch schon gesagt, daß Batterie eher weniger dafür in Frage kommt.

Das dachten hier schon sehr viele.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:28

also könnte es am Kühlmitteltemperaturgeber liegen?

am 22. Februar 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Hab doch schon gesagt, daß Batterie eher weniger dafür in Frage kommt.

Das dachten hier schon sehr viele.

Dann erklär doch bitte mal den Zusammenhang mit Batterie und Warmstart und so, unter Beachtung der Tatsache, daß der Anlasser, wie der TE schreibt, gut dreht.

am 22. Februar 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

also könnte es am Kühlmitteltemperaturgeber liegen?

Durchaus.

Kann man aber auch prüfen, dann sollte man dazu die entsprechenden Erkenntnisse erlangen.

am 22. Februar 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von DIS280

also könnte es am Kühlmitteltemperaturgeber liegen?

Ja! Kann sein.....sonst kann es auch der Zündverteiler sein oder ein Glühkerzenkabel oder die Glühkerzen welche sich bei Temperaturänderungen komisch verhalten.

Batterie ist auch nicg abwägig da die Batteriespannung mindestens 11,5 V haben muss

Ich würde es erstmal mit nem Satz Kabel probieren oder Kerzen probieren

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