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Golf 4 .:R32 Kontrollleuchten gehen nicht und Motor startet nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. September 2010 um 16:30

Hallo zusammen,

habe ohne Erfolg in versch Bereichen gesucht aber nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:

Habe bei mir meine Musikanlage hinten eingebaut nd zum Schluss habe ich nun die Batterie abgeklemmt um mein +Kabel an die Batterie mitanzuklemmen.

Als ich dann später den Wagenwegfahren wollte ging nichts mehr.

Die Kontrollleuchten bei Zündung sind alle Tot und der Motor startet nicht ab und zu haben wir es hinbekommen den Motor zum laufen zu bringen aber nach 1 Sek war der Motor wieder aus.

Nun habe ich schon gehört das es evtl mit der WFS zutun hat. Habe auch schon meinen zweitschlüssel ausprobiert ohne Erfolg. Hoffe mir kann einer von euch helfen oder ne Lösung anbieten. :(

p.S.: Batterie ist anscheinend in ordnung da men radio voll funktionstüchtig ist, Licht geht auch und Blinker etc...

Fahrzeugdaten:

Golf 4 R32 Baujahr 09.2003

0603 682 00F9

Fahrzeugnummer: WVWZZZ1JZ3D510410

Benzinmotor mit Autmoatikschaltung, Tip-Tronic und DSG

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20 Antworten
Themenstarteram 12. September 2010 um 16:47

Habe gerade nochmal ausprobiert...

Wenn ich meinen Schlüssel auf Zündung stelle dann hört man iwo unterm Armatureenbrett so ein klackern im gleichmäßigen Ton und wenn ich kurz warte dann Bremse trete und Motor starten will springt meine Uhr auf 0:00 zurück und der Motor geht wie gesagt kurz danach wieder aus.

hast du noch das orignal-radio drinnen oder im zuge deiner umbauaktion auch ein anderes radio verbaut?

Themenstarteram 12. September 2010 um 17:00

Habe mein altes Kenwood Radio eingebaut.

Vorher war ein original VW Radio mit Navi verbaut.

Radiodaten: 3B0 035 191 D | VWZ1Z7C3382762

überbrück mal die batterie...also starthilfe bzw nehm mal ne neue batterie. wen die uhr auf 0 zurückspringt dann kollabiert deine bat.

kann ja sein das du einen schlechenden kurzschluss verbaut hast oder der amp nicht ausgeht und die batterie leerlutscht ohne das du das merkst.

Themenstarteram 12. September 2010 um 17:09

also meinen amp hab ich extra per schalter verbaut.

Und ich habe vorerst meine komplette Anlage abgeklemmt. also kann die Anlage nichts mehr ziehen.

müsste man also ausschließen können.

beim startversuch wird sicher die innenbeleuchtung deutlich dunkler?

du hast dein murks falsch angeklemmt, das hat nachts batterie leer gezogen, und von selbst läd die sich nichtmehr auf, so sieht das doch aus hier

Themenstarteram 12. September 2010 um 17:23

@schmittlein:

Als ich den Wagen nicht mehr starten konnte habe ich das Hauptkabel von dr Batterie gelöst und somit bekommt meine Anlage keinen Strom mehr, danach haben wir den Wagen überbrückt aber Motor sprang nicht an.

Dann haben wir erneut überbrückt und ca 15 min die Überbrückungskabel drangelasen. Batterie ist jedenfalls nicht leer weil ich das Radio bis jetzt laufen lassen kann und Boxen sind noch die Originalen von VW. und da ich einen Adapterstecker hab brauchte ich auch nur anstecken und fertig ...

Mit der innenbeleuchtung guck ich gleich mal.

aufjedenfall schließ ich damit batterie und und anlage aus.

warum allerdings die uhr zurückspringt ist merkwürdig...

p.S.: habe gestern kabel angeschlossen und nach ca. 20 min wollte ich halt den wagen wegfahren und ni9chts ging mehr also nichts mit über nacht und co wasd du geschrieben hast

also starthilfe / Akku laden wäre erstmal eine ganz solide Maßnahme - ansonsten würde ich wirklich mal das orig. radio reinbauen. klingt zwar bescheuert weil sich jeder normale Mensch sagt, dass die Can-Bus systeme sich nicht soweit beeinflussen ( AntriebsBus und KomfortBus) aber habs ich schon erlebt, dass ein radioeinbau die karre lahm legt.

Nimm dir mal ein Multimeter und miss beim starten die Bordspannung.

Dann musst du nicht rätseln, ob die Batterie platt ist oder nicht.

Die darf nicht großartig unter 12v sinken.

Themenstarteram 12. September 2010 um 17:47

@Hetzenauer: Hab eben mal mein Original Radio wieder verbaut.

Hab also nochmal auf Zündung aber nichts passiert also es leuchtet nichts auf.

Als ich dann wieder Bremse getreten habe und Motor starten wollte klackerte es nur ganz schnell und laut von den Relais im Lichtschalterbereich aber Motor blieb aus.

Achja die Leseleuchten wurden auch deutlich dunkler...

Sollte ich dann nochmal versuchen mit Überbrückung und oder andere Batterie oder ist es doch was anderes.?

p.S.: Wie überbrückt man eigtl. richtig, erst Minus und dann Plus oder umgekehrt?

 

@Muhman hab leider kein Multimeter müsste ich mal einen Kollegen von mir fragen.

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

 

@Muhman hab leider kein Multimeter müsste ich mal einen Kollegen von mir fragen.

lade deine batterie über nacht auf! klemm dazu mal masse ab.........morgen früh fährt der bock wieder, sofern die Batterie nicht zusammengefallen ist.

und dann mach die anlage so dran, das nixmehr kurzschließt/dauerstrom zieht

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:40

Mir wurde nun gesagt wenn es mit dem zweitschlüssel nicht geht das ich damit zum nächsten Freundlichen soll inkl. Auto und dann müsen die Schlüssel neu angelernt werden.

Stimmt das und wenn ja wieivel würde sowas kosten.?

was bastelst du da eigentlich???

meinst du der zweitschlüssel hat mehr energie?

(es gab da mal eine sig: kaum mache ich alles richtig, funktioniert es - nur mal so als tipp)

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Mir wurde nun gesagt wenn es mit dem zweitschlüssel nicht geht das ich damit zum nächsten Freundlichen soll inkl. Auto und dann müsen die Schlüssel neu angelernt werden.

Stimmt das und wenn ja wieivel würde sowas kosten.?

lächerlich..........

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