1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Scheinwerferwaschanlage

Golf 4 Scheinwerferwaschanlage

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. März 2009 um 20:41

Hab eine kleine frage: Ist die Scheinwerferwaschanlage einzeln Abgesichert?

Sie nervt mich nämlich total da sie extrem viel wasser braucht und meiner meinung nach überflüssig ist.

Ich will falls eine sicherung vorhanden ist einfach die sicherung abziehen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja ist einzeln abgesichert, aber weiß die Nummer nicht aus dem Kopf. Steht auf der Sicherungsübersichtskarte.

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:01

Ok alles klar.....vielen dank

am 28. März 2009 um 21:10

kannst se mir ja verkaufen :-D

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

Hab eine kleine frage: Ist die Scheinwerferwaschanlage einzeln Abgesichert?

Sie nervt mich nämlich total da sie extrem viel wasser braucht und meiner meinung nach überflüssig ist.

Ich will falls eine sicherung vorhanden ist einfach die sicherung abziehen.

Sprüh doch einfach immer nur kurz oder lass das Licht beim Sprühen aus. So mach ich es zumindest, wobei ich bei mir lange gar nicht gemerkt hatte, dass die Sicherung durch war :D

am 28. März 2009 um 21:30

mich nervt die Funktion auch

Was interessiert mich die Sauberkeit meiner Scheinwerfer solange ich noch genug sehen kann :-)

Ich betätige die Waschanlage daher wenn möglich nur bei ausgeschaltetem Licht wenn ich im Winter den teueren VW-Frostschutz verwende.

Im Sommer wo überwiegend Wasser im Scheibenwassertank ist, ist es mir egal.

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Was würdest du mir dafür geben?

am 28. März 2009 um 21:41

Oha du gehst ja gleich in die Vollen! :-). Wenn du die ausbaust, dann hast du aber 2 Löcher in der Stoßstange. in welcher Farbe sind die denn Lakiert? Ich frage mal lieber was du dafür haben möchtest => PN.

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:46

Zitat:

Oha du gehst ja gleich in die Vollen! :-). Wenn du die ausbaust, dann hast du aber 2 Löcher in der Stoßstange. in welcher Farbe sind die denn Lakiert? Ich frage mal lieber was du dafür haben möchtest => PN.

Farbe ist Blackmagic Pearl.

Preis musst du nen Vorschlag machen

Zitat:

Original geschrieben von thomsonfreak

mich nervt die Funktion auch

Was interessiert mich die Sauberkeit meiner Scheinwerfer solange ich noch genug sehen kann :-)

Alter Schwede, wenn deine Scheinwerfer verschmutzt sind, siehst du zwar noch lange etwas aber den Gegenverkehr blendest du volle kanne!

Der Schmutz zerstreut das Licht!

lg

Hattest du bei deinen Nachrüstxenons eigentlich eine SRA verbaut?....

Ob man mit der SWRA beim Golf IV tatsächlich was bewirkt bezweifle ich. In meinen Augen ist das eher eine Scheinwerferbefeuchtungsanlage. Ich mache meine Scheinwerfer (Xenon) im Winter einmal die Woche per Hand sauber, weil die trotz SWRA super dreckig sind.

Gerade im Winter bringt die Reinigungsanlage eine ganze Menge.

Bei den Xenons ist das nicht so gut zu sehen, aber bei den Halogen hat man sehr gut gesehen wie das Licht besser wurde.

Ausserdem schneien die Xenons im Winter zu.

Desweiteren geht es nicht darum ob du sie für "wirksam" hälst die ist bei Xenon Pflicht, wobei das bei deinem Xenon eh egal wäre.

Da nicht zugelassen

Das das Vorschrift ist, ist mir schon klar. Meinte damit auch nur das andere Hersteller das mit SWRA besser können.

@jettaflitzer:

Aber warum meine nicht zugelassen sind musst du mir mal erklären??

Die hat meiner nämlich schon seit gut 152 TKM drinne. Besser gesagt, der Wagen wurde so ab Werk geliefert... ;D

MfG

Zitat:

kann dir düsen anbieten vom golf 4

Deine Antwort