- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 4 Tacho mit Can Bus Simulator in Golf 3
Golf 4 Tacho mit Can Bus Simulator in Golf 3
hat hier jemand schonmal einen golf 4 Tacho (midline) mit einen Can Bus simulator in den golf 3 eingebaut?
Wenn Ja, gab es da probleme mit der Drehzahl wandlung?
ja ich kenn den golf 4 tacho thread aber da wurde ein can bus simulator nicht behandelt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hilft dir das weiter?
kenn ich doch schon und ist auch nicht mein problem da die anleitung nicht die can bus version behandelt.
keiner geht weder hier noch in anderen anleitungen auf die can bus version ein.
mein DZM spinnt rum und zeigt 6000 1/min an und das beim starten.
darum frag ich ja direkt wegen can bus und drehzahl
Naja, steht doch im Thread das es selbst mit CAN Wandlern nicht ordentlich funktioniert....
Also 919er Tacho verwenden, mit den 920ern im Golf 3 gibt es offensichtlich Probleme.
dann nenn mir mal nen midline tacho ohne can! den gibt es nicht ohne und highline ist zu teuer.
und dieser billig müll mit lowline kommt mir nicht ins haus.
und nebenbei ist der thread auch nicht mehr der aktuellste.
und dein hinweis mit steht ja drinnen das das nicht funktioniert ist mittlerweile ein uralter kommentar.
man hat sich im thread nicht gerade mit can bus simulatoren befasst.
wie gesagt alles funktioniert nur der drehzahlmesser spinnt
Bestell dir einen Meilentacho aus UK, die haben mph und kmh drin, Displaysprache deutsch und KM statt MI (Tachostand) kannst du mit VCDS umcodieren, Tachoscheiben passen von deinem alten Tacho (wenn du nur km/h haben willst).
Die 919er Midlines kriegst du hier um einen Appel und ein Ei....
Hm... kopier den Link in einen neuen Tab.... MT wurschtelt Ebaylinks immer auf das deutsche Ebay um.
ähm bitte informier dich bevor du was postest!
das was du da verlinkt hast sind lowline Tachos!!!
Midline hat das halbe display in der Mitte und gibt es nur als can bus version.
das im anhang ist ein Midline
Zitat:
@Himeno schrieb am 24. September 2015 um 22:40:15 Uhr:
ähm bitte informier dich bevor du was postest!
Tja wenn Ebay meine Suche umwurschelt auf 931 weils keine 941 findet kann ich auch nichts dafür.
es gibt nunmal keine midline ohne can bus.
glaub es mir!
can bus = Lowline, Midline und Highline
ohne CB = Lowline und Highline
Hatte wohl einen geistigen Blockierer und habe Midline geschrieben (selber erst einen CAN Midline gekauft der eigentlich für eine Bekannte war aber jetzt aus Gründen zum Verkauf steht).
Ich habe garantiert auf Ebay in UK auch schon Highline 919 Tachos gesehehn. Und zwar um deutlich weniger als in DE üblich....
Willst du deinen aktuellen Tacho behalten oder würdest du auch tauschen? Vielleicht bietet ja jemand im brit. Forum einen 919er high zum Verkauf an, könnte dir dann einen Link schicken sollte was drin sein.
tja wenn tauschen ginge ja .
die preise hier für nen highline sind immer teuer.
hab 2 midline wovon einer schon ein meilen tacho ist.
muss mich mal mit dem zweiten dran setzen und den codieren und schauen ob der auch so falsch anzeigt.
sonst muss ich schauen wie ich das signal anpassen kann
es gibt
lowline, midline, highline ohne can bus
non mfa. midline und highline mit can bus
und dann gibts noch die 1j5 ki's die nur mit can bus sind
So mein Golf 4 Tacho mit Can Bus und dem Can Bus Wandler funktioniert einwandfrei im golf 2. ^^
man muss nur wissen wie es geht dann funktiewrt auch der can bus simulator
reicht die antwort fuer die nachwelt das es funktioniert ?
oder haste noch paar tipps was man wissen sollte ...
also ich brauchte im 2er einen wandler von klemme 1 auf 12V rechteckt signal und musste das am pin 7 zündschaltgerät abgreifen.
beim abgriff an der ZE zeigte der wandler auch nur mist an.
nnun zeigt er mit dem can bus simulator richtig an.
weiss jetzt aber nicht in wie fern das beim golf 3 gleich ist da der ja eigentlich schon ein rechtecksignal hat aber ob das kompatibel oder sauber genug ist weiss ich nicht.
ABS und airbag hab ich auscodiert so das die lampen nicht mehr leuchten.
Da beides über can bus läuft muss man per obd den Can Gateway umcodieren.
Adresse 19 Can Gateway anwählen und den wert auf 00000 codieren.
abs hat ja eh ne extra anzeige im armaturenbrett und airbag hat golf 2 ja net aber die ist im golf 3 ja auch extra.
der can bus simulator war über ebay von car4style.
das ist einer der 2 anbieter bei ebay aber der simulator kommt da auch nur von kufatec (steht auf dem platine drauf).
den Wandler hab ich von zmm electronic
http://www.zmm-electronic.de/.../Zuendsignalwandler::44.html
wegfahrsperre und fehlerspeicherleuchte hab ich abgeklebt.
unter abs und fehlerspeicherleuchte hab cih ne orange led mit kabel gelegt das ich die von den orginalen leuchten abgreifen kann und zusätzlich im tacho angezeigt werden.