ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI 101 PS ! Ratschendes Geräusch bei anlassen !!!

Golf 4 TDI 101 PS ! Ratschendes Geräusch bei anlassen !!!

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:33

Hi,

seit gestern viel mir bei meinem Golf ein ratschendes Geräusch auf, das immer auftrat während ich das Auto starten wollte. Als ich es gerade nochmal probieren wollte, machte mein Auto gar nichts mehr ausser ein leises klick. Ab und zu springt er noch mit dem besagten ratschen an.

Hört sich das nach einem defekten Anlasser an ? Wenn ja wo bekomme ich sowas günstig her ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juli 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

Hi,

seit gestern viel mir bei meinem Golf ein ratschendes Geräusch auf, das immer auftrat während ich das Auto starten wollte. Als ich es gerade nochmal probieren wollte, machte mein Auto gar nichts mehr ausser ein leises klick. Ab und zu springt er noch mit dem besagten ratschen an.

Hört sich das nach einem defekten Anlasser an ? Wenn ja wo bekomme ich sowas günstig her ?

ja davon gehe ich mal stark davon aus. konnte auch nur am magnetschalter liegen das der hängt aber wenn du einmal dabei bist würde ich das neu machen.

kannst ja mal bei deinen teileverwerter um die ecke schauen vielleicht hat er was gut gebrauchtes oder halt ebay oder freien teilehandel.

gruß

http://www.yabazzo.de/php/start.php

2jahre garantie, billig, schnelle lieferung imme rund immer wieder bisher

am 25. Juli 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

http://www.yabazzo.de/php/start.php

2jahre garantie, billig, schnelle lieferung imme rund immer wieder bisher

danke für die seite :)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 18:26

Funktioniert der "mit dem Hämmerchen auf den Magnetschalter hauen" Trick eigentlich immer noch ?

am 25. Juli 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

Funktioniert der "mit dem Hämmerchen auf den Magnetschalter hauen" Trick eigentlich immer noch ?

ja sollte es, es sollte aber auch nen hämmerchen sein. nicht das dann zwei anlasser hast :p:D

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:43

Echt komisch ! Ich wollte mir am Wochenende bei Yabazzo einen Anlasser bestellen und mußte leider feststellen, dass es mein Auto weder über die Autosuche noch über die Schlüsselnummer zu finden ist !

Kann mich mal jemand aufklären ob ein anderer Anlasser passt ?

Die Schlüsselnummer ist : zu 2, 0603 und zu 3,55803B

Golf 4 1,9 TDI 74 kw

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:01

Hat keiner ne Ahnung warum das so ist ?

am 2. August 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

Hat keiner ne Ahnung warum das so ist ?

bist du dir sicher das die schlüsselnummern stimmen ?

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:50

Irgendwie gibts für mein Auto gleich mehrere Anlassertypen ! Kann ich jetzt nur durch den ausbau rausfinden welcher Typ benötigt wird ?

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:54

Was brauche ich den alles für Werkzeug um den Anlasser auszubauen ? Sind das nur die 2 Schrauben oder kommt da noch mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

Was brauche ich den alles für Werkzeug um den Anlasser auszubauen ? Sind das nur die 2 Schrauben oder kommt da noch mehr ?

3 schrauben, keine soonderwerkzeuge nötig

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:50

kann ich denn dann einfach nach oben raushebeln wenn ich das Bateriegehäuse abschraub ?

am 11. August 2010 um 20:56

Aber unbedingt Batterie abklemmen. Am Starter liegt Dauer Plus an!!! Ich sage es Sicherheitshalber. Meinem Freund wäre letztes mal fast sein Peugeot abgebrannt, weil er die nicht abgeklemmt hat. ;)

mfg

Themenstarteram 11. August 2010 um 21:17

Ich glaub da ich sowieso die Baterie ausbauen muß, wird das kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI 101 PS ! Ratschendes Geräusch bei anlassen !!!