ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - TDI 90 PS - Spritsparen

Golf 4 - TDI 90 PS - Spritsparen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:06

Hallo!

Ist es irgendwie möglich sprit zu sparen mit den momentanen spritkosten, durch software oder so?????

Vielleicht kann mir jemand helfen.... DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Thema reicht:

http://www.motor-talk.de/.../...ariant-90-ps-tdi-bj-2000-t1899501.html

Außerdem hast du da gesagt du hast die Kiste auf 155 PS gechippt ( o_0 ), also irgendwie wird man aus dir nicht schlau.

am 15. Juli 2008 um 14:15

software vernüpftig anpassen und dann geht das schon aber was schluckt deiner so??? komme mit 6 liter zurecht und 19" felgen sowie größere düsen....

 

grüße

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:15

ja und jetzt???

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:16

ich brauche hilfe und keine verschieberei????

Wie viel braucht er denn?

ganz einfach...

schmale reifen , zeitig hochschalten und auf der ab nicht schneller als 80-90 km/h am besten hinterm lkw :-)

mein bestes ergebniss.... 3.8l/100km ;-) aber mit normalen reifen (205/55 r16)

gruß dom

am 15. Juli 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von yellow_lady

ich brauche hilfe und keine verschieberei????

zum zweiten mal; wieviel verbraucht deine gurke und wer hat die super soft gemacht

JO, und das was du gespart hast kannst du in die Lackierung deiner Front investieren da die ganzen LKW dir die Front zerbombt haben mit Steinen. Dann lieber 130 im Tempomat bei 5,9 Liter und wesentlich weniger Stress.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:30

Ja fahre so mit 5,8l - 135kmh tempomat autobahn - mit klima

Habe aber seit kurzen einen mehrverbrauch von ca. 0,6 l - was kann da los sein...

am 15. Juli 2008 um 15:00

schon mal Fehlerspeicher ausgelesen???

am 15. Juli 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von yellow_lady

 

Habe aber seit kurzen einen mehrverbrauch von ca. 0,6 l - was kann da los sein...

wart ich schau mal in meine wunderkugel ...

geh zum freundlichen und lass erstmal fehlerspeicher auslesen,vielleicht spuckt der ja was aus bzw evtl durch die klima mehr verbauch

am 15. Juli 2008 um 15:37

fahre im schnitt 160 und habe nen verbrauch von 5.8 mit 195er reifen. spritsparen, allesunnötige ausm auto raus, spätestens bei 2000 schalten und so spät wie möglich runter schalten, vollgas vermeiden. vorrausschauend fahren.

noch ein kleiner Tip: Immer mit Vollgas beschleunigen, dann aber auch Frühzeitig schalten! Also, Pedal durchtreten und bei 2000 U/min schalten. Man soll dabei weniger verbrauchen, im Gegensatz zum langsamen hochdrehen. Zwar wahrscheinlich nicht sehr viel aber schon ein wenig. Und es macht einfach viel mehr Spaß! :)

am 19. Juli 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

noch ein kleiner Tip: Immer mit Vollgas beschleunigen, dann aber auch Frühzeitig schalten! Also, Pedal durchtreten und bei 2000 U/min schalten. Man soll dabei weniger verbrauchen, im Gegensatz zum langsamen hochdrehen. Zwar wahrscheinlich nicht sehr viel aber schon ein wenig. Und es macht einfach viel mehr Spaß! :)

gilt aber (angeblich) auch nur für autos ohne turbo, also beim TDI hinfällig.

also eigentlich kann man den 90 PS TDI schon irsinnig sparsam fahren, siehe signatur. ich bin aus dieser sicht damit absolut zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - TDI 90 PS - Spritsparen