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Golf 4 TDI Krankheit TDI springt schlecht an
Hallo habe ein Problem,
Bei warmen Motor springt der Wagen erst nach längerem 'orgeln' an, obwohl er im kalten Zustand problemlos startet.
Die Ursachen: Anlasser, Relay,Batterie
nun Anlasser wurde neu installiert, neuer Relay ist rein gekommen.
Problem ist immer noch nicht weg und es wurde sogar noch schlimmer...
Jetzt wollte ich die Batterie wechseln aber davor wollte ich mal fragen was die spezis hier mir noch darüber sagen können... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es noch die batterie sein könnte und was kann es noch sein !!!
Danke für die Infos
Eisenugly
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18 Antworten
moin,
also an die batterie glaube ich als letztes. da hättest du eher probleme wenn der motor kalt ist.
glühkerzen oder sicherung also auch nicht -> würde beides zu problemen bei kaltem motor führen.
mal den dieselfilter gecheckt?
alex
Wieso hast du nicht als erstes die Batterie checken lassen? Dauert Sekunden und sollte bei einer brauchbaren Werkstatt nix kosten....
Zitat:
Original geschrieben von vader82
moin,
also an die batterie glaube ich als letztes. da hättest du eher probleme wenn der motor kalt ist.
Genau davon lebt die eine oder andere Werkstatt. Erstmal wild alles tauschen und ganz zuletzt mal die Batterie testen, anstatt das einfachste zuerst zu erledigen.
nun genau mein Problem wurde bei der Seite www.michaelneuhaus.de auch beschrieben und der sagt auch anlasser oder die batterie!!!
Die werkstadt hat erst mal den anlasser für 50 € Sauber machen lassen, Relay kam neu rein.
Aber seit dem der Anlasser Sauber gemacht wurde geht es noch schwieriger an !!!
Also normaler weise sollte es ja besser werden.
Nun ich habe die Batterie Gecheckt und sie ist noch die Originale, also mein Auto ist Baujahr 10/98= 6 Jahre Alt.
Wie lange hält eigendlich so eine Batterie ?
FHZ warmfahren, Temperaturgeber für Kühlmittel ( 4 polig ) abziehen, starten, springt dann gut an,
==> Starter (Anlasser ) defekt. Nicht reinigen, austauschen, weil reinigen behebt den fehler im Anlasser nicht.
kannst du mir vieleicht ein Foto schicken welches Kabel ist das ?? ich kann es vermuten aber so 100 % bin ich mir nicht.
Motor springt warm schlecht an
Hi
Ich würde auch mal in richtung temperaturfühler vermuten.
den kann man ja mal mit einem Diagramm und nem messgerät einfach durchmessen.
mfg Mike
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Genau davon lebt die eine oder andere Werkstatt. Erstmal wild alles tauschen und ganz zuletzt mal die Batterie testen, anstatt das einfachste zuerst zu erledigen.
wenn er startprobleme im warmen hat???
-> batterie geladen und warm -> bessere kapazität
-> motor + öl warm -> dreht sich leichter
wenn er beim kaltstart probleme hat würd ich das ja verstehen, aber warm nicht.
alex
Könnte es nicht daran liegen das Der Kraftstoff (Diesel) zu warm wird, an meinem 1,9 TDI 150 PS
ist (soviel ich weiß) auf der Beifahrerseite am unterboden ein Kraftstoffkühler Montiert,ob das bei den anderen Motorisierungen auch ist weiß ich nicht
an zu warmem Diesel liegt das nicht!!!!!! Blödsinn!!!!!
Temperaturgeber sitzt im Wasserflansch.
zwischen Motor und Batterie durchschauen, ziemlich weit hinten,zeigt nach hinten.
Stecker mit 4 Kabeln.
@ racermike : am Temperaturgeber liegt`s nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von VW TDI
Könnte es nicht daran liegen das Der Kraftstoff (Diesel) zu warm wird, an meinem 1,9 TDI 150 PS
ist (soviel ich weiß) auf der Beifahrerseite am unterboden ein Kraftstoffkühler Montiert,ob das bei den anderen Motorisierungen auch ist weiß ich nicht
der kraftstoffkühler ist für die rücklaufleitung zum tank. durch den hohen einspritzdruck (bis 2100 bar) bei den pumpe düse motoren wird der kraftstoff sehr heiß und muss abgekühlt werden bevor er wieder in den tank gelangt.
diesen kühler haben alle pd-diesel.
alex
Motor springt warm schlecht an
@ hurz
ob du dir mit Blödsinn und solchen dingen hier wirklich viele Freunde schaffst? Ich denk wir wollen alle nur helfen und wenn du recht hast oder etwas besser weist lass ich mich gerne belehren.
mfg Mike
Erstens: Bei dem Problemfahrzeug handelt es sich laut Signatur um einen 90PS TDI. Pumpe Düse hat damit also schon mal gar nix zu tun.
Zweitens: was sollte ein def. Temp. fühler bei einem warmen Motor für Auswirkungen haben -> warum sollte er dadurch schlecht anspringen?
Neuen Anlasser (gibt's ja im Austausch oder bei ebay) und es sollte wieder gut sein. Ist ein bekanntes Problem und daher würde ich dazu am ehesten raten. Den Temperaturfühler mal abziehen und dann starten ist sicherlich sehr schnell gemacht und man kann es ja selber mal testen, ich wette dabei aber nicht auf einen Erfolg.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von vader82
wenn er beim kaltstart probleme hat würd ich das ja verstehen, aber warm nicht.
Man muß nicht alles verstehen, was vonner brauchbaren Werkstatt für Umme in Sekunden gecheckt ist. Natürlich kann man auch erstmal nach und nach Teile tauschen und dann auf die Idee kommen, mal die Batterie zu checken. Der Freundlichen wird's freuen.